GTA IV: ...wird alle Verkaufsrekorde brechen??

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: ...wird alle Verkaufsrekorde brechen?? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: ...wird alle Verkaufsrekorde brechen??
 
Wow, der Hickey ist der Meinung, ein Multiplatform Spiel hat die besten Aussichten sich am häufigsten zu Verkaufen. Was für ein Genie...
 
Viel interessanter wäre es zu erfahren, welchen Termin genau nun Rockstar für die Veröffentlichung von GTA IV angesetzt hat. Immer dieses Gelaber um Rekordverkäufe. Wenn sie die potentiellen Kunden weiterhin so hinhalten, vergraulen sie diese damit nur. "Prognosen gehen schonmal in die Hos´n" wie ich zu sagen pflege, von daher steckt hier null Aussage/Inhalt in dieser News (sorry Gore :( ).
 
Ein gutes Game könnte mich nie vergraulen, es wird gekauft sobald es erhältlich ist :)
 
mila2702 hat folgendes geschrieben:

"Ein gutes Game könnte mich nie vergraulen, es wird gekauft sobald es erhältlich ist :)"

Yep, ich warte ja auch noch auf den Duke. ;)
 
Der Duke wird kommen ^^
Aber zu GTA:
Warten wir mal ab wie es sich auf der Xbox verkauf, dann können wir vergleichen!!
Ich bin gespannt!!
 
HALO 3 ist zwar der erfolgreichsten gestartetes Spiel aller Zeiten, aber vom Gesamtabsatz wird es HALO 2 (8,3 Mio.) nicht toppen können und wird somit MS weniger Geld in die Kasse spülen als Teil 2. GTA ist die ERFOLGREICHSTE nicht Nintendo Serie aller Zeiten, die Verkaufszahlen sprechen für sich (San Andreas: 14,8 Mio. Einheiten, Vice City 14,2 Mio., GTA 3 11,6 Mio.). Bin mal gespannt wie die Gesamtverkäufe wird, aber ich denke nicht, das sie an die PS2 Titel auch nur annähernd erreichen kann...
 
Eigentlich auch ein geschickter Schachzug von Rockstar, mit GTA IV noch den Weihnachtskonsolen-Verkauf abzuwarten und dann diesen Kracher rauszubringen! Ist zwar reine Geschmackssache, aber um nichts in der Welt würde ich GTA für ein HALO hergeben. ^^
 
Naja, ich werde persönlich dazu beitragen das GTA IV ein Verkaufsrekord wird...ob der Titel nun Halo³ schlägt, oder nicht, bleibt abzuwarten...aber es hat auch niemand behauptet das dieses nicht möglich wäre.

Allerdings ist Halo³ ein Exklusiv-Titel...

@Kleiner Rockstar

Wie gut das dich keiner zwingt Halo³ zu kaufen.;)

@Nisssin

Ja, schon klar...solche Prognosen, 2 Wochen nach den Start...sind wirklich verblüffend.:D
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
@Nisssin
Ja, schon klar...solche Prognosen, 2 Wochen nach den Start...sind wirklich verblüffend.:D

------------------------------

Momentan liegt HALO 3 bei etwas mehr als 4 Mio. Einheiten. Um Halo 2 zu toppen muss es sich noch um die 4 Mio. male durchverkauft werden, was ich doch als eher unwahrscheinlich halte, was ich aber nich auschliesse. Ich tippe HALO 3 wird sich so bei 6-7 Mio. Einheiten einpendeln. Denn die ersten 2 Wochen sind nun mal die wichtigsten, alles danach wird die Statistik nicht allzu stark erhöhen (in der Regel).
 
Ich werd GTA 4 ganz bestimmt NICHT kaufen. Seit San andreas hat sich bei mir irgendwie eine unbeschreibliche langeweile beim GTA spielen eingeschlichen :)
 
goldene reiter hat folgendes geschrieben:
ja wenn die ersten zwei Wochen die wichtigsten sind, dann hat Halo3 aber die besten Chancen Halo2 zu übertreffen.
Das widerspricht sich was du da sagst.
Halo3 HAT halo2 übertroffen.

----------------------

Boah, hast du bei der Geburt dein Gehirn vergessen oder was? Weisst du überhaupt über was ich die ganze geschrieben habe? Kennst du das Wort Gesamtverkäufe?
 
goldene reiter:

Die PS3 fallen lassen? Da kennst du Sony schlecht! Die werden alles daran setzen dass die PS3 gut läuft, schon allein um ihr Format zu pushen!
Gute Spiele kommen dieses Jahr noch einige raus, wenn auch nicht ausschließlich Exklusivgames! Und schon die nächste Ankündigung:

MGS4 - PS3 Bundle!

Wenn der Preis stimmt wird das Ding weg gehen wie geschnitten Brot. Außerdem kommen noch einige Exklusive Blu-ray Disc Film-Kracher auf die PS3! Den Anfang hat gerade erst Spiderman 3 gemacht. Bis Fluch der Karibik 3 dürfte es auch nicht mehr lange hin sein.

Die PS3 war nie darauf ausgelegt über Nacht alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen. Schau dir nur an wie erfolgreich noch jetzt die Playstation 2 ist! Das selbe wird auch noch mit der PS3 passieren.
 
das ist ja sonnenklar dass sich gta4 sehr viel besser verkauft wenn es auf 3 systemen erscheint.halo 3 ist ja xbox 360 exclusiv und hat trotzdem einen rekord aufgestellt diese spiele kann man miteinander nicht vergleichen weil gta zusätzich auch auf pc und ps3 erscheint also ein vorteil hat
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Die werden alles daran setzen dass die PS3 gut läuft, schon allein um ihr Format zu pushen!




Hmm, bisher merkt man davon aber nicht viel...zumindestens was die PS3 als Konsole betrifft.

Und wenn Sony wirklich ALLES daran setzt das die PS3 gut läuft...warum erscheint Monster Hunter dann auf einmal voll-exklusiv für Wii?
 
Maneater1:

GTA IV erscheint anfangs nur für PS3 und 360. Die PC-Variante wird hier also nicht mit in den Verkaufsrecord reingerechnet!

Bill G4tes:

Was kann Sony jetzt dafür, wenn sich ein Entwickler dazu entschließt, auch für ein anderes System zu produzieren? Gerade Monster Hunter ist in Japan ein sehr beliebtes Spiel. Schau dir die Wii-Hardware-Basis in JP an und du wirst einsehn dass es schlichtweg ein kluger Schachzug ist, dieses Game für die Wii zu bringen. Von den niedrigeren Entwicklungskosten ganz zu schweigen...

goldene reiter:

"So wie es auf diesen Markt aussieht, wird sich Bluray auch nicht durchsetzen."

Ich weiß ja nicht von welchem Markt du sprichst, aber alles in allem hat Blu-ray (international!) die Nase vorn! Schon allein aufgrund der großen PS3-Hardwarebasis! Filme die als HD-DVD & Blu-ray Disc erscheinen, verkaufen sich besser auf BD (siehe 300)! So wie es im Moment aussieht wird entweder Blu-ray Disc Sieger, oder es gibt für immer und ewig beide Formate (sowie Kombi-Player). Ein Tot der BD ist jedenfalls keinesfalls in Sicht.
Sony war übrigens auch an der Entwicklung der DVD nicht gerade unbeteiligt, wenn du schon die bisherigen Formate aufzählen willst! (;
 
Ich glaub kaum das GTA 4 sich besser Verkaufen wird als GTA: SA, da die Konsolen insgesamt(360+PS3) weniger geworden sind als es bei GTA:SA der fall war. Als GTA SA erschien gab es ca. 80 Mill PS2 und 30 Mill X-Boxen und das macht zusammen 110 Mill Konsolen. Bis GTA 4 erscheint sind es ca. 15 Mill. 360 und 8 Mill PS3s macht zusammen 23 Millionen Konsolen sprich es sind weniger Konsolen vorhanden als zu der Zeit als GTA: SA erschien und dadurch dürfte sich GTA 4 schlechter Verkaufen als GTA:SA. Die einzigste möglichkeit wäre eventuell das sich die PC Version von GTA 4 besser verkauft als die von GTA: SA.
 
Wie oft wollt ihr den noch jede kleine News dafür benutzen um die PS3 runterzumachen?? Wenn sie euch doch nicht gefällt, dann lasst Sie doch links liegen und redet nicht andauernd von ihr!

@goldenereiter: Wenn es nach dir ginge, wäre es doch am besten, wenn Microsoft einfach die komplette Entwicklung aller Technologie übernehmen würde und es keinen Wettbewerb mehr geben würde!?! Das wäre doch toll. Keine Playstation mehr - keine Sonyspiele - kein Blu-Ray!! Schade.....:-)
 
@Nissin

Man beachte das Beitrittsdatum von "goldener Reiter" und die Qualität seiner Beiträge. Na ? Erkennst du Parallelen zu anderen Usern ?

:)
 
GTA IV wird 2008 so ziemlich alles wegfegen.
 
Zurück