Gute Light Gun Shooter für die PS2

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Hallo,

bin am Überlegen ob ich mir wieder ne Lightgun für die PS2 zulegen soll. Bereits auf dem alten Master System von Sega, aber vor allem auf der PSX (Die Hard, Area 51) waren diese wilden Ballerorgien mittels Light Gun, stets eine willkommene Ablenkung.

Wollte nun fragen, was für Spiele es für die PS2 gibt, die dieses Bedienungsfeature unterstützen.

Danke für Eure Antworten

Die PS2 hat eine recht große Auswahl an Lightgun Titeln und kann darüber hinaus noch die ganzen PlayStation 1 Shooter abspielen.

Für die :ps2: gibt es folgende Lightgun Spiele:

- Crisis Zone
- Dino Stalker
- Endgame
- GunCom 2 (nicht die Kölner GamesCom ;))
- Gunfighter 2
- Ninja Assault
- Police 24/7
- Starsky & Hutch
- Time Crisis 2
- Time Crisis 3
- Vampire Night
- Virtua Cop - Elite Edition

Leider stehen nicht alle Spiele in der Liste für Qualität, aber bei den Crisis-Titeln kannst du auf jeden Fall zugreifen. Vampire Night fand ich persönlich auch sehr spassig.

Des weiteren musst du natürlich auf die Gun aufpassen, da die hauseigenen Namco-Kniften zwar mit die beste Qualität und Präzision bieten, jedoch in der Kompatibilität zu anderen Spielen eher mäßig unterwegs sind, sprich, alles wirst du mit diesen Pistolen nicht spielen können.

Danke für die Tips,

Gabs Time Crisis nicht auch schon für die PSX?

Außerdem hab ich mal gehört, dass auch nen Resi Teil (welcher weis ich nicht)ne Light Gun unterstützen soll.

Es handelt sich dabei um die Ableger "R.E.: Survivor 2" und "R.E.: Dead Aim".

Beides eher mäßige Spiele. Der erste Teil von "R.E.: Survivor" ist noch auf PSX erschienen und so ziemlich das Grottigste, was bislang unter dem Namen "Resident Evil" auf den Markt gekommen ist...

Gut zu wissen. Schade dass der grandiose vierte Teil diese Funktion nicht unterstützt.

Zurück
Oben Unten