Guild Wars - welches holen?

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
ich spiele mit dem gedanken mir guild wars zu holen. ich habe früher die wow beta gespielt und danach die full (auch lineage und paar andere ableger, aber immer irgendwie das selbe nur anderes scenario), wurde mir aber schnell langweilig. weils irgendwie ne diablo3d war und die quests halt immer sammle dies, mach das waren. ich hab keine ahnung wie das heute ist und gönne jedem sein WOW - mein fall war es leider nicht - vor allem da es auch monatlich kostet natürlich :)

jetzt weiß ich nicht welchen teil ich mir holen soll. gibt ja inzwischen schon drei zur auswahl

guild wars
guild wars factions
guild wars nightfall

was mir wichtig ist, ich möchte nicht immer darauf angewiesen sein mit einer gruppe rumzulaufen, wenn sich mal wer findet gerne, aber ich mag auch mal alleine durch die lande ziehen (oder mit npcs, was ja möglich ist). guildwars soll ja eine anständige story haben - im gegensatz zu wow - und das ist für mich nunmal das wichtigste, sonst kann mich ein spiel nicht lange begeistern. was könnt ihr mir also raten?
 
Also ich weiß nur, dass Factions das Add-On zu Prophecies (dem ersten Teil) ist. Nightfall ist der eigenständige zweite Teil. Am Besten wäre es natürlich dich von Anfang an bis zu Nightfall zu zocken, dann kriegste ALLES der Story mit.
 
Sorry das ich hier berichtigen muss!

Jeder der 3 Teile spielt auf ner eigenen Insel mit eigener storyline!
Kannst also jedes Game einzeln spielen und auch nachher miteinander verknüpfen. Aber ich glaub wenn du mit nightfall anfängst wirste an prophesies keinen spass haben weil dir ja dann die möglichkeiten fehlen die du schon gewohnt bist ! Andersherum werden dir bei den älteren teilen die neuen Rassen fehlen. musste selbst wissen
 
Die aussage brachte er auch in einem anderen Thread wo ich in abgewandelter form das gleiche schrieb wie du. Nur sind es keine Rassen sondern Klassen ;)
 
Fogger hat folgendes geschrieben:

Die aussage brachte er auch in einem anderen Thread wo ich in abgewandelter form das gleiche schrieb wie du. Nur sind es keine Rassen sondern Klassen ;)


Mag ja sein meine kleinen Besserwisser, aber von einem sehr guten Kollegen hab ich gesagt bekommen, dass Factions ein Add-On ist und Nightfall der Richtige zweite Teil. Und er hat alle bei sich zu Hause un er muss es wissen. Factions ist auf gar keinen Fall als eine reine Fortsetzung zu sehen wie Nightfall. Ist normal, dass es was neues gibt in einem Add-On oder?!
 
Dann hat dein sehr guter Kollege keine Ahnung.
Kannst ja mal gerne bei den Machern des Spiels nachfragen und dich auslachen lassen oder in allgemeinen Guild Wars Spieleforen dich umhören.

Uii ich hab auch alle Teile und spiele es seid der BETA uiiiiiiiii, bevor es so berühmt wurde.Also hab ich Teil 1 warscheinlich vor deinem Freund gespielt.

Toll du kleiner Besserwisser(ich kann dich eher so nennen als du mich)in Factions gabs auch neues z.b Die kompetiven Missionen,Die Fraktionen,Zwei neue Klassen,Neue Fertigkeiten,Elite Missionen,man kann Außenposten und Städte besitzen usw.Laut deinen Vorstellungen müsste es ja dann der "richtige zweite Teil" sein.

Wenn man keine Ahnung von einem Spiel hat, sollte man auch keine Behauptungen aufstellen.

Dein Freund ist bestimmt ein Kmöter und kann nur Farmen :P

Edit:
Vampy kauf dir Nightfall, dort kannst du Helden Npcs steuern.
Die erleichtern einem das Spiel um einiges.
Danach würde ich zu Teil 1 greifen.Die Kernklassen bekommen dort fertigkeiten nach fast jedem Quest.In Nightfall und Factions muss man sie sich teuer erkaufen.
 
Es ging mir darum, dass Factions ein Add-On ist und damit hab ich Recht. Ob jetzt viel mehr dazu gekommen ist oder was weiß ich is' mir relativ egal :praise:

Und das du Prophecies schon als beta spielen konntest ist natürlich sehr schön für dich :)

Also Vampy hör auf den Pro und hol dir Nightfall ;)
 
Es ist kein Add-On und das ist Fakt.
Ein Add-On kann man nur mit einem Hauptspiel spielen.

Guild Wars: Factions, zu Deutsch "Faktionen" oder "Parteien", ist das zweite Kapitel des am 28.04.2005 erstmals erschienenen Spiels Guild Wars und steht seit dem 28.04.2006 zum Kauf bereit.
Es ist ein eigenständiges Spiel und bedarf nicht des ersten Kapitels, um spielbar zu sein. Man kann es jedoch mit einem bestehenden Prophecies-Account verbinden, um mit den bestehenden und mit neuen Charakteren auf beiden Kontinenten spielen und alle Vorteile beider Kapitel nutzen zu können.


Immer noch der annahme das es ein Add-On ist? :nut:
 
Also Factions fand ich mehr oder weniger fürn Arsch! Nightfall hab ich mir nie geholt und werde es vorraussichtlich auch nicht holen! Hab mittlerweile mehr oder weniger aufgehört! Anfängern empfehle grundsätzlich am Anfang anzufangen: Guild Wars (Prophecies, der Name der ersten Kampagne!)
Die erste Kampagne war meiner Meinung nach die beste! Aber Nightfall kenn ich wie gesagt noch nicht! Aber bevor du dir das holst und mit den vielen Möglichkeiten dort vielleicht überfordert bist, hol dir am besten die erste Kampagne! Die is auch noch günstiger wie die anderen beiden!
Guild Wars Prophecies kostet ca. 30-35 Euro und die anderen beiden ca. 40-45! Dann is auch dein Risiko geringer falls es dir nicht gut gefallen sollte, was ich aber nicht glauben kann, denn: Guild Wars isses einfach!!!
 
nigthfall ist besser als faction - vor allem die story stimmt wieder

kannst jedes game kaufen da es drei spiele sind mit je einer eigenständigen story und einer eigenen (insel)welt wenn du alle spiele hast kannst du zwar zu den anderen welten reisen aber es bringt einen nicht wirklich was
habe wow aufgehört weil es zu wenig anspruch hatte - am ende siegt einzig und allein die ausrüstung und damit die zeit die man investiert oder man kauft bei ebay und co

bei guild wars kommt es stark auf das können an vor allem in faction und nightfall warten später richtig harte gegner auf einen, die man nur mit guter taktik und einem guten team (manchmal sind die söldner besser als die menschlichen mitspieler)besiegen kann

in nightfall hat man noch helden eingeführt - diese kannst du wie die söldner (gibt es in allen teilen) mitnehmen, aber du kannst deren fähigkeiten, zweite klasse, ausrüstung und angriffsverhalten selbst bestimmen - von daher wäre nightfall besser für dich wenn du eher alleine losziehen möchtest

aber die söldner der anderen teile sind auch schon gut auch wenn die nicht immer das machen was man will

kannst dich ja mal melden wenn du es hast
name von mir ist Lord Serven
 
vielen dank für die antworten, dann werd ich mir mal nightfall besorgen.
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:
Japp :bigsmile:

Dann bist du wohl nicht fähig, logisch zu denken.
Aber wenns ein Freund sagt muss es ja stimmen, auch wenn dieser wohl keine Ahnung hat.Ich hab dir einen Text oben aus einer Offiziellen Fanseite herausgeschrieben, die unteranderem einen beauftragten Supporter von Guild Wars in ihren Reihen hat.Eigentlich sollte auch jedem der Denken kann klar sein das wenn ein Spiel unabhängig von dem Hauptspiel läuft, kein Add-On sein kann.Aber wie es so aussieht gibt es immer Ausnahmen.
 
Mein Gott ne. Wenn du logisch denken könntest, hättest du erkannt, dass der letzte Post Ironie war. Hast ja Recht alles ist gut Vampy kauft sich Nightfall die Welt ist wieder in Ordnung okay? Manche hier stellen sich an. Ich zock sowieso nur Counter-Strike.
 
Interessante Diskussion. Aber wie ist Guild Wars denn nun wirklich aufgebaut?

a) Die späteren Teile beinhalten die Vorgänger.
b) Die Teile sind einzeln, in der Onlinewelt pro Folge abgeriegelt spielbar
c) Die Teile zusammen installiert ergeben das volle Guildwars-Erlebnis.

Sagt mal an!
 
a) Nein
b) Ja
c) Ja

Jeder Teil ist einzeln spielbar, man braucht nie den Vorgänger. Für Anfänger im MMORPG (oder eher gesagt CORPG) Genre ist "Prophecies" (Teil 1) die beste Alternative, da ein umfangreiches Tutorial den Spieler langsam in die Welt einführen.

Der komplette Neueinstieg in Factions (Teil 2) oder Nightfall (Teil 3) ist schwieriger, da viele erfahrene Spieler oft auf den "Noobs" nur rumhacken.

Die größte Welt und damit auch die meiste Arbeit steckt in "Prophecies"
:bigsmile:
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Mein Gott ne. Wenn du logisch denken könntest, hättest du erkannt, dass der letzte Post Ironie war. Hast ja Recht alles ist gut Vampy kauft sich Nightfall die Welt ist wieder in Ordnung okay? Manche hier stellen sich an. Ich zock sowieso nur Counter-Strike.

Du hast dich hier mit am meißten angestellt.
Sagen wirs so wir beide ham dazu beigetragen und ich das I-Tüppfelchen aufgesetzt.
 
So hab ichs noch gar nicht gesehn :bigsmile:

Und wieder näher an den 1000 Post rangekommen :mosh:
 
Zurück