Gute 2D-Spiele für PS2 oder PSX?

T

TiTuS

Guest
hi,

bin im Moment ein wenig auf einer Retro-Trip und zocke die alten Klassiker auf den ersten beiden Play Stations. Insbesondere von Plattformern und Actiongames bin ich angetan.

Hat jemand da evtl. noch ein paar (Geheim-) Tips, die mir bislang verborgen geblieben sind?

Also folgende Games habe ich bereits, damit ihr wisst worum es geht.

-Castlevania: Symphony of the Night (PSX) , DAS Castlevania aller Castlevanias

-Klonoa (1+2), ganz witzig

-Metal Slug (Hab da paar Teile auf der PS2, machen im Koop sehr viel Spaß)

MfG TiTuS
 
wie wäre es mit "Contra: Shattered Soldier" oder "Neo Contra"?

Bei den Plattformern: Tombi 1 und 2
 
Ja, das Game kenn ich, leider ist es arg schwer.

Wennn du mit tombi tomb raider meinst, das hab ich schon und fällt nicht ganz unter den rahmen.

trotzdem danke für den tipp
 
ich meinte wirklich Tombi 1 und 2, das ist ein nicht allzu häufiger Plattformer für die PSX.
ES war nicht Tomb Raider gemeint. :)
 
"abes oddysse" und "heart of darkness" sind gute plattformer. dann gibts da noch en (optisch) ziemlich abgefahrenes jump and run das glaub ich "skull monkeys" hiess. bin aber nicht sicher.
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

dann gibts da noch en (optisch) ziemlich abgefahrenes jump and run das glaub ich "skull monkeys" hiess. bin aber nicht sicher.
Ach ja, das gute alte Skullmonkeys. Ein wirklich nettes Spiel und wie du schon sagtest auch net schlecht abgefahren. Macht auch eine Menge Spaß und sorgt für ne Menge Abwechslung im Genre finde ich.
 
Zurück