gute Spiele für PS2?

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von euch gute Spiele für PS2?
Müßte möglichst ein Action Adventure oder Rollenspiel sein.
Jump n run sowie beat n up sind auch erwünscht!:bigsmile:
Ist Tekken 4 gut?
 
gute spiele für die ps2 ? wo soll ich da nur anfangen :))

ich werf dir einfach geniale spiele zu füßen, reviews dazu kannste dir ja hier genug geben

action adventure:
onimusha 3, devil may cry 1+2, tenchu, mgs2

rollenspiel:
xenosaga, ffx, disgea,

beat em up:
tekken tag tournament, virtua fighter 4, capcom vs snk2, doa2

es gibt so unendlich viele die ich aufzählen könnte, aber die fallen mir gerade so ein :)

zu tekken4: bin ich nicht ganz so der fan von, es versucht die backgroundstages mit in den kampf einzubeziehen (zb. säulen die im "weg stehen" in einer tiefgarage) etc.
 
Dancing Stage Fever und MegaMix inklusive einer Tanzplatte (stand eben wieder zwei Stunden auf der Platte, hab geschwitzt wie ein Ochs und fast 3 Flaschen Wasser gesoffen!). Die Spiele muss man haben :bigsmile: (oki, ich gebe zu, sind nicht gerade die üblichen Games die man hat :p )

Wenn du nichts gegen Comicgrafik, einer gelungen inszinierten Disney-Umgebung aus diversen Disney Filmen und ne gehörige Portion Final Fantasy hast, kann man auch Kingdom Hearts (Squaresoft) empfehlen. Ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Rollenspiel was mittlerweile sogar recht billig zu haben ist.

Sly Raccoon ist auch ein nettes Action Adventure in Cel-Shading. Aber leider auch recht kurz, dafür mittlerweile billig zu haben!

Ansonsten kenn ich mich auf der PS2 net so dolle aus ;)
 
action-adventures:
Primal, Beyond Good & Evil, Silent Hill 2und 3

rollenspiele:
ffx, dark chronicle, ffx-2, baldur´s gate: dark alliance 1 und 2

beat´em ups:
Virtua Fighter 4 Evolution:mosh:, Mortal Kombat: Deadly Alliance, Soul Calibur 2:mosh: (aber das hast du ja schon für den cube)
 
Ich würd auch sagen Devil May Cry, dat is dat beste was man machen kann...
 
Gute Spiele für PS2???
Das einzige ist MGS2.
Das solltest du dir mal gönnen.
 
Das einzige was MGS2 noch übertrifft ist....
...Überraschung: MGS2:Substance doch keinfalls splinter cell, obwohl das auch sehr gut ist.
 
Tekken 4 würd ich nicht empfehlen. Lobenswerter Ansatz, aber leider hat das mit den interaktiven Arenen nicht so hingehauen.
Aber DMC rockt, Teil 2 suckt!
Onimusha sind alle Teile cool!
Zone of the Enders I + II
 
ICO einer der besten Action/Adventure für die PS2. IGN 9,4 4P 90 % ich versteh auch gar nicht wieso Gamezone dem Spiel nur 7,5 gegeben hat. Hol dir lieber Virtua Fighter 4 denn dieses ist um einiges besser wie Tekken. Wenn du ein Anime/Mech Fan bist dann ist Zone of the Enders I + II wohl die beste Wahl. Einfach nur geil. Sonst gibts noch Metal Gear Solid 2 wo man 15 min mit Snake spielt und Rest des Games mit Raven :kotz:. Finala Fantasy X sowieso ein muss für RPG Fans. DMC I Pflichtkauf :mosh:
 
spiel gerade Tekken 4 und muß sagen goil!:mosh:

Besonders Jin mit seinen Ryu-Karate Style....genau die gleichen Techniken die ich trainiere....:bigsmile:
Sind aber die Grundschultechniken die er da beheerscht....(glaube ich mal):bigsmile:

Wen es interessiert bei der Galerie wo die 4 (bei der charackterauswahl is dort Random) steht guckt euch mal das video an wenn ihr auf dreieck drückt.
Das dürfte die Kata zum Ersten blauen Gürtel sein....jedenfalls sind ansätze davon drin...müßte sie aber sein.:bigsmile:
 
also ich finde das Onimusha 2 eines der besten PS2 spiele ist. manch einer wird stört sich aber daran das man nur mit dem steuerkreuz und nicht mit dem analogstick laufen kann.
momentan spiele ich (wenn DAoC mit zeit lässt;)) .hack - infections. das spiel ist meiner meinung nach ein wirklich gelungenes rollenspiel. okay... die grafik ist etwas veraltet, aber dafür überzeugt das spielprinzip umso mehr. absolut suchterregend und schopn für 40€ zu finden. :)

wie weiter oben bereits erwähnt wurde gehört GTA VC in jede sammlung!!!
die HdR spiele von EA finde ich auch ziemlich gut, obwohl ich gar kein so großer HdR fan bin ....
 
Was "Manhunt" ist der letzte Dreck, hatte mir das Spiel mal übers Wochenende ausgeliehen, schlimmer gehts nimmer!!!

Ich glaub hier gucken ein paar Leute zu viel Fehrnsehen...
 
UI, sagt bloß wir starten eine Manhunt Diskussion? Wär ja mal was neues!:bigsmile:
Aber Manhunt ist sicher nicht das beste Game auf der PS2, das wirst auch du nicht bestreiten können Choci;)
 
@chocobo
Doch, hab mal weiter deine Meinung, das akzeptiere ich ja. Es kann ja nicht jeder den Durchblick haben...

Aber ich hab halt das Gefühl das Manhunt nur so beliebt ist, weil es als so überbrutal in den Medien dargestellt wird. Das beste war immer noch, das ich im fernsehen zwei Vögel gesehen hab, die sich für hart hielten weil sie sich das Spiel trotzdem gekauft hatten... Boaahhh so cool will ich auch mal sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück