GTA IV: Weitere Radiosender und neue Bilder

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Weitere Radiosender und neue Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Weitere Radiosender und neue Bilder
 
Hehe! Sind wieder ein paar geile Screenshots bei raus gekommen. Ich brenne aber immer mehr auf das Game. Dadurch das Rockstar zur Zeit immer wieder ein paar kleine neue Häppchen rausrückt wirds fast unerträglich auf den 29. April zu warten...
~* MOST WANTED: GTA IV *~
 
Wow,ich bin zwar kein Grafik Fetischist,aber irgendwie sieht die Grafik von mal zu mal bescheidener aus.
 
Ich muss mich s010010 ausnahmsweise mal anschließen - hat Rockstar irgendwas zu verbergen oder warum schaffen die es nicht, neben bearbeiteten Videos und den langsam aber sicher überflüssigen Screenshots auch mal richtiges Material zu zeigen?
 
Also ich spiel grad wieder mal wie ein Irrer San Andreas weil ich endlich mal ein GTA auf 100% schaffen möchte und muss sagen, die GTAIV Screens sind der Hammer verglichen mit dem damaligen Hammer San Andreas.
Jeder der hier über die Grafik motzt hat wohl nicht verstanden, was das vielzitierte "Sandkastenkonzept" eines GTA Spieles bedeutet.
 
auch wenn ich mit meiner aussage in die nesseln setzten werde ;) .. (gehe ich einfach mal von aus) .. GTA ist nichts weiter als GTA - es wird sein wie immer - neue feature hin od. her .. wobei das ja das erfoglsrezept ist. optisch erwarte ich mir von rockstar einfach nich viel .. das wird eben auch sein wie immer ;) . setzte dagegen mehr auf gameplay, eben auch wie immer, das mich dazu bringt das pad so schnell nicht aus der hand zu legen (was sie bei mir san andres nicht geschafft haben - da hab ich es schnell wieder weg gelegt). na ja, und am wichtigsten is für mich eh die musik .. wobei seit vice city hat mich kein soundtrack mehr wirklich 100% kassiert. ich hoffe, das es dieses mal wieder besser sein wird ..
 
GTA GTA GTA GTA "GTA Fahne schwenk", Bilder und Videos interessieren mich nicht, will das Spiel endlich haben.
 
2.Versuch
Ja auch für mich ist die Musik sehr wichtig genau so wie die dieses GTA Typische Gefühl quasi eingesaugt zu werden in die GTA Welt besonders bei Vice City habe ich teileweise Stundenlang neben der Story gezockt.
Ein Problem gibt es da noch ich besitze weder eine XBOX 360 noch eine PS3 ! Da auf der Wii GTA nicht erscheinen wird, denke ich schon die ganze Zeit daran mir eine PS3 zuzulegen. Stimmt es da auch in Europa eine 80GB Version kommen soll?
 
@ KID IKARUS
Ich denke eher nicht. Es wird wohl vorläufig bei der 40 GB Version bleiben. Die 80 GB Version der Edelkonsole kam nur in den USA und Japan auf den Markt.

Das MGS 4 Bundle wird in Japan mit einer 80 GB PS3 ausgestattet.
Legst du dir eine PS3 zu, bist du die nächsten Jahre auf jeden Fall gut bedient.
 
@CharLu:

hehe, kann ich mir gut vorstellen, dass so schnell kein GTA-Soundtrack bei Dir an Vice City heran reichen wird. :)

Bei GTA IV bin ich sehr gespannt - da es ja wohl mehrheitlich Independent-Künstler sein werden, kriegt man wohl eine Menge neues Zeug zu hören.

Die Radiosender (bzw. das, was davon auf der Rockstar-Seite zu hören ist) gefallen mir schon mal recht gut (WKTT klingt ziemlich bissig)... wenn jetzt noch irgendwo Lazlow Jones selbst mitmoderiert, bin ich glücklich.
 
Also was die Variationen angeht, fand ich den O.S.T. zu GTA-San Andreas am besten, allein wegen der End 80er Anfang 90er Hip Hop und Metal Sachen. Die haben tierisch gerockt und einige Erinnerungen geweckt :)

Aber mal ehrlich: Die Grafik bei GTA war nie wirklich gut. Bei San Andreas verschwand manchmal die Straße, Pop-Ups ohne Ende, aber hey... Scheiss drauf, die Story und das ganze Gameplay war einfach zu gut.

Deswegen stört es mich nicht, wenn das Ganze einige Makel hat, solange das grundgeniale Spielprinzip bleibt und ich mich mit der Figur nach einer Einspielzeit identifizieren kann.
BASTA! Hört auf zu nörgeln :)
 
@ KID ICARUS

Hol dir doch einfach die 40GB PS3 und baue eine größere Festplatte ein, nahezu alle 2,5" Festplatten auf dem Markt sind kompatibel, und der Austausch der Platte ist kinderleicht.

@GORE...

Ich stimm Dir zu, GTA war nie ein Grafikwunder und das ist auch nicht entscheidend. Trotzdem ists eine Frechheit, wenn man mal die Screens des letzten Jahre mit den aktuellen vergleicht.
Ist optisch nicht weit weg von der PS2.
 
@ gory ;)
ich mecker ja gar nicht! :) ich hab ja schon festgestellt, GTA muss eben "wie immer sein", die story muss packen und das gameplay muss dich rein saugen - dann is alles in butter! :D das ich ne affinität zu den 80er jahren habe und damit - hello @ hüni ;) - den vice city soundtrack als den besten erachte, ist persönlicher geschmack.
 
Ich finde die Grafik ist doch schön. Natürlich nicht die perfekte Grafik. Aber ich kann voll damit leben^^ Sieht meiner Meinung nach einfach Hammer aus!

Für mich wird GTA IV ein Meilenstein werden! Und ich gehe davon aus, dass das Gameplay etc. einen einfach mal wieder Umhaut und an das Pad bzw. Konsole fesselt!

Finds auch schade das Rockstar kein Ingame Video raus bringt! Da könnte man dann sehen, was die ganzen Leute bisher gesehen haben, die GTA IV anspielen durften. Denke aber nicht das der neue Trailer ein Ingame Video wird, von daher wird wohl auch keins mehr kommen und d.h. die Ingame Grafik werden wir wohl erst ab dem 29. April bewundern dürfen....
 
Seit X-Box/PS2 interessiert mich Grafik nicht mehr. Im Gegenteil finde ich die Spiele der jetzige Konsolengeneration meist sogar hässlicher, weil ich nicht auf Haribo-Farbschweife und Assi-Glanz auf allen Texturen stehe.

GTA IV finde ich aber ausgesprochen hübsch vom Design her. atmosphärisch. Das ist weitaus wichtiger, als Technik-Geprotze.

Ob ich mich aber mit dem schäbigen Hauptcharakter anfreunden kann, weiss ich nicht. Das könnte dem Spielspass genauso das Genick brechen, wie das Ghetto-Szenario bei San Andreas.

Als es hiess GTA IV würde ernster werden, habe ich mir ausgemalt, es könnte in die Shen Mue Richtung gehen. Ich finds doch etwas schade, daß GTA stur auf der überzogenen Gangster-Schiene bleibt. Viele GTA-Fans in meinem Alter (knapp 30), werden mir wohl zustimmen, daß das doch eher was für Jugendliche ist. Die Spielebranche dürfte so langsam auch mal im inhaltlichen Bereich das gleiche Wachstum zeigen, wie sie es im präsentationstechnischen Bereich geschafft hat.

Mit etwas Feinschliff in die subtilere Ecke, könnte man auch alte Säcke wie mich nochmal dazu bewegen, sich am Releasetag ungeduldig in die Warteschlange vorm Gameshop einzureihen.
 
Klar, der coolste GTA Charakter war Tommy Vercetti. Und die 80er Mucke ist auch die beste, die es jemals gab.
Aber was solls, das Ghetto - Getue in San Andreas ist ja nur in den ersten paar Stunden vorhanden, da kam man durch die fantastische Fahrphysik und die Wahnsinns - Möglichkeiten, die man in San Andreas hatte locker drüber weg.

Und so grauslich wie in Saints Row ist es ja nicht, weil es in GTA ja extrem verarscht wird. Außerdem finde ich die Charakterentwicklung sehr gut, wenn CJ klar gemacht wird, dass die große weite Welt sich einen Dreck um die "Homies" aus seiner Nachbarschaft schert und er ja eigentlich gar nicht wieder zurück will.

Ich hab das damals sogar auf der Ruckelorgie PS2 mit 10- 15 Frames fast durch gespielt bis es echt nicht mehr ging.
San Andreas ist für mich bis jetzt das Spiel des Jahrhunderts, und wenn ich mir die GTA IV Grafik so angucke....das wird der Hammer.
Und was wollt ihr eigentlich mit Ingame Grafik? Die Cutscenes sind bei GTA immer Ingame. Die kann man gar nicht vorberechnen weil die Charaktere eben veränderbar sind.
Leider wird es in IV ja nicht mehr so viele Möglichkeiten geben, aber so 10 unterschiedliche Outfits wie in den "Stories" Teilen stelle ich mir schon vor.
Außerdem hab ich Nico auf einem Bild mit Sonnenbrille gesehen.

Also die Trailer sind schon Ingame und der erste ruckelt ja auch teilweise ziemlich, da war nix geschönt.

Wer GTA noch nie mochte wird auch mit IV nix anfangen können. Aber wer GTA gut findet holt es sich sicherlich wieder.
 
Würde ich so nicht sagen. Die Abnutzungsgefahr ist halt extrem hoch. GTA 3 war eine Revolution. Ähnliches hatte ich vom sogenannten vierten Teil ursprünglich auch erwartet.

Klar überwiegt jetzt bei vielen die Vorfreude, aber lass das Game mal 2 Monate im Laden stehen. Dann werden mir sicher einige recht geben, daß da eigentlich mehr hätte kommen müssen. Ich kann da nur nochmal den Shen Mue Vergleich bringen. Das Spiel ist jetzt schätzungsweise 7-8 Jahre alt und immer noch Referenz. Und das finde ich schon merkwürdig, angesichts der heutigen Möglichkeiten.

Aber mal sehen. Vielleicht trumpft GTA IV ja mit mehr amosphärischer Dichte auf, als die letzten Teile. Denn das grundlegende Problem war immer, daß zwar Freiheiten und ein Storyrahmen viel Flexiblität gaben, das hineinversetzen in die Welt aber schwer fiel, da sie durch ihre oberflächliche, krarrikaturhafte Gestaltung so unannahbar und flach wirkte.

Auch sollten die Missionen subtiler ins Spiel eingebettet werden. Ich finds ein wenig öde immer zum Auftraggeber zu fahren, damit was passiert. Ich will auch mal zufällig in einen Storypart hineinrutschen, während ich gerade durch die Stadt fahre.
 
Hm, naja "Abnutzungsgefahr" hat GTA noch nie gestört, ganz im Gegenteil. Die Freaks freuen sich in jedem neuen Teil über ein Poster an der Wand, auf dem ein Charakter von einem anderen Teil zu sehen ist. Die gibt's auch in GTA IV.
Das Spielprinzip ist seit 10 Jahren auch immer das gleiche.
Wenn du Zufallskämpfe willst, musst du japanische Rollenspiele spielen.
Klar, jeder hat seine Meinung, aber wenn San Andreas zu extrem abgenutzt war, warum hat es sich dann besser verkaft als jedes andere Spiel überhaupt?
Mehr als 15 Mio allein PS2 Versionen, dann schätze ich nochmal 5 Mio XBox und PC Versionen.
Diese 20 Mio +1 Käufer sehen das vermutlich ganz anders als du :)
 
Das sind wahrscheinlich die gleichen 20 Millionen, die sich die Singles von DJ Ötzi kaufen.

Wer nicht die Vorstellungskraft mitbringt sich auszumalen was GTA sein könnte, den wird es vielleicht auch die nächsten 2-3 Jahre nicht stören, daß es bleibt wie es war. Allerdings hatte Rockstar Games bislang ein nobleres Ziel, als Massenbedienung und genau diese Kreativität hat sie dorthin gebracht, wo sie heute stehen. Denn auch wenn der gemeine Zocker nicht viel hinterfragt und wenig über das Medium "Videospiele" an sich nachdenkt, so nimmt er gut gemachte Innovationen doch gerne dankend an.

Ich nehm dir den Spruch "wenn du Zufallskämpfe willst, spiel Rollenspiele" nicht übel. Du hast wahrscheinlich besseres zu tun, als über die Realisierung eines dynamischeren Spielgefühls und die Umsetzung lebendigerer Welten durch weniger starre Abläufe nachzudenken. Aber ich hoffe du verstehst, daß ich die Aussage dennoch etwas platt finde, da es Schablonen-Denken ist und nicht genau das ist, was mir da vorschwebte.

Alles in allem wird GTA IV, gemessen an branchenüblicher Oberflächlichkeit, allein schon deshalb auftrumpfen, weil es qualitativ sehr gut umgesetzt sein wird. Das ist auch Arbeit und Kunst und ich will nicht behaupten, daß ich keinen Respekt vor den Entwicklern habe. Aber ich glaube Rockstar wollte zuwenig riskieren. Und das nehme ich ihnen übel, denn wenn sie es nicht tun, dann tut es keiner.
 
Zurück