Gute oder schlechte Graka?

Riggifis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
So ich hab ne GeForce 7500 Le und kann überhaupt nciht abschätzen wie gut die is und so! Ob man mit der die neuesten Spiele und so spielen kann, ich brauch keine gute Grafik, ich will eig bloß dass die Spiele laufen, geht das mit der?
 
klasse, dann wurd ich voll verarscht... hab grad woanders auch gelesen, dass die le grafikkarten totaler schrott sein solln...
also sonstige eigenschaften sind:
Fujitsu Siemens Computers
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6300 @1.86GHz
1.86 GHz, !,00 GB Ram

Is wenigstens der Prozessor was?
 
prozessor passt schon, ist recht schnell wenn auch nicht der neueste. könnte auch etwas höher getaktet sein
 
Weißt du vielleicht den Preis für die GF 7500 Le, hab nämlich nix gefunden... wie viel müsst ich denn für ne neue Graka ausgeben, damit ich die neuen Spiele flüssig spielen kann?
 
Riggifis hat folgendes geschrieben:

Weißt du vielleicht den Preis für die GF 7500 Le, hab nämlich nix gefunden... wie viel müsst ich denn für ne neue Graka ausgeben, damit ich die neuen Spiele flüssig spielen kann?

Kommt immer auf die Ansprüche an.
Ich hab derzeit eine Radeon X1950 Pro, die kostet um die 150 Euro wenn man etwas sucht, die meisten Games laufen in zumindest akzeptabler Qualität.
Für High End Auflösungen reicht es natürlich nicht.

;)
 
hab mir vor kurzem die GF 7950GT gegönnt, damit läuft sogar World in Conflict in höchster Auflösung absolut flüssig :o)
 
Du kannst dir auch ne 7900 GS kaufen, die kostet weniger als 100 € und auch die neuesten Spiele laufen mit max. Details und 1280x1024 flüssig.(Zumindest bei meiner übertakteten mit 512 MB)
 
ValBazi hat folgendes geschrieben:

Du kannst dir auch ne 7900 GS kaufen, die kostet weniger als 100 € und auch die neuesten Spiele laufen mit max. Details und 1280x1024 flüssig.

lol, versuch mal Enemy Territory oder Supreme Commander auf der Karte mit max. details und 1280*1024 laufen zu lassen.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

ValBazi hat folgendes geschrieben:


Du kannst dir auch ne 7900 GS kaufen, die kostet weniger als 100 € und auch die neuesten Spiele laufen mit max. Details und 1280x1024 flüssig.


lol, versuch mal Enemy Territory oder Supreme Commander auf der Karte mit max. details und 1280*1024 laufen zu lassen.


Diese Spiele hab ich nicht versucht, aber World in Conflict z.B. läuft total flüssig.

EDIT: Gut, eine 7900 GS mit 512 MB kostet ca. 150€, ist für den Preis aber trotzdem sehr gut.
 
oder du legst noch 100 € drauf un holst dir ne 8800 Gtx 320 mb für 250€
dann müssten die neusten spiele noch lange laufen
 
wie übertakt ich meine graka oder wo seh ich ob sie überhaupt übertaktet wird?
 
Riggifis hat folgendes geschrieben:

wie übertakt ich meine graka oder wo seh ich ob sie überhaupt übertaktet wird?

Ob der Takt deiner Graka der normale ist kannst du u.a. mit Everest auslesen.
Um sie zu übertakten gibt es spezielle Overclocking tools, teilweise auch von den Grakaherstellern selbst.

Musst mal googlen. ;)
 
Bringt denn Übertakten auch was, oder is des nur n minimaler Unterschied, den man nciht bemerkt?
 
Riggifis hat folgendes geschrieben:

Bringt denn Übertakten auch was, oder is des nur n minimaler Unterschied, den man nciht bemerkt?

Naja es bringt schon was, aber es entsteht auch eine größere Wärmeentwicklung für die die verbauten Standardlüfter nicht unbedingt immer geeignet sind, was letztlich bedeutet du musst u.U. auch noch in einen besseren Lüfter investieren.
Je nachdem was dir da so vorschwebt kannst du, wenn du die Mehrkosten auf den anschaffungspreis der Graka draufschlägst, auch gleich eine bessere kaufen. ^^
 
Zurück