• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Guitarrenspiele" und die Kompatibiltät ihrer Controller

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Für welche Konsole sollte man sich am besten ein Guitar Hero kaufen, wenn man zwischen mehreren wählen kann, was würdet ihr sagen?

Wie sinnvoll ist es eigentlich sich jetzt noch die PS2-Version eines Guitar Hero Titels anzuschaffen?

Ich z.B. hab ja noch immer keine :xb360:, plans sie aber irgendwann zu kaufen. Aber was wenn ich jetzt die Möglichkeit habe mir entweder die :xb360: -Version mit Guitarre(da ich ja noch gar keine habe) zu kaufen oder die für die :ps2: anzuschaffen und die Möglichkeit zu haben nicht erst irgendwann zu spielen.

Ist (euch) diese Bewegungserkennungs-Funktion der :wii:-Version wichtig?

Und kann man eigentlich mit den Rock-Band-Guitarren auch was bei irgendwelchen Guitar Hero Teilen was anfangen oder nur andersrum wie das mit den Rock-Band Guitarren bei GH:World Tour der Fall ist?

Ich würde es mir entweder für die :xb360: oder die :ps3: kaufen. Zur Wii Fassung kann ich nicht viel sagen.

Aber das unkomplizierte Online-Spielen gepaart mit DLC spricht für mich für die erstgenannten Konsolen. Die PS2 Version würde für mich nicht in Frage kommen.

Bitte was ist eine Guitarre - die Verwahrlosung der deutschen Sprache ist echt schrecklich teilweise.

würd wohl auch zu ner 360-version greifen. gründe wurden schon genannt.
einer wäre ja zum beispiel die online-möglichkeiten der konsolen gegenüber der pc-fassung (das nervt mich ja so tierisch das am pc nichts download-technisches gibt!). andere fakt: der grundpreis der konsole.

wo wir gerade bei gh sind. kann mir mal einer sagen wann denn gh4 fürn pc kommt? früher war ja immer die rede von nem zeitgleichen release aller plattformen. und nun? nichtmal auf der offiziellen homepage findet man dazu was >.< keine ahunng wie ihr das jetzt wissen sollt, aber ein hoffnungsschimmer bleibt immer (lieblingsfarbe:grün^^)

vampy hat folgendes geschrieben:

Bitte was ist eine Guitarre - die Verwahrlosung der deutschen Sprache ist echt schrecklich teilweise.
Schön, dass wenigstens du so schön Deutsch kannst. Ich hätte fälschlicherweise das "teilweise" in deinem Satz nach das "ist" gesetzt, aber aus deiner Sicht scheint das normal zu sein. Du müsstest mich gut genug kennen und wissen, dass ich eigentlich der Letzte bin der nicht der deutschen Sprachen mächtig ist oder sich nicht bemühen würde auf seine Ausdrucksweise zu achten.
Aber ich denke es muss deine Arroganz die zur Bildung einer solchen Ignoranz geführt haben muss. Und schön, dass du auch nie Fehler machst.

Edit: Etwas noch verbessert, damit du mir nicht auch noch ankreiden musst, dass ich "der letzte" geschrieben habe. Dass es aber haufenweise Leute in Foren gibt, die nicht mal darauf achten, dass sie Tippfehler ausbessern, beziehst du natürlich nicht in deine Kalkulation. Aber was rede ich überhaupt mit dir, ich werde doch nie auf dein Niveau kommen können. Tja, bin halt nicht so makellos wie du Übermensch. Dass da Ironie im Spiel ist, erwähne ich natürlich nicht wegen dir, sondern den andern,...oh, da war ja schon wieder Ironie im Spiel.

Edit2: Zusatz: Übrigens, seit wann enden Fragen nicht mit einem Fragezeichen und kann man Aussagesätze an diese einfach mit einem Bindestrich anschließen, lieber Oberstufenlehrer.

Schon wieder was gelernt^^
Aber ich hätt trotzdem eine Frage: Kann ich eigentlich meine "Guitar Hero" Gitarre auch für "Guitar Hero: World Tour" benutzen? Die Gitarre die ich nämlich bis jetzt für World Tour gesehen hab hat ja noch 4 zusätzliche Tasten wenn ich des richtig verstanden hab. :nut:

Alle Guitar Hero Spiele sind abwertskompatibel.
Sollte kein Problem darstellen!!

Und zur Sprache:
Bis einer weint wa??? ^^

Mensch Vampy... was war denn los mit dir? Schlecht gefrühstückt? ;) :P

Hab jetzt mal übrigens eine Stimme für die PS2 abgegeben, damit ich überhaupt das Ergebnis ansehen kann. Hab dummerweise keine Antwort hinzugefügt, die vorsieht, dass man keine Version gespielt hat.

ich hab mal ne frage bzgl guitar hero für die wii.

hab nämlich gh 3 auf wii und wollte wissen, was damit noch alles kompatibel ist. ich hoffe ja mal stark, dass guitar hero: metallica damit funzt, hab nämlich keine lust wieder ne gitarre mit zu holen.

und dann wollt ich noch wissen, ob die neuere sachen wie rock bank und gh4 damit kompatibel sind, weiss da jemand bescheid?

Also ich hab mir jetzt mal GH World Tour gekauft, also nur das Game. Die Gitarre aus GH3 ist kompatibel.

Eigentlich langt mir das. Vielleicht hol ich mir mal irgendwann das Schlagzeug gebraucht oder so. Gibts ja das ein odere andere im ebay.

Allerdings wollte ich jetzt wissen, ob das Mikrofon von Logitech funzt. Weiss da einer was?

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mir jetzt mal GH World Tour gekauft, also nur das Game. Die Gitarre aus GH3 ist kompatibel.
Für welche Plattform?

Was haben eigentlich die 360- und PS3-Versionen der Guitar Hero-Teile für Vorteile gegenüber der PS2-Variante?
-Bessere Grafik(Tiefenschärfe-Effekt, bessere Beleuchtung, alles mehr geglättet, mehr Details, realer wirkende Figuren)
-herunterladbare Songs
-Internetoptionen(360 only?)(was gibt´s da eigentlich bei den Versionen vor(!) World Tour? Nur Gamerpoints?)

Aber sonst nichts, oder?
Sind dann eigentlich die PS2-Gitarren mit der :ps3: kompatibel?

Ach im Grunde ist man wohl am Besten dran, wenn man´s wie partykiller macht. Eifach alle Versionen und alle Gitarren holen, dann kann man rumprobieren. ;)

also ich hab die Wii Version von GH 3 inkl. die Les Paul von GH3. World Tour hab ich mir jetzt einzeln gekauft, lässt sich damit einwandfrei spielen, Rock Band geht nicht, dass hat ein Kumpel bestätigt. Soweit weiss ich bescheid =)

Meine Frage war, ob sich dieses Mikro mit World Tour verträgt:

http://www.amazon.de/Logitech-USB-Mikrofon-f%C3%BCr-Nintendo/dp/B000W9N7NQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227634311&sr=8-1

Allerdings hat sich das erübrigt, weil ich das GH WT Mikro auf Amazon sogar viel billiger gefunden habe.

http://www.amazon.de/Guitar-Hero-World-Tour-Mikrofon/dp/B001FSJXI6/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227634311&sr=8-9

Naja, mal schauen. Wenns mir World Tour gefällt, kauf ich mir ja vielleicht das Instrumenten-Bundle :mosh:

Anfänglich fand ich es sau einfach (in GH3 hab ich grad das Slash-Duell auf Profi hinter mir), die ersten 10,15 Songs hab ich auf Anhieb auf Profi geschafft, ohne erst die anderen Schwierigkeitsstufen zu meistern. War erst enttäuscht.. Allerdings fängt es jetzt an, schwerer zu werden, aber allgemein find ichs trotzdem zu einfach , also für die Gitarre halt.

@ 4daLiberty:

Also ich kann dir leider net sagen, ob die :ps2: -Gitarre kompatibel mit der :ps3: ist, ich kanns mir aber net vorstellen.

Würd mir jetzt gerne die PS2-Version von GH 3 kaufen, da die momentan saugünstig ist. Meint ihr ich verpass da viel wegen den Online-Features und der Grafik und wie sieht es mit der Gitarre aus, taugt die was? Die ist ja scheinbar nicht die selbe wie bei den 360- bwz. PS3-Version.

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Würd mir jetzt gerne die PS2-Version von GH 3 kaufen, da die momentan saugünstig ist. Meint ihr ich verpass da viel wegen den Online-Features und der Grafik und wie sieht es mit der Gitarre aus, taugt die was? Die ist ja scheinbar nicht die selbe wie bei den 360- bwz. PS3-Version.

Also ich habs ja für die Wii, grafisch ja auch nicht sooo pralle wie XBox und PS3. Aber mal ehrlich: Ich schaue doch beim zocken fast eh nur auf den Griffhals! Und seit ich das RGB Kabel von Bigben dran habe, siehts auch noch richtig gut aus. Die Online-Features: Ich spiele ab und zu ein Pro-Duell online, allerdings würd ich mir jetzt auch nicht - wenn ich eine xbox oder ps3 version hätte - songs für geld runterladen, mir langt das paket von GH3 als solches vollkommen.

Zurück