dorgard hat folgendes geschrieben:
Wenn Usercontent in 10 Jahren Nachrichtenagenturen ersetzt wirds böse. Die Pro-Gamer-Polemik in der Überschrift ist unterste Schublade und lässt kaum anderes als Gegenpolemik, Schweigen oder harsche Kritik zu.
"Weichspielen" ist ein negativ besetzter, umgangssprachlicher Begriff. Von daher ist diese News meinugsformend und würde allenfalls im Bild-Journalismus zugelassen werden.
@Dorgard:
Schon einmal was von Feuer mit Feuer bekämpfen gehört?
Naja, egal, zumindest sollte man sich so ausdrücken, das es auch jeder verstehen kann. Was hilft es mir, wenn ich eine News hochanspruchsvoll formulieren, diese aber keiner versteht, gamezone.de die Klicks versagt bleiben und am Ende keiner infomiert wird? Gibt ja nicht nur Deutschdoktoren, die dies hier lesen *prust*
@Matt1980:
Was ist mit den Spielern heutzutage los? Ein Blutbad ist doch VIRTUELL GESEHEN immer ein Spaß, eben weil man das in der Realität nicht durchziehen kann. Gerade wenn ein Spiel dem User die Freiheit lässt, abgrundtief böse oder heldenhaft gut zu sein, macht das doch einen gewissen Reiz aus... Oder ist die heutige Spieler Generation einfach nur zu verweichlicht, bzw. sind das schon die Casual-Gamer von denen wir unterwandert werden???
@TD 30:
Schon eine realistischere Maßnahme und ich würde ein "ab 21"-Siegel auch befürworten.... Gab es ja schon anno dazumal an den deutschen Kinokassen, wenn ich mich recht entsinne...