Günstigster Weg die HD aufzurüsten?

G

gyroscope

Guest
Hallo Leute,

ist man hier noch immer auf die einzeln verkauften, total überteuerten Platten von 70 Euro für 60GB und 150 Euro für die 120 GB angewiesen,
oder gibt's eine Aktion oder ähnliches? Für 150 Euro kann ich mir ja
eigentlich gleich die Elite zulegen :bigsmile:

Dankbar für Tipps
gyro

Schau doch mal bei ebay rein - ich hab dort eine 120 GByte-Festplatte für 50,- € bekommen, die sonst überall ca. 145,- € kostet...

Danke für den Hinweise. Bei ebay habe ich auch schon geschaut, aber bisher
nicht zugeschlagen. Ebay und Hardware kaufen, da bin ich immer sehr vorsichtig...

ciao
gyro

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Danke für den Hinweise. Bei ebay habe ich auch schon geschaut, aber bisher
nicht zugeschlagen. Ebay und Hardware kaufen, da bin ich immer sehr vorsichtig...

Solltest du auch, denn auf der Plattform wird schon auch viel Schnickschnack aus Hong Kong, China usw. verscherbelt.
Gerade bei Zubehör für die Xbox360 dürfte das Verhältnis von Ramsch und Originalware locker bei 10 zu 1 liegen. Trotzdem kannst du auch bei Ebay eine HD billiger als im normalen Handel abstauben, aber sicher nicht für 50 Euro (zumindest keine originale).

Ja, für 50 Euro mit Versand inklusive habe ich gerade ein paar 120er gesehen.
Das kann wohl nicht so ganz original sein, oder? Bei allem Dollarpreisgefälle
und Händlerspannen, das kommt mir schon extrem spanisch vor... :halo:

Ist ja witzig wie extrem oft auf die paar second-hand-Platten geboten wird.
Finden anscheinend noch ein paar mehr Leute ein wenig teuer die Dinger :devil:

Was ist da drinnen, eine 2,5" Platte?

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Was ist da drinnen, eine 2,5" Platte?

Jupp, bringt dir aber nichts weil eine andere in der Regel nicht erkannt werden würde. Selbst wenn du sie auf dem Gehäuse raus bekommst.

Die 50 Euro platten habe ich auch bei ebay gesehen, sind aber hundertpro hong kong fakes...wie so oft bei ebay...

man muss ziemlich aufpassen keine asia versionen oder hong konh zubehör zu kaufen ^^

Am ende steht man sonst mit ner 120er hong kong platte da die von MS nicht anerkannt wird bzw. die Spielstände usw. nicht auslesen lassen ^^

Am besten schaust du immer genau auf den Verkäufer und die Bewertungen. Damit bin ich immer gut gefahren.

Naja, meine Platte ist auch aus Hong Kong und läuft astrein...( man kann also auch Glück haben...:))

Ach, ihr sprecht hier über Festplatten (HDD)! :nut:

Dachte ihr postet hier über High Definition (HD) und kam zuerst garnicht drauf klar wie man das aufrüsten soll! - lol :mosh:

Bei mir auf der 360-Platte wirds aber auch langsam sehr eng. - Durch "TBOGY" sind meine 20 Gig so gut wie verbraucht.

Ich denke mal ein Teil des Weihnachtsgeldes wird draufgehen... ;)

Ich habe gerade gestern im örtlichen Karstadt eine original 120-GB-Festplatte von MS für 80€ gesehen. Vielleicht ist das ja ein bundesweites Angebot. Zu wünschen wäre es...

Thunk hat folgendes geschrieben:

Ich habe gerade gestern im örtlichen Karstadt eine original 120-GB-Festplatte von MS für 80€ gesehen. Vielleicht ist das ja ein bundesweites Angebot. Zu wünschen wäre es...

Beim ehemaligen Tochterkonzern Quelle gibts die 360 wahrscheinlich bald inkl. 120GB HDD für 80 Euro. :)

Vielleicht lässt sich ja noch das ein oder andere Schnäppchen schlagen, Garantieleistungen laufen in dem Fall ja ohnehin direkt über Microsoft.

Bei eBay gibt es inzwischen auch ausreichend Händler, die einen Tausch der alten 20GB-Platte gegen eine originale 120er für knapp über 50€ anbieten. Da sollte jeder einen finden, der seriös ist!

Außerdem: kommt ein Großteil der Festplatten und Elektronik heute nicht eh aus Hongkong und Fernost? Darum versteh ich das Problem nicht...

WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

Außerdem: kommt ein Großteil der Festplatten und Elektronik heute nicht eh aus Hongkong und Fernost? Darum versteh ich das Problem nicht...

Das Problem ist das wenn man bei irgendnem zwielichtigen Händler aus Hongkong bestellt, eine weitaus höhere Chance besteht auf ein Plagiat zu treffen als wenn man hierzulande ein Original kauft welches lediglich den Aufdruck Made in China trägt.

Reinfallen kann man allerdings immer, das muss man noch dazu sagen. Die Plagiatindustrie in China ist mittlerweile derart groß geworden das sich auch in den normalen Endkundenmarkt schon verstärkt dieser Müll zwischen die Originale drängt.

Es muß ja niemand bei einem Händler aus Hongkong kaufen (tät ich auch nicht machen). Denn zum Glück ist eBay Deutschland noch in Deutschland und so gibt es da auch ausreichend deutsche Händler. Und bei solchen mit 4-, 5-oder gar 6-stelligen positiven Beurteilungen kann man schon etwas Vertrauen haben.

Ansonsten muß man eben im Handel eine für den doppelten Preis kaufen und auf Nummer sicher gehen.

Tja, Mißtrauen war schon immer eine teure Angelegenheit ;)

WirbelFCM hat folgendes geschrieben:

Ansonsten muß man eben im Handel eine für den doppelten Preis kaufen und auf Nummer sicher gehen.

Tja, Mißtrauen war schon immer eine teure Angelegenheit ;)

Eine Sache bei der jeder mitdenkende Käufer schon stutzig werden sollte ist eben gerade der Preis. Auf einer Festplatte die im Laden mit 150 Euro ausgezeichnet ist, ist für den Laden selbst nicht eine solche Gewinnmarge einberechnet das ein anderer Laden sie für die Hälfte verkaufen kann.

Der Onlinehändler hat geringere Personalkosten, kann aber in den wenigsten Fällen größere Mengen ordern als Media Markt & Co. Über die Abnahmemenge wird der Preis also in dem Fall schonmal nicht gemacht und die Personalkosten eines Blödmarkts z.B. sind bei zig Artikeln auf eine HDD gerechnet auch nicht mehr wirklich hoch.

Misstrauen ist also in dem Fall definitiv angebracht.

Zurück