@cptSparky: Klar, der Werbespot sowie der Countdown im Internet ist sicher dort viel bekannter wie bei uns und viele Leute wissen auch was gemeint ist. Ich bleib aber dabei, GTA ist naturgemäss ein umstrittenes Spiel das schon "provokant" ist ohne irgendwie speziell in Erscheinung zu treten. Die Durchschnitts-Oma mit Schosshund die an dem Plakat vorbeiläuft hat aber keine Ahnung was das sein soll und die "normale, unbefriedigte Hausfrau" *fg* auch nicht, bzw. interessiert es sie nicht. Anders wärs allein bei diesen genannten Gruppen wenn da - sagen wir mal die "Twin Towers" zu sehen wären mit einem anfleigenden Flugzeug - das wär mal wirklich provokant für New York (und auch geschmacklos). So bleibts eine sehr dezente Werbung für ein umstrittenes Spiel - absolut in Ordnung finde ich. Ausserdem bin ich mir sowieso nicht ganz sicher ob man sich dermassen entrüsten muss in einer Stadt in der jeder zweite mit schweren Waffen rumläuft und die Verbrechensrate sogar die Arbeitslosenquote übersteigt.....?