Wenn Du den Klassiker Gunstar Heroes auf dem Megadrive mochtest, wirst Du Dich über diesen Nachfolger auf dem GBA freuen, denn es ist keine Portierung des alten Klassikers, sondern eine neue Episode.
Technisch wird, wenn man nach dem GZ Review geht, einiges geboten. Stimmt, ich schließe mich an, da wird grundsolide Action geboten, kompromisslos und gut. Drei Schwierigkeitsgrade sind verfügbar pro spielbare Person.
Die Anime-Tricksequenzen zwischen den Spielabschnitten ändern sich zum Teil sogar ein wenig, je nachdem, welchen Schwierigkeitsgrad man spielt.
Soll heißen, je nach Schwierigkeitsgrad bekommt man eine leicht veränderte Backgroundstory erzählt, die die Ereignisse aus anderen Blickwinkeln erscheinen lässt.
Negativ: der letzte Schwierigkeitsgrad ist ein wenig überzogen. Auf easy und normal ist es recht schnell (auf easy zu schnell) durchgespielt, für normal braucht man ein wenig länger, aber hard ist echt zäh.
Und es sieht wirklich gut aus, allerdings ist es ein relativ kurzes, wenn auch kurzweiliges Vergnügen. Und eher für Action- und Shooter-Fans.
Zu Astroboy Omega Factor kann ich leider nichts sagen, das besitze ich nicht, aber gemäß Gamezone Review scheint das sogar noch einen Tick besser, und vor allem eher auf Langzeitmotivation ausgelegt zu sein.