Gulity Gear X2 ist der Oberhammer!

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Wollte mal wissen, was ihr so dazu sagt. Also ich find''s prächtig: Tolle Grafik, klasse Soundtrack, herrlich abgefahrenes Design, ein äußerst komplexes gameplay und wider aller Erwartungen äußerst ausbalancierte Charaktere. Nur der mission mode ist etwas übertrieben schwer: Daß man mal 5 Stunden an einer einzigen Mission sitzt ist nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. (zum Vergleich: Die schwerste Mission in Soulcalibur ist etwa so schwer wie die leichteste in GGX2)
 
Ich hab mir das Game mal vorige Woche ausgeborgt in der Videothek und muß sagen...nie wieder....also mich hat das Game voll nicht überzeugt und finde es schlichtweg sch***

!!!!Aber das ist nur MEINE MEINUNG!!!! also bitte nicht gleich über mich herfallen :)
 
Alles kein Problem. (bin nicht so''n Typ der die abweichende Meinungen anderer als persönlichen Angriff wertet). Eine Frage nur: Warum hat''s Dir nicht gefallen?
 
Hmmm also ich denke mal weil mir solche Spiele allgemein nicht gefallen (Street Fighter zB hat mir damals auch nicht so zugesagt)
Ausserdem habe ich die Grafik als eher schlecht empfunden und auch die Steuerung war der Horror...aber bitte wie gesagt ich beschäftige mich nicht sehr viel mit solchen Spielen und deshalb kann ich nur sagen wie das Game damals auf mich wirkte!
 
Keine Frage, schickes Spiel mit toller Grafik. Mir gefallen "Street Fighter 3: Thrid Strike" und "Capcom Vs. SNK: Millionaire Fighting" immer noch am besten, zumal das Kampfsystem in "Guilty Gear X2" arg gewöhnungsbedürfdig ist.

Der Storymodus ist klasse und ein gefundenes Fressen für Anime-Fans; der Missionsmodus jedoch ist vom Schwierigkeitsgrad her all zu sehr überzogen. Mit einem guten Arcadestick ging''s vielleicht besser, mit Controller ist''s eher krampfig. Ich saß mit einem Freund knapp 40 Minuten allein an der ersten Mission. Das kann''s doch echt nicht sein...
 
Die erste Mission war jetzt wirklich nicht sooo schwer (sie war schwer, aber es ging noch). Die MIssionen 1-10 habe ich bis jetzt hinter mich gebracht (An Mision 4 saß ich bestimmt 2 Stunden, dasselbe gilt für Mission 10), aber wie man manche der folgenden Missionen schaffen soll, ist mir eher ein Rätsel.
Der Typ, der das Mission mode faq auf gamefaqs geschrieben hat sagte, er habe über 40 Stunden allein für Mission 45 gebraucht.*ouch*
 
@sigistauffen

tja, und das Problem ist dann auch noch, dass es ja noch andere Spiele gibt, die gespielt werden wollen. Wer die Geduld und die Hingabe besitzt, Wochen und Monate mit "Guilty Gear X2" zu verbringen, Respekt!, ich könnte sowas nicht. So bleibt das Spiel für mich eher ein Zwischendurchtitel mit Freunden.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die erste Mission war jetzt wirklich nicht sooo schwer (sie war schwer, aber es ging noch). Die MIssionen 1-10 habe ich bis jetzt hinter mich gebracht (An Mision 4 saß ich bestimmt 2 Stunden, dasselbe gilt für Mission 10), aber wie man manche der folgenden Missionen schaffen soll, ist mir eher ein Rätsel.
Der Typ, der das Mission mode faq auf gamefaqs geschrieben hat sagte, er habe über 40 Stunden allein für Mission 45 gebraucht.*ouch*

Äääh...
Was muss mandenn im Mission Modus machendas man solange für einzelne Missionen braucht. Hab Berichte über das Spiel gelesen und es bis jetzt für einen reinen 2D Prügler mit abgedrehten Charakteren gehalten. Was is also der Missionsmodus???
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Die erste Mission war jetzt wirklich nicht sooo schwer (sie war schwer, aber es ging noch). Die MIssionen 1-10 habe ich bis jetzt hinter mich gebracht (An Mision 4 saß ich bestimmt 2 Stunden, dasselbe gilt für Mission 10), aber wie man manche der folgenden Missionen schaffen soll, ist mir eher ein Rätsel.
Der Typ, der das Mission mode faq auf gamefaqs geschrieben hat sagte, er habe über 40 Stunden allein für Mission 45 gebraucht.*ouch*

Äääh...
Was muss man denn im Missionsmodus machen, daß man derart lange für einzelne Missionen braucht???:crazy:
 
@wiz

Natürlich sind die einzelnen Missionen an sich ganz kurz (ca. 1 Min.): Wie du richtig sagst, ist ein 2D-Prügler.

Das Problem ist nur, dass die einzelnen Missionen teilweise so höllisch schwer sind, dass da schonmal so 500+ Versuche ins Land gehen. Ich tu mir das nicht an...

Zum Missionsmodus: Es gilt unter bestimmten kampfbedingungen zu siegen. Beispiel: Du hast noch einen Hitpoint, der Gegner hat 400 davon; du kannst nur einen Move ausführen, der Gegner hat unbegrenzt Specialmoves.

One word: Ä T Z E N D

:knockout: :knockout: :knockout:
 
Oha! Na das ist dann doch etwas übertrieben. Ich mag''s ja gerne schwer, aber nicht unfair:kotz:
Aber für Multiplayer is das Spiel doch bestens geeignet, oda??
 
Unfair isses ja nicht, sondern einfach nur für die absoluten Hardcore-Cracks geeignet. Unfair wär''s, wenn selbst die es nicht schaffen würden.

Ansonsten taugt das Spiel aber viel; gibt ja noch Arcade- und Storymodus. Für Multiplayer ist das auch so eine Sache. Viele, mit denen ich es versucht habe, waren vom leicht komplizierten Kampfsystem so abgeschreckt, dass wir letztendlich dann doch wieder bei "Tekken 4" oder "DoA 3" landen.
 
Was is denn am Kampfsystem so kompliziert. Isses nicht ala Street Fighter??
 
Eigentlich schon; nur sind die Tasten-Kombinationen für die (vor allem im Missionsmodus) lebenswichtigen SuperHyperPowerSpecial-Moves absolut knochenbrechend. Daher hatte ich ja weiter oben schon betont, dass man eigentlich einen reinrassigen Arcade-Stick zum Spielen bräuchte, für PS2 gibt''s hierzulande allerdings sowas nicht.
 
Also nicht 2x viertel kreis nach vorne +P??
Eher so wie be Samurai Showdown??
 
Wenn Du schonmal Streetfighter oder sogar noch besser diverse SNK Klopper mit Pad gezockt hast, ist es kein so großes Problem mehr. Die meisten dieser Supermoves werden mit einer halbkreis von vorne nach hinten, dann nach vorne und harter Slash ausgeführt, kurz: hcb, f+HS, aslo nix, was Fatal Fury nicht schon bedeutend! schlimmer hatte. Mit ein bischen Übung lassen sie sich auch bequem in Kombos einbauen -kein Thema. Ich hatte die ersten beiden Tage zwar eine fiese Blase am linken Daumen (das Spiel ist höllisch schnell), die ist aber mittlerweile zur Hornhaut geworden.:o)
Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber nach kurzer Zeit absolut klasse. Gut gefällt mir, daß es Turtler bestraft: Wer zu viel und zu lange in der Defensive verweilt, bekommt seine Tensionleiste abgezogen - nix mehr mit Overdriveattacken!
 
Das hört sich tatsächlich nicht so schlimm an.
Mir hatdieser verrückte Tütenmann echt gut gefallen. BEsonders der Move wo er verschwindet und einem plötzlich die Tür ins Gesicht haut. Sehr kreativ!!:mosh:
 
Du must Dir erstmal seinen Instant Kill move ansehen.
Mir persönlich gefallen eigentlich alle Charaktere, sogar die üblichen Ryu (Sol) und Ken (Ky) Klone sind in GG einfach nur cool und spielen sich nebenbei auch komplett anders. Das Spiel ist einfach extrem stylisch, sauschnell, endlich mit hoher Auflösung und Ladezeiten sind auch unmerklich kurz. Streetfighter 3 gefällt mir zwar auch, ist aber imo Designtechnisch ein echter Klogriff: Die Hälfte der Charaktere waren wohl übriggebliebene Darkstalkers Konzepte. Insbesondere Boss Gil war gleichermaßen peinlich wie unfair.
 
Bin zwar großer SF Fan, aber irgendwann ist auch die beste Idee ausgelutscht... ausserdeb steh ich auf Spiele mit abgedrehten Ideen oder Charakteren. Wenn dann noch eine Portion Style mit dazukommt ist, rein optisch gesehen, alles vorhanden.
Die Instant Kill Moves sind die bei denen man einen mit 1 Schlag,egal wie viel Energie,wegputzt, oda?
 
Genauso ist es. Hört sich jetzt aber auch wieder viel schlimmer an, als es ist. Beii GG1 hat ein IK gleich beide Gewinnrunden entschieden und war nebenbei auch recht schwer zu canceln. Bei GGX und GGX2 ist nur eine Runde verloren und noch dazu kann man fast alle IKs ganz einfach blocken und sieht sie wirklich schon von meilenweiter Entfernung. Wer die nicht blockt, der hat ganz einfach gepennt. Zuguterletzt verursacht ein fehlgeschlagener IK den Verlußt der Tensionleiste für den Rest der Runde, d.h. kein Faultless Defence, keine Dead Angle Attacks, keine Roman bzw. False Roman Cancels und auch keine Overdriveattacken mehr. Das ist eine mehr als heftige Strafe für einen einzigen move und jeder Spieler wird es sich sehr gründlich überlegen, ob er das riskieren will. Die ansonsten sehr fiese A.I. benutzt den move eigentlich überhaupt nicht. Bei GG1 dagegen hat sie in späteren matches im Arcade mode schon das ein oder andere mal vergessen, daß es noch normale Attacken gibt. Eigentlich sind die IKs mehr ein nettes Gimmik als essentieller Bestandteil des Spiels.
 
Zurück