Guitar Hero III: 2 von 3 neuen Download-Packs online

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero III: 2 von 3 neuen Download-Packs online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero III: 2 von 3 neuen Download-Packs online
 
Das Spiel im November zu veröffentlichen und im selben Monat kostenpflichtige Songs zum Download anbieten, passt mal wieder prima. Ich stell´ mir gerade die letzten Gespräche zwischen Publisher und Entwickler vor :

"Na, wieviel Songs habt ihr denn nun untergebracht ?"

"Ganze 80 Stück sind´s geworden !"

"Na - dann lasst uns mal wieder 12 Songs rausstreichen und diese dann zu 4 Downloadpaketen a 3 Songs für schlappe 500 Microsoft-Points anbieten !

"Ein genialer Plan. Du bist unser Gott !"

Nur weiter so ... solange es Vollidioten gibt, deren Kohle so dermaßen locker sitzt, dass sie jeden Schei* unterstützen ... Stell ich mir auch gut bei anderen Genres vor. Statt 12 Level gibt´s dann beim Jump´n Run nur 8. Jeden weiteren Level kann man sich dann für 10 Euro runterladen.

Sunshine
 
@Sunshine

Du musst es ja nicht kaufen, aber bitte schön jeden als Vollidioten zu bezeichnen, weil er gerne sein Spiel erweitern möchte und auch bereit ist dafür zu bezahlen geht ein wenig zu weit. Das FooFighters-Pack ist sehr interressant...
 
Vollidiot Perfect007 meldet sich zu Worte, denn der hat zumindest für GH2 schon für Download-Packs gezahlt.

Außerdem gilt die News normalerweise nur für den US-Marktplatz, da das Spiel im OKTOBER in den USA erschienen ist. Was ist da bitte so abwägig, im nächsten Monat Songs anzubieten? Die Amis haben das Game sicherlich soweit schon durch, hatte ich auch an meinem ersten Tag :P

Wenn man für US Downloads nicht auch gesonderte MS Points benötigen würde, würde ich mir die Songs hier durchaus mal anschauen.
 
ich gebe gerstensaft zu 100% recht. aber in meckerdeutschland ists halt nie genug, selbst wenn die packs umsonst angeboten werden würden, käme sicher noch jemand daher und würde meckern, wer ihm jetzt die downloadkosten zahlt...
 
Jemand, der gerne sein Spiel erweitert und bereit ist, dafür zu zahlen, wird von mir nicht als Vollidiot bezeichnet, sondern derjenige, der dieses Wucher-Preissystem unterstützt.

An sich betrachtet kann den Betrag von knapp 6€ für ein Download-Päckchen jeder locker aufbringen - ändert aber nix an der Tatsache, dass die Guitar-Hero-Macher sich jeden Song mit ca. 2€ viel zu hoch bezahlen lassen. Allerdings schön zu wissen, dass man mit Guitar Hero 2 und seinen 70 Songs danach einen ( wenigstens geistigen ) Wert von 140€ in den Händen hält ...

Hinzu käme die Frage, wieso man die Songs bei diesem Preis nicht einzeln anbietet. Was, wenn mir von den 3 Songs, zweie nicht gefallen ? Ach stimmt : Ich muss sie ja nicht kaufen - hatte ich für einen Moment vergessen. Die Standard-Antwort, die jeden entwaffnet.

Trotzdem wird mir so langsam klar, wieso die Preise für diese Download-Songs nicht gesenkt werden. Muss wohl ein ähnlicher Grund sein, wieso die Mass auf dem Oktoberfest 8€, der Schokoriegel an der Tanke 1,50€ und der Liter Cola im Kino 4€ kostet ... und da wäre ich wieder bei meinen "Vollidioten" ...

Sunshine
 
Ey, immerhin sind es nur 3 Songs und zudem bekommst du normalerweise immer Previewvideos dazu auf dem Marktplatz. Zu Zeiten der Xbox 1 habe ich fast alle (bis auf die letzten) Songpacks zu den Dancing Stage Spielen gekauft. 5 Songs zusammen für glaub 8 Euro und da haste die Katze im Sack gekauft, weil es nirgends irgend eine Preview Version gab, wo man die Songs hörte und Steppcharts sehen konnte.

Kannst also nicht behaupten, dass es nur schlechter geworfen ist ;) Aber dass du überreagierst, wissen wir. Denn wie gesagt, das Spiel ist schon einige Tage in den USA erhältlich und warum nicht dann auch ein paar Zusatzsongs anbieten. Guitar Hero III hat übrigens mehr als genug Songs, ein Otto-Normalspieler wird die Zusatzsongs wohl erst mal gar nicht brauchen, das ist halt was für Fans und Freaks (wie mich, gelle Hüni :D ).
 
Ich nehm mal einiges zurück. Lustigerweise gibt es die Downloads bei uns auch schon, obwohl das Spiel noch nicht mal im Handel ist. Na dann werde ich mir diese wohl später mal laden ;)
 
Zitat: "Aber dass du überreagierst, wissen wir."

Na, was IHR ( die kleine eingeschworene Gemeinde, was ? ) nicht so alles wisst ...

Sunshine
 
Ich bezog das nun auf deinen netten Kommentar, gleich jeden als Vollidioten hinzustellen ... aber was solls ...
 
Zurück