Guitar Hero 3 für Wii: Austausch der DVD

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero 3 für Wii: Austausch der DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero 3 für Wii: Austausch der DVD
 
Nun, ganz so schlimm ist es auf der Box noch nicht, ich sehe das aber auch eher skeptisch.
 
du sagst es ja selber: "erstkäufer werden zu spieletestern" - die einfache lösung: mit dem kauf abwarten, und den publishern so eine lektion erteilen...
 
Ich finds jetz nich soooo schlimm!
Da ich Internet habe isses kein Ding.
Sobald ich das Spiel starte wirds upgedatet und gut!
Das sind keine 5 Minuten.
Also... kein Problem!!
 
Die Leute, die sich über die Updateflut ärgern sind doch meist diejenigen, die eine Spielentwicklung von maximal einem Jahr fordern und über jede Verschiebung meckern.

Früher, als es keine Online-Updatemöglichkeiten gab, wurden kleine Fehler einfach nicht beseitigt. Der Spieler erfuhr nichts davon. Somit lebte er in einer heilen Scheinwelt, in der nur grobe Schnitzer zu Tage kamen. (Wem bitte wäre der Bug bei SuperPaperMario denn aufgefallen oder wen haben die zu leisen Stimmen in der deutschen Version von Bioshock am Durspielen des Spiels gehindert?)

Der Spielemarkt ist ein Business wie jedes andere auch. Das Time to Market muss eben immer knapper werden. Lebt damit.
 
"Die Leute, die sich über die Updateflut ärgern sind doch meist diejenigen, die eine Spielentwicklung von maximal einem Jahr fordern und über jede Verschiebung meckern."

Woher nimmst du diese Erkenntnis? Ich lese eigentlich häufiger, dass es durchaus begrüßt wird, wenn ein Spiel zugunsten der Qualität verschoben wird.

Und zum Thema früher: Sicher gab es auch Bugs, aber im Vergleich zu heutigen Games waren diese eher selten, in manch einem aktuellen Spiel findet man mehr Bugs als in meiner kompletten MegaDrive-Spielesammlung.
 
>Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Ist eine hypotetische Annahme, abgeleitet aus meiner beruflichen Tätigkeit.
In solchen Fällen tendieren eben die unzufriedenen Benutzergruppen zu solch androgynen Verhaltensweisen.

Früher die 2.
Klar waren früher Bugs seltener. Allerdings in Bezugnahme auf die gestiegene Komplexität der Spiele hinkt Dein Vergleich gewaltig.
 
Soviel komplexer sind die Spiele heute auch wieder nicht. Das einzige was sich verändert ist das Grafikgerüst, das Grundspiel (Story usw.) ist heute auch nciht anders als damals. Nimm z.B. "Das schwarze Auge" auf dem Amiga. Brauchst mir nicht erzählen dass das nicht komplex war

Das Problem heutzutage ist der Zeitdruck der Publisher den Codern gegenüber. Früher war das alles etwas gemütlicher als heute
 
@hektor schrieb: Dem Himmel sei dank gibt es keine Patchmöglichkeit auf der Wii. Wozu das führt sieht man bei der Xbox360 schon jetzt........


---------------------------------------------------



Erwähn bei deiner Aussagen wenigsten auch dass es auf der Ps3 nicht besser aussieht mit den Patches, sonst wirkt dein ganzer Kommentar nicht Objektiv........
 
Ich kann die Kritik an der Patch-Fähigkeit nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann mich nur wiederholen: Videospielentwickler sollten diese Möglichkeit nicht dazu nutzen, die Spiele unfertig auf den Markt zu bringen um sie anschließend irgendwann patchen zu können.

Aber die Patch-Möglichkeit hat auch ihre Vorteile. Bei der PS3 und der 360 würde man sich nun einfach bei GH3 einen Patch runterladen, bei der Wii hingegen muss man mal eben das Spiel einschicken. Dürfte auch so einige Tage in Anspruch nehmen...

Fragt sich was besser für den Kunden ist. Patch runterladen oder für einige Zeit auf das Spiel verzichten, weil es mit der Post unterwegs ist...
 
@Lordchen:
Mit DSA hast du dir aber auch eine Ausnahme rausgefischt (RPGs waren ja schon immer ne ganz andere Klasse). Schau dir mal die meisten Games aus Zeiten von NES und SNES an. Viele davon wären heute gerade mal als Freeware auf dem Markt mit Chancen.
Vergleiche mal was ein aktuelles Spiel im Vergleich zu früher an MT verbraucht!
 
Also ich schließe mich hier den Meinungen teilweise an. Verbuggte Software rausbringen - is nich, wie ich finde. Dass aber trotzdem mal Fehler unterlaufen, das kann passieren, finde ich - und gäbe es eine Patch-Möglichkeit für die Wii, so würde ich das auch akzeptieren, solange ein Titel wie GH3 eine Ausnahme bleibt

Wie erwähnt: Fehler machen ist menschlich.

Dennoch von mir ein Lob an Activision - denn die DVDs auch tatsächlich ordentlich auszutauschen, das ist doch schon was - wie hätte man denn reagiert, wenn überhaupt nichts gekommen wäre - oder einfach bessere Versionen später und die Erstkäufer bleiben drauf sitzen. Keine freundliche Sache! Ich selbst fände es perfekt, wenn es beide Varianten gäbe.. Wii-Online-User könnten so fix nen Patch beziehen, andere bekommen halt ne neue DVD.

Schauen wir mal in die Vergangenheit: Super Smash Bros Melee in USA. Da stellt man Fehler fest.. und bringt eine Version 1.1 auf den Markt - so zum Beispiel wurde das Stadion für den Sandsack vergrößert. Wer jetzt in der Version 1.0 den Sack zu weit schleudert, crasht seinen Gamecube - Austausch? Nada!

Und so sehe ich das nebenbei auch bei anderen Spielen: patch-bedürftig ja und obwohl Xbox 360 oder PS3 das könnten.. es kommt nix! Sauerei!
 
Zurück