GTA San Andreas - Speichern funktioniert nicht

thunderstruck

Neuer Benutzter
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ihr seid jetzt erst mal meine letzte Hoffnung ich habe schon viele gefragt und auch viel rumprobiert.

Mein Problem:
Beim Spiel GTA San Andreas kann ich meine Spielstände nicht mehr speichern.
Es kommt jedes Mal die Meldung: "Speichern fehlgeschlagen. Der Spielstand konnte nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen sie ihr Spielstandverzeichniss und probieren sie es erneut."
Ich hab es schon mit neu draufwerfen probiert, funktioniert aber nicht.
Ich habe nach der De-Istallation alle B-Dateien gelöscht und so.
Übrigens: Wenn ich bei "Start" GTA eingebe, dann zeigt es mir immer noch die b-dateien an(die ich eigentlich bereits gelöscht habe) wenn ich ihn allerdings auffordere mit den Dateipfad anzuzeigen, dann kommt immer das ich die Dateio schonb gelöscht hätte usw.
Könnte es daran liegen?
Ich habe Windows Vista Basic.


Wäre wirklich sehr geil, wenn mir hier einer helfen könnte, und ich wär euch ziemlich dankbar.

Greetz,
Thunder
 
thunderstruck hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute,

Ihr seid jetzt erst mal meine letzte Hoffnung ich habe schon viele gefragt und auch viel rumprobiert.


Mein Problem:

Beim Spiel GTA San Andreas kann ich meine Spielstände nicht mehr speichern.

Es kommt jedes Mal die Meldung: "Speichern fehlgeschlagen. Der Spielstand konnte nicht gespeichert werden. Bitte überprüfen sie ihr Spielstandverzeichniss und probieren sie es erneut."

Ich hab es schon mit neu draufwerfen probiert, funktioniert aber nicht.

Ich habe nach der De-Istallation alle B-Dateien gelöscht und so.

Übrigens: Wenn ich bei "Start" GTA eingebe, dann zeigt es mir immer noch die b-dateien an(die ich eigentlich bereits gelöscht habe) wenn ich ihn allerdings auffordere mit den Dateipfad anzuzeigen, dann kommt immer das ich die Dateio schonb gelöscht hätte usw.

Könnte es daran liegen?

Ich habe Windows Vista Basic.



Wäre wirklich sehr geil, wenn mir hier einer helfen könnte, und ich wär euch ziemlich dankbar.


Greetz,

Thunder
Hi thunderstruck.
Ich hab da jetzt zwar keine Ahnung von GTA:SA unter Vista, aber versuche mal, das Spiel als Administrator zu starten (Rechtsklick auf Datei -> Als Administrator ausführen). Könnte sein das dem Spiel ansonsten die Rechte fehlen um die Datei (hier das Savegame) zu speichern.
 
Erstmal danke das du dir Zeit gejnommen hast ne Antwort zu schreiben ;)
Dann sorry für meine Noobigkeit, aber ich verstehs noch nicht ganz.

Auf welche Datei soll ich den Rechtsklick machen?
Ich habs auf "DVD-LAUFWERK D:GTA:SA" gemacht, aber da kommt keine Option "Als Administrator ausführen"

Zum 2.: Wie könnte ich dem Spiel die "Rechte zum Speichern" geben?
 
thunderstruck hat folgendes geschrieben:

Erstmal danke das du dir Zeit gejnommen hast ne Antwort zu schreiben ;)

Dann sorry für meine Noobigkeit, aber ich verstehs noch nicht ganz.


Auf welche Datei soll ich den Rechtsklick machen?

Ich habs auf "DVD-LAUFWERK D:GTA:SA" gemacht, aber da kommt keine Option "Als Administrator ausführen"


Zum 2.: Wie könnte ich dem Spiel die "Rechte zum Speichern" geben?

Rechte Maustaste aufs Spielverzeichnis -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Hinzufügen -> Name deines "Non-Admins" -> überall Haken rein, jedenfalls unter Win Xp, beim drecks Vista...ka.
Was ich eher glaube, gib das Speicherverzeichniss frei!
Dazu einfach den Ort wo die Speicherstände sind freigeben, in der Regel eigene Datein von deinem Benutzer Account (C:\Dokumente und Einstellungen\ACCOUNTNAME\Eigene Dateien\My Games) oder auch manchmal (C:\Dokumente und Einstellungen\ACCOUNTNAME\Anwendungsdaten\) musst du eben gucken wo.
In der Regel ist es der Firmenname, also Take2/GTASA oder Rockstars/GTASA

Also ich hatte noch nie Probleme damit, starte das Spiel doch einfach als Admin, ist doch ganz einfach...internet trennen und gut ist. ;)
 
Zurück