gute Strategiespiele

Mustafa2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
654
Reaktionspunkte
1
hi,
wollte mal fragen ob ihr einpar gute strategiespiele kennt habe zurzeit mit meinen Kumpels voll bock auf strategiespiele.

Hier ist eine List von Strategiespielen die ich kenne:
Cossacks Back to War
Cossacks 2
Heroes of Annihilated
Heroes of Might and Magic
Age of Empires reihe
Starcraft 2
Warcraft 3
C&C reihe
Company of Heroes
Stronghold reihe
herr der ringe Schlacht um Mittelerde 2
Battleforge
Rise of Nations + Legends
order of war
Majesty 2
Grand Ages: Rome
Imperium Romanum
men of war
Earth 2160
Darwinia
R.U.S.E.
ParaWorld
Star Wars: Empire at War + addon
Empires - Dawn of the modern World
star Wars - Galactic Battlegrounds
rise of nations legends
Rise & Fall: Civilizations at War
Impossible Creatures
Demigod
Golden Horde
Fate of Hellas: Die Schlacht um Griechenland
Seven Kingdoms Conquest
Age of Mythology
No Man´s Land
American Conquest
Imperium Romanum
Kings of the Dark Age
World Fables
Armies of Exigo
Men of War
Act of War
Lords of Everquest

Habe die meisten jetzt bestellt oder kenne sie von früher ich probiere die spiele mal aus und die spiele wo im Multiplayer schlecht sind mache ich dann weg.

Kennt ihr vieleicht noch andere ich möchte mal etwas neues ausprobieren
 
Zu zweit über TS macht das Spiel richtig laune!
Ist eine Art Commandos mit zerstörbarer umgebung und realistischen bla bla.
Ähnlich wie Company of heroes:
Soldiers :Heroes of world war 2
Wenn ihr lieber viele Einheiten auf einmal spielen wollt
Men of War
Den in Men of War hat man statt 1-3 Soldaten um die 5-15.
Aber Strategie zu zweit, hmm da hast du wohl schon die meisten genannt!
HoMaM ist spassig.

Commandos 2 oder 3 kann man glaube ich auch zu zweit im coop spielen, oder wollt ihr im Versus?

Ansonsten sehe ich gerade bei google das es eine Mod. für Jagged Alliance 2 gibt, das man das zusammen im Coop oder im Versus zocken kann :eek:
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopic.php?f=3&t=17016&p=509282

xcom also ufo enemy unknown (ufo 2000) geht auch im Versus.
 
Solche die mir gut gefallen haben:

Age of Mythology
Age of Empires 3
Spellforce 1
Rise of Nations
Die Siedler 3
Die Siedler: Das Erbe der Könige
Populous: The Beginning
Die Schlacht um Mittelerde
Die Schlacht um Mittelerde 2
Majesty 2


Dann haben wir noch die Spiele, die mir weniger zugesagt haben. Was aber nicht heissen soll, dass sie schlecht sind.

Heroes of Might and Magic 5
Paraworld
Age of Empires 1
Anno 1602
Battle Isle 4
Caesar 3
Sim City 3000
Die Siedler 4
Star Wars: Empire at War
Civilization 3
Spellforce 2

Momentan spiele ich Dawn of War 2

Warcraft 3, Starcraft 2, Shogun 2: Total War und Company of Heroes sind Spiele, die ich womöglich noch nachholen werde.


So! Ich glaub das reicht fürs Erste. :)
 
Mustafa, mach Dich mal ein Avatar-Bild 'rein 8)

Wenn Dir mal der Sinn nach Hardcore-Strategie steht, mit epischen Schlachten wie in Brave Heart, dann gefällt Dir bestimmt die Total War-Teile. Ich habe einen Test zum letzten Teil, Shogun 2, geschrieben, der ist noch auf der GZ-Titelseite verlinkt.

Die Vorgänger gibt es für 10 Euro im Mediamarkt. Du musst Dich eine ganze Weile einarbeiten, aber wer wie Du sich durch komplexe Japan-RPGs beisst, dem gefällt vielleicht auch Total War. :mosh:
 
Viel spaß gemacht hat mir immer Dawn of War 1, lag aber auch daran, dass ich die Tabletop Figuren gesammelt habe. Ist aber trotzdem ein sehr cooles Spiel.

Ansonsten Age of Empires 2, Age of Mythologies und Die Schlacht um Mittelerde 1+2 hab ich auch noch gerne gezockt.
 
Die meisten von den spielen kenne ich leider schon :( aber einpar muss ich noch ausprobieren

danke für die hilfe :)
 
Sins of a Solar Empire war imo sehr geil.

Sollte momentan auch billig ( mit allen sehr zu empfehlenden Addons ) zu haben sein.
 
stronghold
thandor glaube das heist so...
es gab doch mal en cooles das war im wilden wetsen hies glaube ich america??
 
Zockerdame hat folgendes geschrieben:


thandor glaube das heist so...
es gab doch mal en cooles das war im wilden wetsen hies glaube ich america??

Ja, das Spiel hieß Thandor - Die Inversion. Gefiel mir gut:
http://www.youtube.com/watch?v=Obq0dltPcZ8

America war das hier:
http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=2982
Dazu gab es, glaube ich, etwas später noch ein Addon.

:windows::sun:
 
Also ich find ja C&C Generals immer noch am Besten, aber leider laggt es irgendwann, wenn du viele Einheiten auf der Map rumlaufen :(
 
command and counquer gibts doch umsonst :) habe es nur nicht zum laufen gebracht...
 
Es kommt finde ich auch ein bissel darauf an welche Epoche man spielen möchte und bevorzugt.Aber auch wie umfangreich das ganze Spiel aufgebaut ist.

Persönlich spiele immer noch am liebsten Company of Heroes.
Einfach zu bedienen,schnell zu lernen,geile Grafik,geiler Sound und genug Leute die es Online zocken gibt es auch noch :mosh:
 
Zurück