Gute Xbox 1 Games?

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe damals mal eine Xbox gehabt, leider sehr kurz.
Ich würde gerne auf meiner 360 gute Games zocken und frage daher ob ihr mir einige perlen empfehlen könnt, es wäre super wenn ihr einen Satz dazu schreibt, wie es so ist, muss aber nicht.
Also Conker habe ich gezockt, war recht witzig, aber leider lief es nicht richtig, teilweise Crashs.
Ich mag open world spiele, rennspiele und jump and runs sind garnicht mein fall, Conker war da die ausnahme.
Gruß
Price
 
wie sieht es mit Adventures oder Survival-Horror/Grusel aus? Ist das interessant?
 
Just Cause

Soviel Open World und Action bekommst du so oft nicht geboten.
Aber: Physik ist (natürlich) dürftig und Story nicht grad die beste. :kuh:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

wie sieht es mit Adventures oder Survival-Horror/Grusel aus? Ist das interessant?
Ja klar!


@PhilCassidy
Danke, kenne ich und fand es nicht so toll, aber eine gute Idee, immerhin open world, aber ist es nicht sowieso für die 360?
 
Teil 1 kam noch auf der alten Box raus.

In puncto Grusel würde ich Dir die beiden Project Zero Ableger empfehlen. Japanischer Grusel vom feinsten für die alte Box.
Und ich hoffe mal, dass sie auch in Emulation auf der neuen Box laufen.
Laut Backwards compatibility Liste soll das der Fall sein, dort sind sie allerdings unterm dem Namen "Fatal Frame" gelistet.

Adventure:
Beyond Good & Evil
Baphomets Fluch 3
Syberia 1 und 2
Dreamfall
CSI
Shadow of Memories
Shenmue II
Still Life

Action-Adventure:
Call of Cthulhu
Curse - Eye of Isis
Fahrenheit (von den Heavy Rain Machern)
GTA Double Pack (GTA III und Vice City)
GTA San Andreas
Hitman 2-4
Legacy of Kain Blood Omen 2
Legacy of Kain Defiance
Max Payne 1 und 2
Ninja Gaiden (am besten Ninja Gaiden Black)
Oddowrld - Stranger's Wrath
Prince of Persia Trilogy
Psi-Ops
Second Sight
Silent Hill 2


(Action-)RPG:
Jade Empire
Morrowind (normal oder GOTY Edition)
Star Wars KOTOR
 
Crimson Skies und Mech Assault fand ich damals sehr spaßig.
 
Just Cause 1 war eigentlich ein Next Gen Titel der ebenso noch für die alten Konsolen kam, natürlich in grafisch stark abgespeckten versionen..

Das game gabs auf PS2,Xbox,Xbox 360 und PC ^^
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Hi, ich habe damals mal eine Xbox gehabt, leider sehr kurz.
Ich würde gerne auf meiner 360 gute Games zocken und frage daher ob ihr mir einige perlen empfehlen könnt, es wäre super wenn ihr einen Satz dazu schreibt, wie es so ist, muss aber nicht.
Also Conker habe ich gezockt, war recht witzig, aber leider lief es nicht richtig, teilweise Crashs.
Ich mag open world spiele, rennspiele und jump and runs sind garnicht mein fall, Conker war da die ausnahme.
Gruß
Price



Tach!

Also ich kann dir folgendes Empfehlen:

OPEN WORLD
- GTA Doppelpack (GTA III & GTA: Vice City)
- GTA: San Andreas

RENNSPIELE
- Need for Speed: Underground 2


Ansonsten wären vielleicht noch "Halo: Kampf um die Zukunft" oder vielleicht ne Runde "Old school"-Fußball alà PES 5 interessant!?


Gruß

Marco
 
Ich kann mich nur chocobos Meinung anschließen und auf meine Sammlung verweisen. Sind echt gute Spiele, sonst hätte ich sie wohl nicht ;) :bigsmile:
 
Marc Ecko's: Getting Up - Under Pressure

Bomben Game (auch wenn man nix mit Sprayen zu tun hat!)
 
Ich danke euch allen, werde mir mal bei youtube nach euren genannten Titeln stöbern.
 
Man kann jedes XBOX 1 Spiel auf der 360 spielen?
Wusste ich gar nicht.
 
kann man nicht.

Aber es gibt viele, bei denen das geht.
Dafür gibt es eine sogenannte "Backwards compatibility list".

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Da stehen die Titel drauf, welche auf der 360 in Emulation lauffähig sind.
 
...vielleicht noch mit dem Zusatz, dass die deutsche Liste auf der XBOX-Seite nicht alle lauffähigen Titel führt, was EXTREM ärgerlich ist, denn ich wußte damals z.B. nicht, dass z.B. Doom³ sehr wohl auf der 360 läuft.

Um ganz sicher zu gehen, einfach auf der XBOX-Seite oben links das Land auf "United Kingdom" stellen und schon wird alles angezeigt und nichts zensiert, denn wie wir ja wissen findet in unserer Bundesrepublik "KEINE Zensur" statt :kotz:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Teil 1 kam noch auf der alten Box raus.

In puncto Grusel würde ich Dir die beiden Project Zero Ableger empfehlen. Japanischer Grusel vom feinsten für die alte Box.
Und ich hoffe mal, dass sie auch in Emulation auf der neuen Box laufen.
Laut Backwards compatibility Liste soll das der Fall sein, dort sind sie allerdings unterm dem Namen "Fatal Frame" gelistet.

Adventure:
Beyond Good & Evil
Baphomets Fluch 3
Syberia 1 und 2
Dreamfall
CSI
Shadow of Memories
Shenmue II
Still Life

Action-Adventure:
Call of Cthulhu
Curse - Eye of Isis
Fahrenheit (von den Heavy Rain Machern)
GTA Double Pack (GTA III und Vice City)
GTA San Andreas
Hitman 2-4
Legacy of Kain Blood Omen 2
Legacy of Kain Defiance
Max Payne 1 und 2
Ninja Gaiden (am besten Ninja Gaiden Black)
Oddowrld - Stranger's Wrath
Prince of Persia Trilogy
Psi-Ops
Second Sight
Silent Hill 2


(Action-)RPG:
Jade Empire
Morrowind (normal oder GOTY Edition)
Star Wars KOTOR

Beyond Good&Evil funzt bei mir nicht. Soweit ich mich erinnere auch Projekt Zero II nicht... Wäre also etwas vorsichtig.

Ansonsten würde ich dir zwar noch Yager, Deus Ex II und Gladiator vorschlagen, aber diese sind ebenfalls nicht abwärtskompatibel.

Was aber auf jeden Fall auch auf der Xbox360 läuft ist Ninja Gaiden (Sauschwer!! aber Klasse), KOTOR (eines der besten RPG's auf der xbox) und Panzer Dragoon Orta (sehr geiler shoot'em up).
 
Zurück