GTA SA verweigert den Dienst

Xleunam

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich hab da n Problem mit GTA San Andreas, und zwar: Als ich das Spiel s erste mal installiert hatte, lief das wunderbar. Nach einiger Zeit lief es von einem auf den andeen Tag nichtmehr (ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zwischendurch NICHTS gravierendes verstellt hab) und stürzte nach dem "Rockstar"-Video mit der Fehlermeldung "gta_sa.exe hat ein Problem verrsachtund muss beendet werden" ab. Hab daraufhin bisschen gegooglet, gelesen, man sollte es unter nem neuen benutzerkonto installieren... davor windows neu installiert, frisches benutzerkonto angelegt, installiert... siehe da, klappt wunderbar... vor n paar tagen windows neu aufgespielt, wieder genau so gemacht, und siehe da, es geht _nicht_.
Wieder recherchiert... das problem gibts anscheinend häufiger, allerdings auch keine ultimative lösung dafür... folendes habe ich bisher versucht:

-Neuer Grafikkartentreiber (Catalyst 5.11) aufgespielt
-sound/hardwarebeschleunigung ganz runtergedreht
-in n neues benutzerkonto installieren
-auf verschiedenen partitionen installieren
-stylexp und alles deaktivieren
-festplatte formatieren

Kann sein, dass ich noch was vergessen hab, reich ich dann noch nach xD... jedenfalls bleibts bei dem fehler... "gta_sa. exe hat ein Problem..."

Bin ziemlich verzweifelt, da das problem sogar ne neuinstallation des systems zu überleben scheint... hat vielleicht einer ne idee, was man noch machen könnte?
Danke schonma für alle antworten.

MfG
Xleunam
 
Grafikleisungen wie Antialising hast du runtergeschraubt und damit die Grafikkarte im Falle einer Überhitzung entlastet? ;)


@ Mystery:

Schieb den mal grad ins Hardware, da isser besser ausgehoben! :)
 
würd ich ja machen, wenn ich denn überhaupt ins spiel käme...
aber ich denke eigentlich, eine überhitzung der grafikkarte innerhalb von 10 sekunden durch n paar videos sollte eigentlich nich vorkommen ;-)
meinste wirklich, der passt besser bei hardware? bin mir da nich so sicher, da ich an meiner hardwarekonfiguration nix geändert hatte/habe, als das spiel nicht mehr funzte

aber hier trotzdem ma noch mein system:

Pentium 4 / 3,2GhZ
ATI All-in-Wonder X600 Series mit Catalyst-Treiber 5.11
512 MB RAM
DirectX 9.0c (alle Tests wie DirectDraw, Direct3D, usw. unter dxdiag laufen tadellos)
 
hmm, sowas kann durchaus auch durch defektes RAM passieren. Würde mal den RAM testen. MEMtest is auch grad in einer neuen Version erschienen.
Kann auch ein Problem am Mainboard oder Festplatte sein. Ein defektes IDE Kabel etc... Teste die Sachen einfach ma durch.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Grafikleisungen wie Antialising hast du runtergeschraubt und damit die Grafikkarte im Falle einer Überhitzung entlastet? ;)
@ Mystery:

Schieb den mal grad ins Hardware, da isser besser ausgehoben! :)
Warum gibt´s eigentlich keine Trennung von Software und Hardware-Forum? Also ich als "Mystery-Partner" würde ihn nicht verschieben, da es mehr mit dem Spiel selbst was zu tun haben scheint, als mit dem PC an sich.
 
@Acerep
tja, wär nich so schön, wenn das n hardware-problem wäre, das system is erst n knappes jahr alt :(
Aber ich werds dann auf jeden fall ma durchtesten, obwohl ich eigentlich nich viel hoffnung hab, da ein defekter ramriegel o.ä. sich ja eigentlich auch anders bemerkbar machen müsste, wie ich denke... aber danke für die idee, werd das ergebnis dann demnächst hier reineditieren
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Grafikleisungen wie Antialising hast du runtergeschraubt und damit die Grafikkarte im Falle einer Überhitzung entlastet? ;)

@ Mystery:


Schieb den mal grad ins Hardware, da isser besser ausgehoben! :)

Warum gibt´s eigentlich keine Trennung von Software und Hardware-Forum? Also ich als "Mystery-Partner" würde ihn nicht verschieben, da es mehr mit dem Spiel selbst was zu tun haben scheint, als mit dem PC an sich.

Hmpf, mach wie du denkst, ich würde ihn jedenfalls, da es ja um die Hardware und Technik, also ein Problem geht, ins Hardwareforum verschieben, da wurden bisher auch alle sonstigen Probleme und ähnliche Fragen besprochen und geklärt! ;)

P.S: Sorry, dass ich nur Mystery und nicht dich angesprochen habe! Bist ja hier seit Neuestem auch Mod! :)
 
Xleunam hat folgendes geschrieben:

@Acerep

tja, wär nich so schön, wenn das n hardware-problem wäre, das system is erst n knappes jahr alt :(

Aber ich werds dann auf jeden fall ma durchtesten, obwohl ich eigentlich nich viel hoffnung hab, da ein defekter ramriegel o.ä. sich ja eigentlich auch anders bemerkbar machen müsste, wie ich denke... aber danke für die idee, werd das ergebnis dann demnächst hier reineditieren

Zum Thema defekter Speicher:
Halte ich für sehr wenig wahrscheinlich, denn erstens tritt das Problem sofort nach Spielstart quasi automatisch auf, was für einen unberechenbaren, kaputten RAM unwahrscheinlich wäre, zweitens würde dann der Rechner neustarten oder einen Bluescreen anzeigen und nicht einfach das Spiel abbrechen und drittens würde sich das überall im System bemerkbar machen und nicht nur in GTA, was aber offensichtilich nicht der Fall ist! ;) Einen defekten RAM schließe ich daher aus!

Sorry für Doppelpost!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
P.S: Sorry, dass ich nur Mystery und nicht dich angesprochen habe! Bist ja hier seit Neuestem auch Mod! :)
Kein Problem, denn ich hab´s ja auch erst vor einigen Tagen zufällig mitbekommen. ;)
 
Hi

So, ich editiers doch net rein, sondern schreibs lieber als neue antwort...
also, ich hab memtest etwa ne stunde laufen lassen, hat keinen fehler gefunden. Desweiteren laufen alle anderen Anwenungen perfekt, womit eigentlich auch einen defekt des Mainboards oder Festplatte (leider?) ausschließen würde.
Naja, das scheints jedenfalls nich zu sein. Oder liegts vielleicht ma Onboard-Sound? Nur das seltsame is ja, das das Spiel teilweise einwnadfrei lief, ich habs sogar schon über 50% durch ;)
Also, falls jemand ne gute idee hat, bitte immer her damit :)
 
Also am RAM oder am System liegt es mit sicherheit nicht oder haben wir beide zeitgleich das selbe Problem??? Die cd is natürlich Original, keine Ahnung was das sein könnte...aber es ist bitter wenn man 50 Euro zahlt 2 Monate Pause macht, dann wieder Lust bekommt und es geht einfach nicht mehr:blackeye:
 
wow, ich hab schon gar nich mehr mit antworten gerechnet...
du hast also auch das gleiche prob? das is irgendwie ziemlich... seltsam.
naja, ich hab ja immer noch n bisschen hofnung, dass irgendwem noch was einfällt... weil ich will endlich ma wissen, wie das spiel weitergeht^^
also leute, bitte, sollte wer noch irgendne idee haben, sei sie auch noch so bescheuert ;), bitte posten
Grüße
Xleunam
 
Zurück