GTA IV: Unter EA erst im 4. Quartal?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Unter EA erst im 4. Quartal? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Unter EA erst im 4. Quartal?
 
Wird leider nicht passieren, das wäre das geilste überhaupt wenn das passieren würde...
Die blöden Gesichter am 29. April wären unschlagbar :-)
 
3 Wochen vor dem Release wird ein im Grunde fertiges Spiel wohl nicht mehr verschoben. Ich denke auch nicht das EA vorher mit einer Übernahmeaktion erfolg haben wird.

Laut Take2 will man erst nach dem Release wieder verhandeln und evtl. dürfte der Preis dann noch um einige Millionen höher ausfallen.
 
Diese geldgeilen EA Präsidenten!
Klar ist jeder auf Profit aus, aber erst groß ankündigen und dann um ein halbes Jahr verschieben?!?
Man sollte EA dann eben bis Weihnachten einfach ganz boykottieren, macht aber eh keiner -.-
 
Hier mal was über den allwissenden Analysten Michael Pachter, zwar schon etwas älter aber was solls.

-->> http://www.gamecaptain.de/News/15695/Kolumne:_Analysten,_Zicken_und_das_neue_Jahr.html

So ziemlich in der Mitte stehen so einige "Vorhersagen" von dem guten. ;)
In diesem Sinne, macht euch keine Sorgen.
 
Sagt mal wie geht den ihr ab. Das sind nur SPEKULATIONEN von einem ANALYSTEN. Das heißt noch lange nicht das es stimmt was er sagt. Ausserdem könnte das eh nur der Fall sein wenn Take 2 verkauft, und so schnell sollte das nicht passieren. Also haltet mal den Ball etwas flacher und wettert nicht einfach nur so blöd rum. Gerade bianconero und SolidSnake47 sind damit gemeint.
 
Mir persönlich ist das ma ziemlich egal wie das mit dem release ist, aber das EA schon wieder ne Firma schluckt ist ja langsam nichts neues mehr.
Ich meine stellt euch vor, dass irgendwann alle Spiele von Ea sind *schock*
 
Ja wird sicherlich nicht passieren Und ich denke, dass EA auch nicht so frech gewesen wäre das Spiel so zu verschieben. Allerdings stimmt es schon, dass EA da mehr Freiraum hätte. Take Two braucht den Erfolg so schnell wie möglich.
 
Bin mir sicher dass sich GTA IV selbst in 2 Jahren noch prima verkauft.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Bin mir sicher dass sich GTA IV selbst in 2 Jahren noch prima verkauft.


::::::::::::::::::::::::::::::::

Wenn bis dahin, wie in Gerüchten zu lesen war, schon die Neuauflage von Vice City am Start ist, wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Ansonsten kann's natürlich gut sein.
 
@jaypekay:

vice city und gta 4 sind 2 verschiedene titel....ich denke mal, wenn vice city doch als neuauflage kommen würde, würden sich die meisten gamer eh beide titel holen...
 
@th3boy

Klar, kommt halt nur drauf an. Jemand der beispielsweise erst in die Serie einsteigt, würde sich dann im Zweifel wohl eher das neuere und (ich denke mal) auch noch bessere Game holen. Die Fans der Serie holen sich das eh innerhalb der ersten Wochen nach dem Release.
 
Ersten wird es, wie schon mal geschrieben, nicht passieren, und zweitens finde ich absolut legitim das der Hersteller ein Spiel erst dann veröffentlich, wo er auch am meisten verdienen kann.
 
Also ich denke genau darum ging es ja bei der versuchten übernahme, die wollten an GTA 4 ran, wenn die wirklich 10 Millionen Titel absetzen können, wäre die Übernahme nur alleine schon mit dem Titel / Merchidising fast wieder reingeholt. Denn diese Deals werden in der Regel nicht wirklich Bar bezahlt sondern mit Aktien und eine Verschiebung hätte man auch ganz schnell im Jan/Feb begründen können das man es z.B. mit der PC Version die ja später kommen soll auf den Markt bringen wolle und da wäre der November bestimmt der beste Termin gewesen.
 
Mit wem wollte EA denn nun eigentlich Übernahmeverhandlungen führen? Mit Rockstar, oder mit Take Two?

Jedenfalls... Eine weitere Verschiebung von GTA IV wäre für die Spielerschaft nicht mehr tragbar. Noch dazu, wenn man das eigentlich fertige Spiel aus Marketinggründen später auf den Markt bringen würde. Dafür hätte wohl kaum jemand noch einen Funken Verständnis übrig.
 
Wird wohl (zum Glück) kaum passieren.

Aber EA würde ich es auf jeden Fall zutrauen, dass Spiel erst zum Wintergeschäft auf den Markt zu bringen.

Und dann dürfen wir uns jeden Herbst auf GTA 2008, GTA 2009 und so weiter freuen ;)
 
Habe mir heute GTA IV vorbestellt und wenn das wirklich bis zum Weihnachtsgeschäft verschoben wird,(was wohl doch unwarscheinlich ist) wäre das aufjedenfall sehr, sehr sehr^^ schreklich *heul*
 
EA regt mich in letzter zeit ziemlich auf.
Nur weil EA keine vernümftigen spiele machen kann,heisst das nicht dass sie sich die ganzen guten unternehmen unter den nagel reissen können.

Ich finds auf jeden fall ziemlich sch°°°e was EA da abzieht.
 
Ich würde das mal einfach als "worst case"-Szenario bezeichnen. Neben dem, dass meine 360 durchbrennt, wenn das Spiel erhältlich ist und ich extra Urlaub dafür genommen habe. Die Weichen für die 2te Möglichkeit sind schon gestellt, da ich gestern 3 rote Lichter hatte. Nach Abnehmen der Festplatte und wiederanstecken ging sie wieder. Doch die Frage bleibt: Wie lange? Sind "nur" noch 3 Wochen. Aber 3 Wochen können SEHR lange sein, wenn man den RoD im Rücken spürt. *bibber*
 
Mensch Kinder kommt mal wieder runter, ist nur ein Spekulant und wenn EA das durchzieht, kommt GTA IV eben im November 2008.
 
Zurück