Gute Horrorfilme?

:D


Äh...! Was willste denn wissen? Psychofilme? Ohne Gemetzel?

(quasi Halloween -cut? :D )

Gut! Werde heute noch antworten. Gerade nich so viel Zeit, oh Meister der peitsche :D

;)
 
@DanceEmpire:

"High Tension" hat bei www.imdb.com (eine sehr informative Movie Database für ALLE - auch hierzulande verbotene - Filme) eine 6,7 (von 10) gekriegt und ist in Deutschland nur als geschnittene Version erhältlich.
Die Handlung beschränkt sich auf das "Killer verfolgt 2 College-Freundinnen" Prinzip und hat trotzdem sehr viel Suspense und Gore Parts, also viel Spannung und viel Blut.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@DanceEmpire:


"High Tension" hat bei www.imdb.com (eine sehr informative Movie Database für ALLE - auch hierzulande verbotene - Filme) eine 6,7 (von 10) gekriegt und ist in Deutschland nur als geschnittene Version erhältlich.

Die Handlung beschränkt sich auf das "Killer verfolgt 2 College-Freundinnen" Prinzip und hat trotzdem sehr viel Suspense und Gore Parts, also viel Spannung und viel Blut.


Hey danke, guter Link.


@Travis: Genau Psychofilme! Kann ruhig auch mit Gemetzel sein.
Der Film muss mich einfach fesseln, ich muss mich in die Handlung hinein versetzt fühlen, Todesängste bekommen, Klammern, Atemraubend...... http://www.goorank.de/smileys/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvMjAyLmdpZg==
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Alone in the dark ist von Uwe Boll; ist jetzt alles klar?

Ein guter Horrorfilm ist Saw und die Halloween teile sind auch nicht schlecht.
die Halloween Teile sind sind scheiße:kotz:
 
eines der besten horrorfilme, audition, unten nochma n review zum film.

http://hgf.forumup.de/viewtopic.php?t=69&mforum=hgf
 
hi,
ich finde diese Filme Klasse: Der Exorzist, Saw,The Descent,Ring,Poltergeist,Blair Witch 2. Und ich kanns nicht oft genug sagen: schaut euch MULLHOLLAND DRIVE an echt klasse Film, zwar nicht unbedingt Horror, aber sehr intelligent gemacht.
 
Terminator-100 hat folgendes geschrieben:

...eines der besten horrorfilme, audition...

Wer Audition als Horrorfilm bezeichnet, hat ihn nicht verstanden.
Audition ist ein Drama mit Psychothriller-Einflüssen.
 
So, dann gibt der Goreminister auch mal seine Empfehlungen ab, har har.

Also was mit Zombies? Nun gut, dann dazu zu erst:

- RETURN OF THE LIVING DEAD 1-3
- DEAD NEXT DOOR
- VOODOO - SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES (Heißt auch ZOMBIE FLESH EATERS)
- Die ganze DEAD Reihe von Romero
- SHAUN OF THE DEAD (Kein Horrorfilm in dem Sinne aber gut gemacht!)
- ZOMBIES UNTER KANNIBALEN (Super geiler Trash)

Und jetzt zum Rest:

- LAST HOUSE ON THE LEFT
- FUNNY GAMES (Weniger Horror, mehr Psycho, aber Geil-o-Mat)
- THE AUDITION
- MERMAID IN A MANHOLE
- GUINEA PIG Reihe
- MEN BEHIND THE SUN
- BRAINDEAD
- BAD TASTE (Irre komisch!)
- DEMONS 1+2
und natürlich alle FRIDAY THE 13th Filme

Sollte erst einmal reichen, oder??? ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Terminator-100 hat folgendes geschrieben:

...eines der besten horrorfilme, audition...

Wer Audition als Horrorfilm bezeichnet, hat ihn nicht verstanden.
Audition ist ein Drama mit Psychothriller-Einflüssen.

Richtig gesehen, dennoch fällt er in die Sparte Horror, oder hast du den in der Videothek schonmal in der Drama Ecke gesehen, hahaha! Ist ein sehr ruhiger Film, aber mit rasantem Abgang...
...Kein klassischer Slasher, das ist richtig, aber dennoch kommt der Horror rüber, weniger physisch, als vielmehr psychisch ;).... Von daher kann er schon als Horrorfilm gewertet werden...
 
Der Film fällt ganz einfach deshalb in die Sparte Horror, weil er sich da am besten vermarkten lässt. Wenn man den Film als das angepriesen hätte, was er ist, also als an sich entspanntes Drama mit tiefem Einblick in die von Schuldgefühlen und Ängsten geplagte Psyche eines Mannes, dessen innerer Kampf sich schließlich in einem heftigen Alptraum entlädt, dann hätte er sicher ein geringeres Publikum angesprochen. Vorteilhaft für den Film ist, dass man ihn nicht kapieren muss, um ihn zu verdauen. Auch ein Volltrottel wird die Handlung als abgeschlossen anerkennen, auch wenn ihm der eigentliche Sinn des Ganzen völlig verborgen bleibt. Ob das ganze jetzt Realität oder Traum ist, juckt in diesem Falle niemanden. Hauptsache Spannung und Blut. :D
 
Funny Games kam vor kurzem im TV - heftiger Film (allerdings kein Splatter oder Gore o.ä. und gerade deswegen sehr fies).

Edit:
Ich habe letzte Woche in meinem Keller noch "Absurd" auf einer alten, längst vergessen geglaubten VHS Kassette gefunden, ihn aber noch nicht gesehen..ist das nicht der Nachfolger von "Maneater"? Kennt "Absurd" jemand? Sieht von den Fotos im Netz her sehr nach Fulci oder d´ Amato aus..
 
Japp, ABSURD ist ein inoffizieller Nachfolger zu MANEATER, mit dem großartigen Schauspieler George Eastman, richtig? *lol*
Totaler Trash, aber witzig immerhin.

Und ja, FUNNY GAMES hat keinerlei Gore Effekte, aber gruselig oder eklig ist nicht das was man sieht, sondern einem die Gedanken dazu im Kopf glaubend machen ;)...
Manchmal können Geräusche und bloße Andeutungen schon reichen.
Und hey....Geht es skrupelloser als die Beiden Herren *g*????
 
Vor allem, als einer der Darsteller plötzlich den Film zurückspult...:nut: sehr abgefahren!!
 
Habe eben den inzwischen indizierten Film "High Tension" gesehen..ist was für alle Fans von "Hostel", "The Hills have Eyes", "TDR" und Saw!!!
Fieser Slasher Film aus Frankreich von Alexandre Aja.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wer Audition als Horrorfilm bezeichnet, hat ihn nicht verstanden.

Audition ist ein Drama mit Psychothriller-Einflüssen.

dann les ma mein review ;) (link oben)

guter horror film wäre vielleicht noch die guinea pig reihe, wobei das eigntlch nur gore is
 
Welches Review? Das is'n Deadlink, mein Freund! ;)
 
Zurück