Guitar Hero World Tour Pack / Metallica x-Box360

der_W

Neuer Benutzter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich überlege mir gerade, ob ich mir nun endlich auch Guitar Hero / Rock Band inklusiver Hardware zulege.
Hätte aber ein paar Fragen diesbezüglich, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

1: Ist die Belegung der Drumpads frei ?( Bin Linkshänder ) soll heißen kann ich die Snaredrum meinetwegen auf auf ein anderes Pad legen und setzt es das Spiel auch demenstprechend gleich richtig um ? Also zeigt der Bildschirm auch gleich die richtigen Buttons an ?

2: Bei Metallica oder auch Guitar hero, sind doch 2 Gitarren machbar, also z.B. Lead und Rhytmusgitarre oder ? ( Also doch dann maximal 4 Spuren für drums, Gesang, 2 Gitarren ) oder ? ( 4 Spieler )

3: Hab schon öfter gelesen, die Hardware von Guitar Hero nicht gerade die beste Qualität hat. Außerdem soll das Schlagzeug erst sensibler reagieren nach einer neuen "Kalibirierung" mittels PC falls dies überhaupt funktioniert. Manche Pads gingen gar nicht oder nicht mehr danach. Habt ihr dieselben Probleme bei euren Instrumenten gehabt oder ging alles ohne Probleme ?

4: Inwiefern ist das Rock Band Drumset kompatibel mit den Guitar Hero Teilen und kann man bei dem Rockband Drumset auch ein 2 Pedal dazuholen ( Bassdrum )

Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten könntet :-)

Weiß nicht an wen Ich mich da wenden könnte.
 
zu 3: Also die Qualität der Gitarren fand ich immer super. Die Drums habe ich nur einmal im Laden gespielt und war von denen nicht so begeistert... Spielten sich so "wabbelig"


zu 4: Alles komplett untereinander kompatibel (angeblich auch das zweite Pedal). Ich wollte mir eigentlich immer GHWT holen, habe dann allerdings das RB1 Bundle für $80 bekommen und benutze es dementsprechend auch für GHWC und bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden.

Man sollte vielleicht noch erwähnen, der Schwierigkeitsgrad bei GH definitiv höher ist, zumindest wenn es um die Gitarre geht...
 
zu 1. Ja, man kann komplett auf linkshänder wechseln. Bei 2 bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Zurück