Guitar Hero World Tour: Eindrücke

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
3.498
Reaktionspunkte
0
Huhu Leute :)
Ich schreib hier hin, weil ich noch kein Spieleforum zu World Tour ausfindig machen konnte :blackeye:

Also ich habe gestern die Karriere auf Profi, mit der Gitarre, beendet und möchte euch mal einen Eindruck des Schwierigkeitsgrad, der Songauswahl, etc geben.
Habe auch mal bisschen mit dem Headset in den Gesangspart reingeschnuppert :)

Die ersten Auftritte haben mich geflasht O.o
Sowas langweiliges.... Oh mein Gott...
Nach 20 Songs wurde es dann langsam spaßiger.
Und als dann Assassin von Muse, der erste Song war, denn ich nicht auf 5 Sterne brachte kam, dachte ich jetzt gehts los.
Das gings dann auch. Die Songs wurden cooler, es kamen mehr Solos, und weniger Todlangweilige Stellen.
Mit B.Y.O.B. und Satch Boogie, bei dem ich das erstemal in den Roten Berreich kam, hab ich mich dann doch entschieden mir das Death Magnetic Album für World Tour anstatt für Guitar Hero 3 zu holen.
Die Solotasten kamen kaum zum Einsatz, da ich leider dachte man könnte alle Hammerones damit spielen, aber es waren einfach zu wenig stellen, wo man sie einsetzen konnte, und daher waren sie ne clevere Idee, aber nich gescheit umgesetzt.
Trotzdem, es waren knapp 10 Lieder dabei die mir Spaß gemacht haben.
2, die mich richtig gefordert haben.
Und 1 an dem ich beinah gescheitert wäre.
Es gab keine Bonussongs, sondern alles auf einem Haufen, was ich nicht so schön fande, da ich durch die strike Untergliederung in Kapitel einfacher die Songs finden konnte, die ich gesucht habe.

Mein Hauptmarkel war, dass es einfach viel zu viele Songs waren, die ähnlich abliefen oder viel zu einfach waren, und immer nur in einem Rhytmus zu spielen waren, daher für Profis nicht besonders attraktiv.
Bei Guitar Hero 3 habe ich jeden Song mindestens 10 Mal gespielt, beim neuen Teil, fallen schonmal die 10 Songs weg, die ich beim ersten Versuch bereits auf 100% bekommen habe.

Bei Guitar Hero 2 und 3 waren es zwar weitaus mehr die Laune gemacht haben und dazu noch ziemlich hart waren, aber naja, gibt ja noch die GH Tunes und die Drums, mitdenen ich sicher noch ne Menge spaß haben werde. Und Rockband wird mir demnächst auch noch geholt :)

Das Singen war nich so mein Ding, ich glaube ich habs auch ganz falsch gemacht. Werds heut Abend mal mit Micro und nicht mit Headset probieren.

Alles in allen war Guitar Hero World ein gutes Spiel, was leider einen Tick an den zu ähnlichen Songs und dem nicht besonders fordernden Schwierigkeitsgrad leidet.
Abwarten wie die Drums sind =)

So jetzt is eure Meinung gefragt, wie fandet ihrs? ;)

MFG DoN
 
Du solltest nicht vergessen, dass du mit GH 3 deinen Skill verbessert hast. Was du bei GH 3 anfangs noch nicht konntest, klappt nun! Mir fiel auch jeder weitere Teil meist einfacher aus bzw. gleich schwer, obwohl manch Schwierigkeitsgrad gestiegen ist.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Du solltest nicht vergessen, dass du mit GH 3 deinen Skill verbessert hast. Was du bei GH 3 anfangs noch nicht konntest, klappt nun! Mir fiel auch jeder weitere Teil meist einfacher aus bzw. gleich schwer, obwohl manch Schwierigkeitsgrad gestiegen ist.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber Songs wie The Way it Ends, FCPREMIX oder selbst Pryde and Joy, die einfach Bock gemacht haben, weil sie so anstrengend und schwer waren gibts nich mehr. Außer B.Y.O.B wirklich nix mehr, von Scream am Fire, bin ich leider sehr enttäuscht, und das Endgegner Lied is auch lahm, mir fehlen solche Rhytmen wie bei Six, wo man einfach nur Hammern, Shredden, Hammern Shreden und betet das bald die entspannende Bridge kommt, wo man dann nur 5 Notenpro Sekunde spielen muss^^
 
Also ich war auch anfangs entäuscht von GH World Tour. Habs für die Wii (erstmal nur das Spiel selbst) und auch das GH3 hab ich.
GH3 hab ich jetzt bis Kapitel 7 auf Profi und ich muss sagen, das World Tour mich in Sicht des Schwierigkeitsgrades schon deprimiert hatte. Die ersten 20,25 Songs kam ich auch ohne Probleme durch Profi, allerdings wurde es dann doch noch rapide schwerer. Nun hab ich es aber doch noch komplett geschafft.

Gebe Recht, dass die Skills sich logischerweise verbessert haben, aber world tour war mir trotzdem zu einfach. Ein Schwierigkeitsgrad kam zwar dazu, aber der war ja nur noch einfacher als einfach! einfach nur den anschlag treffen. Wie es auf dem Schlagzeug ist, kann ich leider nicht sagen, mikro hatte ich mir noch nachträglich gekauft, dass allerdings eher für meine Freundin weil ich gesanglich da eher abloose :bigsmile:

Naja, ich zock jetzt halt wieder GH3 und bleib grad an "Muse" hängen.... So langsam ist meine Grenze erreicht :mosh:, aber zumindest das 8. Kapitel will ich noch freispielen.
 
Mittlerweile bin ich doch wieder bisschen zufriedener.
Habe sehr schöne Songs bei GH Tunes gefunden und
Scream aim Fire ist für mich wie ein kleines süßes leichtes Six, was für mich ja das powerverbrauchenste Lied von allen war.
15 Songs die richtig Laune machen sind schon dabei. Aber leider eben zu viel Mist, hoffe dass da noch einges an DLC rauskommt, was ordentlich reinhaut.
 
Ich würde mir ja mal ein paar Rammstein songs wünschen. gerade in Sachen "alle Instrumente auszureizen" hat Rammstein hervorragende lieder! Und populär sind die ja weltweit -vor allem in USA - (fast) noch mehr als in Deutschland.

Generell stimmt ich dir zu, dass GH WT zwar geile Bands hat, allerdings nie ihre Tophits, meist nur sogenannte "B-Seiten".
Aber naja, ein paar gibt es schon, die ich öfters mal zocke. Ist halt wie bei vielen Musik-packs (sowohl best of hits von irgendwelchen gruppen als auch packs wie z.b. singstar usw...).
Ein Kumpel von mir hat sich z.b. direkt das neue Metallica Album runtergeladen, damit ists wohl um einiges angenehmer =)
 
Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Ein Kumpel von mir hat sich z.b. direkt das neue Metallica Album runtergeladen, damit ists wohl um einiges angenehmer =)
Das hab ich dann auch vor.
Dann noch 3 Slipknot Songs, ein paar Gitarrenkiller und schon wär ich zufrieden :)
 
Bin mal so frech und mach bisschen Werbung für mein neues Video:
http://de.youtube.com/watch?v=WCA0yXlrgTU&feature
Scream Aim Fire von Bullet for my Valentine auf Expert
Ist ja im Prinzip ein Einblick ins Spiel ;)
Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir eine gute Bewertung gebt, suscript oder einen Kommentar schreibt
euer ergebener Don
 
die death magnetic funktioniert übrigens mit GH3 und mit GH:WT, du kannst also gar kein falsches kaufen weils mit beiden spielen funktioniert und bei World Tour sogar nen tick schwerer is, weil die neuen spielmechaniken zum einsatz kommen (sieht man am besten bei unforgiven 3).
aber das geld is auf jeden fall gut investiert weil die lieder spaß machen, wohl auch eher deinen musikgeschmack treffen und auf expert schon noch fordernd sind, für mich zumindest :P
 
Juhu, hab nun auch das komplette World Tour Paket :mosh:

Bis jetzt gefällt es mir eigentlich noch ziemlich gut. Die neue Gitarre ist meiner Meinung nach angenehm zum Spielen und auch das Schlagzeug ist verdammt geil. Das einzige was mich stört ist der Touchscreen bei der Gitarre, da man nicht weiß wo die Mitte ist. Man hätte irgendeine Einkerbung machen sollen oder so.

Die Songs waren bis jetzt eher langweilig, aber es soll ja noch schwieriger werden und sonst versuche ich mich mal im Tonstudio.
 
Zurück