Gute Grafikkarte unter 100 ,- € ?

HerrRossi

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand eine gute, leise Grafikkarte für unter 100 ,- € empfehlen ? :)

Die 8800 GT Alpha Dog Version gibts schon für 90 Ocken.

Ob die leise ist weis ich nicht, jedoch bin ich mir fast sicher dass du für dieses Geld keine bessere bekommst, von der Leistung her.

Also die ist wirklich Tip Top in Ordnung würd ich sagen.

mfg

Da es kaum mehr eine 8800 GT oder 8800 GTS gibt, wirst du wohl zur 9800 GT oder 9800 GTX greifen müssen. Kostet aber etwas über 100 Euro.

Die 9800 GT gibt es für 115,- Euro als lautlose Variante:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22742&agid=554

Damit du ungefähr weißt, wo diese Grafikkarten für etwas über 100 Euro stehen:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_260_216_shader/14/#abschnitt_unreal_tournament_3

Die haben ungefähr die 3- bis 5-fache Leistung einer PS360.

Kauf keine 9600 irgendwas! Die Bezeichnungen sind verwirrend, sogar selbst Crysis kannst du mit einer 9800 GT flüssig auf "hoch" zocken. Allerdings nicht in höchsten Auflösungen. Ich habe eine 8800 GTS 512 und Crysis oder Crysis Warhead läuft flüssig spielbar bei 1280x960 und aktiviertem Antialiasing. Die 8800 GTS ist nur 10% schneller als die 9800 GT!

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Die haben ungefähr die 3- bis 5-fache Leistung einer PS360.

Nicht zu vergessen das sie geschätzt die 100 fache Leistung einer Wii Konsole haben.

Ansonsten bin ich aber ausnahmsweise deiner Meinung, auch wenn ich selbst ne ATI Karte drin habe, würde ich zu dem Preis auch die 9800GT empfehlen. Kann bei Bedarf auch noch im SLI Betrieb erweitert werden, wobei dann allerdings in vielen Fällen ein neues Netzteil fällig wird. Für die 9800GT wird alleine schon ein 450-500 Watt Netzteil fällig, darüber sollte man sich vor dem Kauf bewusst sein.

Und von passiver Kühlung halte ich aus eigener Erfahrung heraus auch wenig bis gar nichts. Muss aber letztlich jeder selber wissen. Kommt auch auf die Gegebenheiten im und am Gehäuse an.

Zumindest sollten die verbauten Netzteile eine Effektivleistung von über 80% besitzen ;) Ansonsten ist meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen...

Außer vielleicht das ich für etwas mehr Geld lieber zu einer HD4850 greifen würde ;) Aber das lassen wir mal so im Raum stehen ^^

One hat folgendes geschrieben:

Außer vielleicht das ich für etwas mehr Geld lieber zu einer HD4850 greifen würde ;) Aber das lassen wir mal so im Raum stehen ^^

Das wird ja immer schlimmer. Erst will der Threadersteller ne Karte für unter 100 Euro. Wir empfehlen daraufhin eine für knapp 115 und jetzt kommst du mit einer für ca. 130 Euro. :D

Ich glaube irgendwann wird's dann wohl doch zuviel wenn man nicht unbedingt mehr als 100 Euro ausgeben will oder kann.

Nimm eine 9600 GT. Ist im Prinzip ne 8800er mit neuem Lüfter. Kostet zwischen 70-90 Euro. Bei Alternate kann man für 90-100 Euro auch ne 9800GT bekommen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

One hat folgendes geschrieben:

Das wird ja immer schlimmer. Erst will der Threadersteller ne Karte für unter 100 Euro. Wir empfehlen daraufhin eine für knapp 115 und jetzt kommst du mit einer für ca. 130 Euro. :D

Ich glaube irgendwann wird's dann wohl doch zuviel wenn man nicht unbedingt mehr als 100 Euro ausgeben will oder kann.

Darum hab ich ja auch gesagtt, dass wir das jetzt mal im Raum stehen lassen *lach* Die 9800GT ist schon ein sehr guter Griff ;)

die 9600GT hat 64 Stream Prozessoren und die 8800 Modelle haben alle über 90
Stream Prozessoren .die 9600 GSO hat auch knapp 90.
Empfehlen würde ich dir die 8800 GT aber da es diese kaum noch gibt ,nimm die 9600GT oder GSO.

Hi,
auch wenn ich etwas spät etwas zu beitragen habe :bigsmile: :

Also wenn du wirklich eine Grafikkarte BIS 100,- willst, wird es wohl "leider" eine 9600er sein müssen. Doch ich rate dir persönlich vom Preis-Leistungsverhältnis eher, wie die meisten auch, zu einer Geforce 9800GT.
Diese bietet genug Grafikpower um die aktuellen Titel flüssig zu spielen und sogar so gut wie jedes Extra an Grafik zu genießen :bigsmile:
Eine genauere Empfehlung wäre die "Gainward BLISS 9800GT 512MB". Diese kostet bei meinem vertrautem Händler 109,90 EUR (SNOGARD - www.snogard.de).
Vor allem musst du bedenken das ein Netzteil der höheren Qualität durchaus Pflicht ist. 400-450W reichen im Endeffekt aus, wenn du nicht grad einen Düsenjet nebenbei betreiben willst :bigsmile:
Falls es doch mal ATI sein sollte, so wäre mein Tipp:
Sapphire HD3870. Kostet exakt das gleiche und ist halt von ATI. Doch ich kenne kein Spiel was nicht flüssig drauf läuft :)

Greetz, Sky

Zurück