• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Guild Wars oder Factions?

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Ich will mir bald ein Guild Wars Teil zulegen,doch da ich gehört habe das das Add-on auch für Einsteiger der Guild Wars-Reihe zugänglich ist,möchte ich mal bitte von euch wissen welches Spiel besser ist.

Kenne und besitze "leider" nur Factions. Das Original soll laut Communityaussagen größer sein, wobei Factions schon sehr groß ist. Vorteile von Factions sind halt u.a. zwei neue Klassen. Ich bin mit Factions doch sehr glücklich (auch wenn meine Gilde sich nicht den Erwartungen gemäß entwickelt :blackeye:). Zumindest von Factions kann ich sagen, dass es echt einsteigerfreundlich ist, doch auch wenn du schon was länger dabei bist, wirst du nicht unterfordert.

Ein zusätzlicher Grund für Factions ist das Drachenfest das ab morgen steigt. Die Leute da drehen echt am Rad:crazy: wegen besonderen Masken die es nur während des Drachenfestes gibt(dauert bis zum 4.Juli glaube ich).

Der beste und eigentliche Hauptgrund wieso du dich aber für Factions entscheiden solltest: Du darfst in meine Gilde da du über 18 bist:bigsmile:

Guild Wars oder Factions? Du meinst wohl Prophecies oder Factions, beide Spiele heissen Guild Wars. Ich stand auch vor der Qual der Wahl, hab mich aber für Prophecies entschieden, weil das neue Add-on erstens schwerer ist, zweitens weil der Enstieg ins Game im ersten Teil leichter fällt und drittens, weil ich aus Factions nicht in die "alte" Welt zurück kann. So bald ich Prophecies durch hab, werd ich mir natürlich auch noch Factions zulegen ;)

Übrigens: Ein weiterer Kaufgrund war die schöne, schon längst überall ausverkaufte Special Edition mit Artbook, Musik CD,Karte von Tyria, einem umfangreichen Manuskriptbuch in dem die Geschichte erzählt wird und mit exklusiven Fertigkeiten, Waffen und Rüstungen...

Kommt drauf an: Machst du deinem Nick alle Ehre und kennst dich gut mit RPG's aus? - Dann nimm ruhigen gewissens Factions. Wenn du wie Ich eher Neuling auf dem Gebiet bist, dann nimm Prophecies (Preis ist übrigens beides mal derselbe).

Ich geh einfach der Reihe nach.Erst Prophecies dann Factions,danke aber für die Antworten.Ach und Exlex,wenn ich mir Factions hole und du dann hoffentlich immer noch zockst,werde ich hier nach deiner Gilde fragen:bigsmile:

Ja mache das :bigsmile: mittlerweile ist sie schon recht groß und entwickelt sich wundervoll :bigsmile:

Exlex hat folgendes geschrieben:

Ja mache das :bigsmile: mittlerweile ist sie schon recht groß und entwickelt sich wundervoll :bigsmile:

Ich hoffe du spelst noch wenn ich komme:bigsmile:.

Das passt sicher nicht zu meiner Frage aber wolltest dir ja mal Oblivion holen.Falls du es hast: Wie findest du es?

Moin ich hab mir vor knapp 3 Monaten Factions geholt, war mein erstes RPG und ich kam nach einiger Zeit auch klar, ich fand den Enstieg ins Game eigentlich nich gerade leicht es wurde einen sehr Wenig übers Game erklärt (Rüstungen, Material, Waffen usw.) fast alles muste man selbst rausfinden. Jetzt bin ich einmal durch mit nem Ele und hab bemerkt das viele gute Fertigkeiten aus Prophecies nich in Factions angeboten werden. Und das Farmen wurde in Factions so gut wie unmöglich gemacht. Deswegen hab ich mir überleg mir noch Prophecies dazu zu holen, geht das und was sagt ihr dazu? thx im Vorraus

E/R 20
R/Mö 20
K/Mö 13

Ja natürlich geht das. Es sind zwar fast 2 eigenständige Games, aber wenn du dir Prophecies holst, kannst du mit dem Schiff zwischen den Welten hin und her reisen und Chars sowie Items und Gold in beide Welten mitnehmen...

Farmen geht in Prophecies übrigens wunderbar. Sag bescheid, sobald dus hast ;)

Vielleicht fiel mir der Einstieg so leicht wegen meiner Rollenspielerfahrung, gibt aber echt schwerere Spiele zum Einstieg.

Naja zur Frage: habe Oblivion und es auch schon ausführlich gezockt. Es ist definitiv ein sehr, sehr gutes und geiles Game, dessen Kauf man nicht bereut aber um eine neue Ära einzuleuten fehlt dem Spiel was nur weiß ich nicht was.

später Edit: Habe gerade 16 Siege in Folge in der Drachenarena geschafft :bigsmile: Prophet Of Hell ist eine verdammte EinMannArmee :mosh:

Hi
Bin auch neu auf dem gebiet Guild Wars aber bin eigentlich ganz begeistert von dem Spiel aber jetz stellt sich auch mir die frage welches ich mir kaufen soll Faction oder wäre es jetz dann doch besser ne woche zu warten und sich Nightfall holen?
Oder ist es besser wenn ich mir schonma die anderen teile auch hole..?

:nut:

Das Frage ich mich grade auch aber ich spiel schon seid einem Jahr Guild wars ^^

Fogger hat folgendes geschrieben:

Das Frage ich mich grade auch aber ich spiel schon seid einem Jahr Guild wars ^^
Welches Guild Wars hast du denn ?
Naja aber nachdem ich ma bei dem Wochend end event von Guild wars Nightfall mal angzockt habe denke ich ma schon das ich mir nighfall kaufen am 27.10 und danach vil. Faction und dann den ersten teil :windows:

Wobei der erste Teil (Prophecies) um einiges größer ist, als Factions. Ausserdem fällt da der Einstieg viel leichter und man findet dort viele Leute, die einem helfen. Das heisst ich empfehle die Reihenfolge 1,3,2...Prophecies, Nightfall, Factions ;)

Joa der Erste Teil is schon nich schlecht hab mir bei nem Kumpel ma den acc ausgeliehen. der anfang is schon ma wirklich leicht gemacht,aber ich denke ich werde 3,1,2 kaufen

Wenn ich zwischen Nigthfall und Factions entscheide muss ich ja den Ersten Teil haben ;)

Naja hab mir Factions gekauft... ^^

Zurück