Guter Ego-Shooter für den PC !

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
Hallo an euch alle,
ich habe mal eine Frage, ich stehe echt momentan relativ ratlos da.

Mein Lieblingsgenre auf dem PC ist und bleibt Ego-Shooter.
Folgende Spiele habe ich schon zu dutzenden Malen gespielt.

Vietcong Reihe
gesamte Medal of Honor Reihe
gesamte Call of Duty Reihe
Übersoldier
Counter Strike Source
Day of Defeat
Tactical Ops
Far Cry
Doom 3
Half Life 2
Rainbow Six, und noch viele mehr, wobei das letzte ja nicht unbedingt ein Ego Shooter ist.

Also ich brauche jetzt wirklich euren Rat.
Denn ich suche noch wirklich gute Ego-Shooter, da diese ja schon bei mir ziemlich ausgelutscht sind.

Es können auch ruhig SPiele wie die GTA Reihe oder Mafia oder Der Pate sein, owbohl ich diese auch schon kenne und dutzende Male durchgespielt habe.
Also was spielt ihr gerade an Shootern, welche könnt ihr empfehlen.

Bin gespannt, Grüße Welten
 
Haste schon "Chronicles of Riddick" gespielt? Den gibt's ja nicht nur auf Konsole, sondern auch auf PC und das Game ist ein echter Geheimtipp. Eine der wenigen wirklich guten Filmumsetzungen. Leider ein weiterer trauriger Fall von "Die Kritiker lieben es, aber keiner kauft's"... Dennoch, es lohnt sich!
 
Hm, weiß nicht, ich fand den Film erlich gesagt schon nicht so dolle, und dann das Spiel gleich, eigentlich such ich deoch dann noch was mit mehr "Baller-Factor", so dumm sich das jetzt auch anhört!
 
Soldier of Fortune 2 oder No One Lives Forever 1+2? Sind zwar schon etwas älter aber dennoch gut...
 
Ebenfalls eine klare Empfehlung kann ich für den betagten, aber verdammt guten "Kingpin: Life of Crime" aussprechen. Das Spiel kommt aus dem Jahre 1999 und basiert noch auf der "Quake II"-Engine, kann sich von von diesem Niveau aus betrachtet aber durchaus sehen lassen. Allerdings dürftest du Schwierigkeiten haben, das Spiel zu erstehen, weil es nicht nur in Deutschland schnell indiziert wurde, sondern auch in anderen Ländern z.T. nur unter Auflagen in den Handel gekommen ist. Es handelt sich hierbei um einen Shooter im Gangster-Millieu, das Szenario wirkt allerdings viel dreckiger und ernster als etwa das klischeebeladene HipHop-Ambiente von "GTA: San Andreas" oder dem neuen "Saints Row". Apropos HipHop: Den gibt's auch, aber nur von der dreckigsten und bösartigsten Sorte: "Cypress Hill" hat den Soundtrack beigesteuert. Hat sogar mir als eingefleischtem HipHop-Hasser gefallen!
 
Hm, also nur soviel Half Life 1 habe ich auch schon durch, genau wie No One Live Forever 1+2
Aber ich habe mal überlegt, Soldier of Fortune war ja schon ein Highlite, das habe ich auch durch, aber den zweiten Teil, der wurde doch stark verändert, so dass die deutsche Fassung Roboter als Gegner hat, so habe ich das zumindestens in Errinnerung.

Und ich stehe eigentlich schon auf ganz gute Grafik, was ist mit True Crimes für den PC, wie fandet ihr die, habt ihr die?!
 
eh hm und wie wärs mit postal2? is zwar nich so des tolle spiel aber zum rumballern reichts alle mal...nur das spiel zu bekommen wird wohl schwieriger

...oh und wie siehts mit F.E.A.R. aus? haste des scho gespielt? Also die KI vom spiel is hammer und so war des spiel eigentlich auch sehr gut
 
HI, ja F.E.A.R. ist auch schon bei mir zu Hause, das ist zum verrückt werden :(
 
und wieder ist mir was eingefallen:

Quake4?

Painkiller?
 
Oder Hellforces
Cold Fear vielleicht auch noch. Ist aber eher sowas in der Art wie Resident Evil.
Total Overdose war auch ganz witzig (geht ins GTA Genre)
 
Hey, ihr habt Recht, Painkiller, das habe ich zwar auch SChon, aber Hellforces und Quake noch nicht, aber ich scha mal, was ist denn noch so mehr Realitätsbezogen?
 
Ich schau mal, ob ich mir die Black Edition von Painkiller irgendwoher holen kann, hat eienr von euch das Spiel, ist es gut?!
 
Painkiller, hmm, wenn die sowas wie Serious Sam gefällt, dann ja. Ist nur eine stumpfe Ballerei aber wenn dir sowa Spaß macht.;)

Prey, wurde das eigentlich schon genannt? Auf jeden Fall TOP.

Und Condemned, Horror/Psycho-Schocker vom feinsten, wobei man eher selten an Feuerwaffen kommt, sondern eher nur mit Rohren, Schaufeln usw. die Gegner bearbeitet.

GUN, Wild West Action, auch sehr gut, mit offener Spielwelt wie bei GTA.
 
soldier of fortune 2 ist in deutsch mit robotern, das stimmt. aber wer sagt, dass du dir die deutsche version holen musst ;)! ich jedenfalls hab uk!
 
weitere games wären:

brothers in arms
time shift
max payne
system shock
return to castle wolfenstein
c&c renegade
xiii
operation flashpoint
red faction
 
Ich glaub CHROME wirde noch nicht genannt!.
Ist zwar etwas alt, aber auf jeden fall einen durchzock wert!.
 
Alleycat hat folgendes geschrieben:

max payne

Stimmt, wie konnte man nur Max Payne vergessen! :praise:
So nebenbei, weiß jemand wo man da noch die Xbox Version bekommen kann?
Durch die ganze Indizierung is das ziemlich schwer zu finden... :blackeye:
 
ich persönlich fand den etwas untergegangen Ego Shooter "devastion" auch nicht übel
 
Hoi an euch, folgende Spiele habe ich auch schon alle durch:

Max Payne, 1+ 2
Halo,
OP Flashpoint
Serious Sam,
Brothers in Arms
Gun
return to Castle Wolfenstein
C&c Renegade
Red Faction
genau wie XIII


Aber Chrome glaube ich werde ich noch mal holen und Prey, wenn das wirklich so gut ist wie ihr sagt.

Ist wirklich schwierig, wusste gar nicht, dass ich so viele Egos schon durch habe! :nut::crazy:
 
Zurück