Guitar Hero: World Tour: Alle Instrumente im Bilde

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero: World Tour: Alle Instrumente im Bilde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero: World Tour: Alle Instrumente im Bilde
 
Himmel, das wird wieder ein verdammt teuerer Herbst. Hätte nämlich vor, "Rockstar" einzusapren und mir eher dieses Paket zu holen.

Andererseits hab ich dann wohl langsam mehr Gitarren zu Hause wie Eric Clapton zu seiner besten Zeit. Andererseits könnt man die "Neue" doch sicher auch einsparen wenn man schon eine hat, oder ? Aber es waren doch auch "neue Funktionen" angekündigt mit der neuen Gitarre - werden wohl die 5 neuen Farbdinger am Bund gemeint sein..... wofür könnten die gut sein ?

Auch das Schalgzeug schaut schon genialst aus. Dagegen wirken die "Rockstar Klopper" wie ein Blumenkohl neben einer Rose - edel, edel, wohl auch im Preis *bang*
 
mööp ^^ ... zwar bist du als harmonix wähler nicht alleine aber sellst mit deinen sympathisanten wohl eine minderheit dar ^^ ... ich bin froh dass ich abgewartet hab und jetzt werd ich nach dem release abgleichen wie gut und teuer guitar hero ist und wie innovativ das ganze mit der gitarre dann sein wird ..
 
Seh ich ähnlich wie Shikamaru, denn Harmonix hat einfach mehr Erfahrung und das bessere Konzept (wie man an GH 3 sehen konnte).

Zudem gefällt mir das Gitarren-Design von GH 4 nicht. Die eingelassenen Buttons der Rock Band Gitarre sind einfach deutlich besser, da man bei denen über das Brett rutschen kann. Die einzelbuttons sind dafür zu sperrig. Würde aber gern mal wissen, was die anderen Buttons (also diese angedeuteten unter den normalen Frets) für eine Funktion haben....

Das Schlagzeug sieht vom Aufbau her gut aus, wirkt aber verdammt instabil und sichtverperrend. Wenn Neversoft zudem den gleichen Fehler macht, wie bei Guitar Hero 3, wird das Game eh wieder nur was für leute, die sich gern an der Technik einen runterholen, aber auf den musikalischen Aspekt nix geben.

Finde Rock Band genau deshalb so gut, weil es sich an der Musik orientiert und nicht versucht ein Buttonsmasher game zu sein, wie GH3. Bei GH 3 ist die Fretanordnung einfach überladen und hat manchmal kaum noch Bezug zur Musik.... Hoffentlich wissen die um ihren Fehler, denn die Songliste von GH 3 war schon lecker. Kann mir nicht vorstellen, dass die von GH 4 viel schlechter wird ....
 
Frage mich sowieso, warum man 6 Schalter am Drumset hat... das wird auch mit dem lesen schwieriger. Finde 4 Farben + Basedrum schon komplex genug zum instant-ablesen - jedenfalls bei den Drums, bei der Gitarre ginge sicher noch mehr, da man ausschließlich mit einer Hand arbeitet, um die Akkorde zu definieren, aber da sinds wie immer nur 5 frets...

Ich sag ja, wenn wir pech haben überlädt Activision / Neversoft das Spiel mal wieder und packt 17883 Noten auf einmal aufs Band, um die Songs wie in GH 3 mit unnützem Schnickschnack zu überladen. Ich mag mich irren, und werde mir das Game definitiv ansehen, aber es sieht jetzt schon stark danach aus.

Seit dem ich Rock Band habe, spiel ich GH 3 überhaupt nicht mehr. Allein schon das Laufband ist mir mit den ungenauen , runden Noten zu grob - kommt hauptsächlich vom perspektivischen Zoom... Hab mich früher schon gefragt, warum ich manchmal probleme habe, bestimmte Noten genau zu spielen - Dank Rock band weiß ich nun warum, denn bei RB passiert mir das mit den besser einzuschätzenden Symbolen nicht.
 
Ich finde es schade, das die Wii Version nicht ohne dem Drumkit usw auskommt, wäre echt "günstig" gewesen, wenn man die eine Eii mote un den einen Nunchuck las Drumstick usw benutzen könnte, aber dazu wäre wohl die Programmierung zuaufwendig.:D
 
@Shikamaru ... ja es war ein wenig übertrieben von mir ... rockband wirkt bis jetzt schon ausgereifter und reeller ... aber ich glaube nur dass die menge der rockband und guitarhero liebenden relativ ausgeglichen ist ... nur viele meckern schon im vorraus über guitarhero weil es sie nervt dass sie jetzt schon rockband haben ... naja ich hoffe nur dass guitarhero alles richtig macht und warte ab ... rockband hat auch nicht zu verachtende mankos hauptsächlich an den drums .. und guitarhero versprachen dass die drumms von ihnen leiser sind und diese druckempfindlichkeit soll gegeben sein ... bis jetzt wissen wir nicht einmal wie das notensystem von guitarhero aussehen soll .. ich bin da skeptisch bei den drums und besonders bei der "innovation" bei der gitarre ... also resume bleibt mir nur ein "naja mal schaun" ^^..
 
Als Musiker warte ich erst einmal ab, bis beide Spiele auf dem Markt sind. Dann die Schießbude antesten und die Preise vergleichen um sich anschließend für eins von beiden zu entscheiden. Fertig!
 
Ich als Guitar Hero Fan werde mir dass Game auf jeden Fall zu legen auch wenn hier alles voller Gitarren und Schlagzeuge ist (bisher hab ich schon 4 Gitarren nur für die Teile GH 1-3 und 80´s und es werden mehr Instrumente)...
Ich konnte mich bisher mit jedem Teil der Serie anfreunden und es war überall was geiles dabei...Spielspass fand ich auch bei jedem Teil Top bis auf Teil1 wo die Hammer Ons und Pull Offs noch nich so toll waren.
Erstmal bin ich gespannt auf GH:Aerosmith, könnte der bisher schlechteste Teil für mich werden. Abwarten...
 
Es ist ja schon bei nur zwei konkurierenden Anbietern nicht wirklich strategisch im Hinblick auf weitere Track-Verkäufe aller kommenden Anbieter (auch ggf. Lizenznehmer) dass für GH oder Rockband unterschiedliche Controller gebraucht werden - ist ja als ob man für BMG oder SONY-Music CDs auch jeweils eigene CD-Player bräuchte. Aber dann für ein Spiel auch noch unterschiedliche Hardware statt Adapterlösungen für wenigstens alle Konsolen anzubieten das ist doch oberdämlich - Die meisten werden soch sicher inzwischen mehrere Konsolen haben!?

Eine echte "Innovation" wäre es, wenn sie statt sich mit eigener Hardware zu beschäftigen dafür sorgen würden dass man als Gitarre z.B. ähnlich einer Fretlight Guitar (www.fretlight.com) und als Schlagzeug jedes xBeliebige e-Drum per midi-Anschluss nutzen könnte - dann sorgen die Spiele GH und RB auf jeden Fall dafür, dass man als Spieler vom Spiel selber her beginnt echte Instrumente zu spielen und sie bekämen dafür sicher noch eine Auszeichung die es in der Spielewelt so noch nie gegeben hat.
 
Zurück