Jemand, der gerne sein Spiel erweitert und bereit ist, dafür zu zahlen, wird von mir nicht als Vollidiot bezeichnet, sondern derjenige, der dieses Wucher-Preissystem unterstützt.
An sich betrachtet kann den Betrag von knapp 6 für ein Download-Päckchen jeder locker aufbringen - ändert aber nix an der Tatsache, dass die Guitar-Hero-Macher sich jeden Song mit ca. 2 viel zu hoch bezahlen lassen. Allerdings schön zu wissen, dass man mit Guitar Hero 2 und seinen 70 Songs danach einen ( wenigstens geistigen ) Wert von 140 in den Händen hält ...
Hinzu käme die Frage, wieso man die Songs bei diesem Preis nicht einzeln anbietet. Was, wenn mir von den 3 Songs, zweie nicht gefallen ? Ach stimmt : Ich muss sie ja nicht kaufen - hatte ich für einen Moment vergessen. Die Standard-Antwort, die jeden entwaffnet.
Trotzdem wird mir so langsam klar, wieso die Preise für diese Download-Songs nicht gesenkt werden. Muss wohl ein ähnlicher Grund sein, wieso die Mass auf dem Oktoberfest 8, der Schokoriegel an der Tanke 1,50 und der Liter Cola im Kino 4 kostet ... und da wäre ich wieder bei meinen "Vollidioten" ...
Sunshine