Gungrave

demonwarrior

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.04.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Tach Leutz!

Ich habe mir gestern "Gungrave" zugelegt - bei dem Hammerpreis von 19 € in der Münsteraner Karstadt-Filiale konnte ich einfach nicht widerstehen. Mich wundert, dass der Titel in hiesigen Magazinen so schlecht abgeschnitten hat, amerikanische Magazine vergaben eindeutig höhere Wertungen. Mir persönlich gefällt das Game ausgesprochen gut. Ich habe es jetzt bereits zum zweiten Mal durch und kann nur sagen: "Boah, ist das genial. Mann, hat das Game Stil, was für coole Animationen!?" Als Anime-Fan gefällt mir der Stil natürlich besonders gut, aber auch objektiv betrachtet ist die Präsentation von "Gungrave" exzellent. Selten ist mir eine so geniale Aufmachung eines Titels untergekommen. Eure Meinung zum Thema "Gungrave" würde mich sehr interessieren, hoffe auf viele Antworten! ;-) Für mich persönlich ist das Game jedenfalls - allen PAL-Wertungen zum Trotz - eindeutig zum Anime-Action-Geheimtipp avanciert! :-)

cu demonwarrior
 
wie??
du hast das game an 1 tag schon zum zweiten mal durch???
dann ist es ja kein wunder das es so schlecht abgeschnitten hat
 
Eine Spieldauer von vier bis fünf Stunden ist doch mittlerweile gerade bei Action-Spielen und Action-Adventures nichts Ungewöhnliches. An zwei freien Tagen kriegt man das Spiel dann auch schon zweimal durch. ;-) Spaß macht es immer noch! :)
 
Eine Spieldauer von vier bis fünf Stunden ist doch mittlerweile gerade bei Action-Spielen und Action-Adventures nichts Ungewöhnliches. An zwei freien Tagen kriegt man das Spiel dann auch schon zweimal durch. ;-) Spaß macht es immer noch! :)

Find ich lustig das du dich damit zufrienden gibts das spiele nur eine dauer von 4-5 std haben und man dafür (OK, in deinem Fall nicht) bis zu 60 Euro hinblättern soll.
 
Das hat einen relativ einfachen Grund. Lieber begebe ich mich stundenlang auf Schnäppchenjagd und gebe mich mit einer geringen Spieldauer zufrieden, als dass ich satte 60 € für ein Spiel mit einer etwas höheren Spieladuer hinblättere. Ein 4-Stunden-Vollpreisspiel ist in meinen Augen auch eine echte Schweinerei, aber bei einem solchen Schnäppchen ist es mir recht. Ist bei jedem verschieden, aber ich habe es lieber günstig, kurz und knackig, als teurer, lang und manchmal auch langatmig, auch wenn es hier natürlich Ausnahmen gibt. Das soll jeder selbst entscheiden, sage ich mal. Übrigens: Schnäppchenjagden lohnen sich immer. "Blood Omen 2" für 25 € auf dem Flohmarkt gesichtet. ;) Naja, bevor wir zu sehr vom eigentlichen Thema "Gungrave" abschweifen, war es das erst mal für jetzt!:)

cu demonwarrior
 
Gungrave ist genial.

@Dr. Mosh:
Wenn wir alle so denken würden, dann gäbe es keine neuen Shoot'em ups mehr.
Gungrave hat ein sehr ausgearbeitetes Leveldesign, das darauf basiert möglichst hohe Combos zu schaffen, mit Hilfe der Umgebung.
Solche Spiele zockt man immer wieder um nen besseren Highscore zu schaffen und dafür finde ich es ideal.
 
Da nimmt mir ja einer die Worte aus dem Mund! ;)

Stilvoller als "Gungrave" geht es wohl nicht mehr und auch wenn das Gameplay und Prinzip an sich simpel gestrickt sind, macht es einen Heidenspaß immer wieder neue Megacombos auf den Bildschirm zu zaubern, diese mit coolen Posen zu verfeinern und neue Highscores aufzustellen. Die speziellen Superschüsse für Bossgegner gefallen mir persönlich übrigens ebenfalls sehr gut, vom gesamten Soundtrack des Spiels gar nicht erst zu sprechen. Tja, wie Ihr alle seht, bin ich von dem Game echt angetan. Dann gehe ich mal weiterzocken! :)

cu demonwarrior
 
Gungrave, hm, hört sich ja recht interessant an - Gleich mal ebay anwerfen!
 
eBay ist zwar günstig, aber Karstadt ist günstiger. :bigsmile:
Falls denn wirklich Interesse bestehen sollte: Bei WOOLWORTH gibt's "Gungrave" ebenfalls für gerade mal 24,95 €. Identisch zu den Preisen bei eBay, jedoch spart man doch eindeutig Versandkosten. Oh, jetzt muss ich aber aufpassen, dass die Sache hier nicht zu kommerziell wird. Ist ja fast schon Schleichwerbung für den ansonsten so unscheinbaren Laden mit dem komplizierten Namen samt zwei Ws. ;)

cu demonwarrior
 
Hier in München hab ich im Karstadt Nordbad heute Gungrave für 19€ gesehen.
Werde es mir morgen wohl holen, bei so nem Preis ist es jeden Pfennig wert, auch wenn ich es schon lange genuig ausgeliehen hatte.
 
Scheint ja in jeder Karstadt-Filiale jetzt runtergesetzt zu sein. Finde ich stark! :)
Lohnen wird es sich allemal. 19 € sind nun wirklich ein Riesenschnäppchen und "Gungrave" ist eines dieser Spiele, die man immer wieder für eine Partie zwischendurch bestens gebrauchen kann und wahrscheinlich auch nach ein, zwei Jahren ab und an noch gerne einmal wieder aus dem Schrank kramen wird. ;)

cu demonwarrior
 
So, jetzt hab ich's mir auch geholt: Ist zwar irgendwie etwas hohl, aber sehr stylisch und spaßig. Für 20 Ocken kann man wirklich nicht meckern!
 
Hey, echt starkes Teil! Naja, wem die virtuelle Sammlung im Spiel nicht reicht. ;) Ich fixiere mich da jedenfalls lieber auf ein bestimmtes Spiel respektive Spieleserie, denn so günstig sind diese Plastikkameraden ja auch nicht. Mein kleines "Resident Evil Heiligtum" ist mir da genug. :)
 
...besonders dieser Plastikkamerad dürfte wohl kaum unter 40 Euro zu haben sein (in anbetracht der EVAs von der selben Firma und seiner stattlichen Größe). Ich bleib bei McFarlane Toys, die sind günstiger.
 
Zurück