GTA Vice City Stories

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Hier sind erste Details zu GTA Vice City Stories von Rockstar, das am 20.10.06 in Europa erscheint.

- Der Spieler ist Victor (Vic) Vance, der Bruder von Lance aus GTA Vice City. Er ist 28 Jahre alt und war bei den Marines.

- GTA Vice City Stories handelt 1984, zwei Jahre vor GTA Vice City (Xbox, PS2), und die Spielwelt soll sehr viel größer als Vice City sein.

- Vic war bereits im Intro von GTA Vice City (Xbox, PS2) zu sehen, als er von einem SWAT-Team erschossen wird.

- Es gibt Jetskis und man kann schwimmen.

- Die Animationen aller Charaktere sollen gegenüber den Vorgängerversionen deutlich verbessert sein.

- Mehrspieler-Modi sind ähnlich wie in GTA Liberty City Stories (PSP).

- Einige Gebiete sind im Gegensatz zu Vice City (1986) noch nicht ganz fertig oder werden erst noch gebaut. So gibt es neue Orte und Gebäude, einiges sieht anders aus als im 86'er Vice City: Selbst Veteranen sollen Stunden mit dem Erfroschen der Stadt verbringen können.

Der Wirtschafts-Boom befindet sich noch ganz am Anfang. Dadurch klafft eine große Lücke zwischen Arm und Reich, was zu hoher Kriminalität führt. Das lockt auch die Vance-Brüder an, die ihr (kriminelles) Glück in der Stadt versuchen wollen.

- Es gibt neue Waffen und Fahrzeuge. Zur Ausrüstung gehören auch Ferngläser.

- Das Fliegen in Helikoptern wie in GTA Vice City ist möglich.

- Die Radiosender von GTA Vice City sind wieder mit dabei.

- Es gibt neue Wettereffekte, wahrscheinlich Hurrikans.

- Wellengang und Wasseranimationen sind verbessert.

- Motorräder lassen sich besser handhaben.

- Via Zielerfassung behält man einen Gegner im Fadenkreuz, während man um ihn herumlaufen und schießen kann.

- Die Ladezeiten sollen unterm Strich kürzer sein als in GTA Liberty City Stories (PSP).

- Genau wie GTA Liberty City Stories (PSP/PS2), wird es auch hier keine Veränderungsmöglichkeiten des Charakters oder von Fahrzeugen geben, wie man sie aus GTA San Andreas (Xbox, PS2) kennt.

- Das Klettern über Mauern wird wohl nicht möglich sein, wobei die Spielwelt das wie in GTA Vice City nicht erforderlich macht.

- Die Missionen sollen nicht eintönig sein und nicht nur simple Aufgaben wie 'Gehe von A nach B' bieten. Deshalb will Rockstar auf einfache Aufträge wie in GTA Liberty City Stories verzichten, wo der Spieler zum Zielort fährt, einmal schießt und die Mission zu Ende ist.
Jetzt sollen mehr Anforderungen an den Spieler gestellt und die Umgebung intensiver genutzt werden.

- Die 1. Mission: Vic braucht Geld. Er geht zu den Filmstudios auf Prawn Island (wo Tommy in GTA Vice City die Pornos dreht). Dort wird gerade ein Werbespot für Schokolade gedreht, und die Crew sucht einen Stuntman.

Vics Aufgabe ist es, mit einem Jetski einen abgesteckten Kurs zu fahren. Dabei muss er so fahren, dass ein Kameramann im Hubschrauber alle notwendigen Szenen einfängt. Vic muss einige waghalsige Stunts durchführen und dann aus dem Wasser rausschießen, um auf der Straße zu landen.

Anschließend wechselt Vic auf ein Motorrad und setzt die Verfolgung mit dem Hubschrauber im Nacken in der Stadt fort.

- Die 2. Mission: Vic und Lance finden raus, dass ihr Partner Brian Forbes ein verdeckter Ermittler ist. Vic schnappt sich Brian und holt wertvolle Informationen aus ihm raus: Im Hafen findet ein Drogen-Deal statt.

Während Lance zum Hafen geht, muss Vic ihm den Rücken freihalten. Er verschanzt sich auf einem Dach in der Nähe und behält die Szene mit dem Fernglas im Auge. Doch Lance wird von einem Gangster mit dem Speedboat entführt.

Vic nimmt die Verfolgung mit einem Auto auf. Das Boot macht an einem Tanker halt. Vic fährt mit dem Wagen über eine Rampe, springt mitten im Flug aus dem Wagen und landet mit der Uzi im Anschlag auf dem Deck. Nachdem einige Gangster erledigt sind, begibt sich Vic unter Deck.

- GTA Liberty City Stories (PSP) war das erste Spiel von Rockstar für PSP. In der Zwischenzeit hat man die Hardware viel besser kennengelernt und beherrscht nun Dinge, die zuvor unmöglich waren.

Vice City soll vom technischen Standpunkt aus betrachtet deshalb doppelt so groß sein wie Liberty City. Die Anzahl an Polygonen übertrifft die von GTA Vice City (Xbox, PS2). Die Weitsicht ist noch höher als im PS2-GTA Vice City.

- Auf dem Bildschirm befinden sich deutlich mehr Menschen und Fahrzeuge als bisher, ähnlich wie in GTA Liberty City Stories (PS2, PSP).

Quelle: gamefront

Erste Screenshots:
http://www.playstationportable.de/images/news/GTAVCS.jpg
 
Ich will Tommy Vercetti wiederhaben *heul*

Aber sonst macht das Game nen guten Eindruck.
Ich kann eh nie nem GTA Spiel wiederstehen und werde mir auch dieses holen.
 
Das hört sich alles ja schon sehr gut an. Ich freue mich jedenfalls schon richtig auf das Spiel und das wird auf jeden Fall gekauft:)
 
Ladezeiten kürzer als bei GTA:LCS,dann wird man aber einen schnellen Einstieg haben.
 
Ja,wenn manda einen Charakter macht hört es fast nicht mehr auf mit laden.

Soweit ich weiß wird das Spiel ,,nur´´´vierzig Euro kosten.
 
Das Spiel ist neben GTA : LCS der einzige Grund,weshalb ich noch eine PSP habe.
Freue mich schon riesig auf das Game,wird natürlich sofort zum Release gekauft.

Es gibt neue Infos :
- Der Hauptcharakter Vic ist gerade in Vice City, weil er von der Armee dort stationiert ist, bevor er zu einem Marinestütztpunkt auf Guantanamo Bay, Kuba, ausgeflogen wird. Jetzt will er aber lieber seinem Bruder Lance helfen.

- Ein neuer Schauplatz ist eine Wohnwagenanlage, in der überwiegend die arme Bevölkerung lebt. Hier fängt das Spiel auch an. Außerdem ist ein Rummelplatz vorhanden, auf dem der Spieler sogar in einem Riesenrad (aus der Ich-Perspektive) fahren kann. Das Riesenrad heißt 'Chunder Wheel'.

- Vohandene Fahrzeuge: Infernus-Sportwagen, Hermes, Phoenix, Stinger, 4x4 Geländewagen (neu).

- Die Kubaner sind wieder mit dabei.

- Eine weitere Waffe ist eine SMG mit Schalldämpfer.

- Die Grafik wirkt insgesamt sauberer und hochaufgelöster, was besonders an besser lesbaren Schildern deutlich wird. Auch die Vegetation sieht realistischer aus.

- Es gibt mehr unterschiedliche Passanten. Das Rollergirl vom Strand wird wieder auftauchen, um das typische Miami-Flair zu unterstreichen.

- Das Wetter wirkt sich stärker auf den Wellegang aus, so dass es schwerer sein wird, bei einem Sturm mit dem Boot zu fahren.

- Missionbeschreibung 'Taking a Fall':

Eine Lieferung Kokain ist verlorengegangen. Lance vermutet, dass die Big Mitch Baker Gang ihre Finger im Spiel hat. Die Gang spielte bereits in GTA Vice City Click Picture mit und hatte ihr Hauptquartier in einer Kneipe in Downtown. Ihr Anführer ist auch diesmal Big Mitch Baker.

Vic und Lance gehen in einen Hubschrauber: Lance kümmert sich ums Schießen, Vic um die Steuerung. Als sie die Gang auf ihren Motorrädern auf der Straße entdecken, feuert Lance. Vice muss den Helikopter ruhig und stabil in der Luft halten, weil Lance sonst nicht treffen kann.

Sie kommen zu einer Baustelle von einem Hotel, wo sich weitere Gang-Mitglieder aufhalten. Der Helikopter wird abgeschossen, sie stürzen ab und werden getrennt. Vic landet inmitten der Baustelle und den Rockern. Er feuert zunächst mit dem Scharfschützengewehr, wechselt dann zum Sturmgewehr AK.

Die Mission endet in einem großen Raum voller Motorräder, der unter MG-Salven explodiert. Lance kehrt auf einer Harley zurück und holt Vic ab.

- Rockstar geht davon aus, dass sich GTA Vice City Stories Click Picture in diesem Winter besser verkaufen wird, als jeder andere für Titel für aktuelle oder Next Generation Konsolen.

- Rockstar Leeds hat auf die Kritik der Fans zu GTA Liberty City Stories gehört und will sich darum kümmern (z.B. Steuerungsprobleme, Schwimmen, usw.)

Charaktere aus GTA Vice City, die vielleicht auftauchen

- Ricardo Diaz: Kam 1984 nach Vice City. Da die Handlung ebenfalls 1984 stattfindet, könnte man vielleicht sehen, wie er sein Drogenimperium aufbaut.

- Mercedes Cortez: Sie war 1984 noch ein Teenager und wird deshalb wohl nicht mitspielen.

- Avery Carrington: Könnte verantwortlich dafür sein, dass der Wohnwagenpark mit Planierraupen abgerissen wird.

- Love Fist: Die Band wird wahrscheinlich wieder mit dabei sein und sich ihr Geld mit Auftritten in Kneipen verdienen.
Quelle : Gamefront.de

Bilder : http://www.gtapsp.com/content/vcs/psp/screenshots
 
Ein absoluter Pflichtkauf für mich!!!! :mosh: Was ja bei PSP-Games selten der Fall ist :knockout:
 
Hoffe das dies alles ohne Ruckler und Slowdowns über den Display läuft,das ist mir ziemlich wichtig bei Spielen,wenn ja dann kauf ich es mir.
 
Diese Woche ist es ja endlich soweit und der neueste GTA-Teil erscheint für die PSP und dann werde ich endlich mal wieder richtig viel Zeit mit meiner PSP verbringen.

Ich kann es kaum noch abwarten:p.
 
Diese Woche?????? :nut:
Hab ich da was verpasst?????
Kommt das Spiel früher raus als geplant????
 
Nö, in den USA ist es schon draußen und ich glaube es sollte eigentlich am 1.11 erscheinen. Na ja, aber morgen ist es ja endlich so weit.

Ach ja, eine kleine Bemerkung am Rande für Update-Muffel, das Spiel benötigt Firmware 2.81 laut Aussagen im Internet.
 
Tja, EIGENTLICH sollte es morgen erscheinen, aber eben hab ich grad gelesen, dass Rockstar den Release auf nächsten Freitag verschoben hat:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47210&sys=

Noch ne Woche warten:blackeye:
 
So, meine PSP hängt noch am Ladegerät und Vice City Stories liegt ausgepackt bereit.

Dann kann es ja gleich losgehen. Ich bin schon richtig gespannt, vor allem auf die neuen Sachen:p.
 
und und und und und und und und ?????
Was ist denn jetzt nuuuuun?
Wie ist es???
NUn sag schon TOmmy! :bigsmile:
 
Also mir gefällt es sehr gut. Die Story ist klasse und die Missionen sind abwechslungsreich. Leider ist der Akkuverbrauch wie schon bei Liberty City Stories extrem und so hängt meine PSP sehr häufig am Ladegerät. Aber gut, das war ja zu erwarten;).

Ansonsten kann man dir für weitere das offizielle GZ-Review bestens empfehlen;).

Ich denke wer Liberty City Stories mochte wird auch Vice City Stories lieben;).
 
Ich hab es am 28 als erstes gesehen für gute 40 Euro,ging weg wie warme Semmeln,muss wohl super sein.
 
Zurück