GTA IV: PS3 hat zur Verschiebung beigetragen

Ich denke mal, Sony hat da was springen lassen, damit der Blockbuster nicht zeitexklusiv auf der 360 erscheint. Das wäre sonst wohl eine Katastrophe gewesen - 360 in aller Munde wegen GTA IV und von der PS3 spricht kaum einer mehr.
 
für alle die es noch nicht mitbekommen mittlerweile bekommt DMC4 Demo sowohl auf der PS3 und seit gestern schon auf XBL (Goldmember)
 
PS3 Problem hin oder her, ich VERMUTE mal, dass die längere Entwicklungszeit AUCH der Xbox 360 zugute kam. Vielleicht wäre es sonst zu Mass Effect'esquen Grafikproblemen gekommen, wenn sie es zu Weihnachten veröffentlicht hätten.
Ich kann meine Aussagen von eben zwar nicht mit einer Quelle belegen, aber diverse Previews (die jetzt erst vor kurzem erscheinen sind), die die 360 Version vorgelegt bekamen, sprachen von einer EINDEUTIGEN Verbesserung der technischen Qualität/Performance von GTA IV.
Also, lasst mal all den "Hass" schön brav stecken, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Gab sowieso mehr als genug zu zocken in der Zeit. Ja, ein halbes Jahr mehr zu warten, ist (für manch einen) nicht das Gelbe vom Ei, aber es bringt ihn auch nicht um.
Seid froh, nun bekommt GTA IV NOCH mehr Politur und wird am Ende wie ein Prunkstück glänzen. ;)
 
Also echt Leute kommt mal wieder runter!
@ Bioshocker
ich bin ja hier eigentlich ein neutraler Leser aber was du hier zu jedem Thema ablässt lässt mich echt an deinem Verstand zweifeln.
Zitat"Das hier ist ein schönes beispiel wie kultiviert die 360-people sind"
dann kommt von dir "Die ps3-käufer sind ganz andere (komische) vögel, die offensichtlich nicht viel ahnung von spielen haben und nicht informiert sind."
Wenn dass nicht kultiviert ist dann weiß ich auch nicht.
Anstatt hier über die Sony-Fanboys herzuziehen solltest du mal dein Verhalten überprüfen,denn so ein verkrampften X-Boxler wie dich hab ich hier lange nicht gesehen.
Ausserdem solltest du froh sein das GTA nicht schon im Oktober rausgekommen ist(der Termin war von vornerein unrealistisch),denn ich kann dir garantieren du hättest bestimmt keinen Spass damit gehabt.
Hellseher bist du ja anscheinend auch weil "Die PS3-version wird halt sofort rausgeschossen, sobald sie läuft."
Du scheinst den ganzen Tag nicht anderes zutun zu haben als hier deine Xbox (zu der du ja ein recht intimes Verhältniss zu haben scheinst)
in den Himmel zu loben.Du hast dir bestimmt auch gleich am ersten Tag Vista zugelegt...
Um ehrlich zu sein, deine Problematik und deine Äusserungen,
stoßen bei mir auf eine gewisse Gleichgültigkeit,
was aber in erster Linie an der geistigen Diarrhoe liegt welche du in schriftlicher Weise,
wir danken Gott dafür das in diesem Forum keine akustische Wiedergabe möglich ist,
von dir gibst.

Ich gebe zu das war schon ziemlich hart aber was hier so ab geht ist echt nicht mehr normal.
Das gilt auch für andere Leute die auf den Tod versuchen ihre "Spielgeräte" zu verteidigen als ob sie dafür Geld bekommen,nur der Schocker hat mich halt gerade am meisten aufgeregt.!
 
wo ist eigentlich der nette kleine Artikel vom Pìt ? der hat das doch schon angezockt ? also entschuldigung wenn ich den blödsinn hier störe aber der hat doch gestern so eine ankündigung gemacht ....
 
@ Bioshocker, wie kommst du eigentlich darauf das jeder der eine PS3 hat,nur einen ISDN Anschluss hat?...diese behauptung hast du schon mehrmals unterbreitet.Ist nur aus Interesse,kannst ja mal die 5 Japaner fragen mit denen du online befreundet bist da hat bestimmt auch der ein oder andere ne PS3...wenn das nicht klappt frag nen 15 Jahrigen im Bus...du erlebst ja jeden Tag so krasse sachen mit Ex-PS3 Besitzern die alle zur XBOX360 "konvertiert" sind also erklär es mir mal bitte.
 
oh mann und da sag mal einer ich wäre schlimm. der @bioshocker schießt den vogel ab und die sonyboys laufen wie ein rudel hinter ihm her...

@news

glaube auch nicht, das take 2 ein fertiges 360 game monate lang hat liegen lassen. ist nur gefasel. so kann man sony einen reindrücken und die eigene unfähigkeit vertuschen. verstehe nicht, was das soll. den wahren grund werden wir wohl nie erfahren...
 
McNintendo77 den kann ich dir nenen und das ist das gleiche was SE mit FF13 macht es geht um pure Hardwarezahlen, Entwickler die ein gutes Geldpolster haben werden bestimmt nicht ein Spiel auf den Markt werfen von dem sie wissen das 50% der Hardwarebesitzer + es kaufen werden.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 den kann ich dir nenen und das ist das gleiche was SE mit FF13 macht es geht um pure Hardwarezahlen, Entwickler die ein gutes Geldpolster haben werden bestimmt nicht ein Spiel auf den Markt werfen von dem sie wissen das 50% der Hardwarebesitzer + es kaufen werden.

-----------

ja, das ist auch ein argument. allerdings habe ich meine eigene theorie bei beiden. erstens hätte take 2 erst mit der 360 im weihnachtsgeschäft abstauben können und für alle sony fanboys die ps3 version jetzt halt ende april bringen und nochmal verdienen. wo sollen da verluste anfallen ? was sie dann möglicherweise auf der ps3 weniger verkaufen, haben sie aber schon an der 360er mehr verdient. ob ein gta-interessierter nun zur 360 oder ps3 version greift, ist take sicherlich scheißegal - ein verlust käme nicht zustande...- durch das weihnachtsgeschäft wohl auch eher ganz im gegenteil. ;)

dann die FF XIII geschichte ist auch rein möglicherweise eine vorsichtsmaßnahme von square, bezgl. der hardware. mann will vielleicht so lange wie möglich abwarten und den markt beobachten und schließlich entscheiden, ob man nen ps3 exclusiv oder nen multititel draus macht.

und natürlich besteht noch die wahrscheinlichkeit, das square sich sehr viel vorgenommen hat und es einfach deswegen solange dauert.
 
das aller wichtigste ist, dass GTA 4 nun endlich ende april da ist; wird sowas von genial; ich freue mich schon heftig drauf....rockstar rockt eben, und wenn die sagen, dass auch die ps3 version geil aussieht und ist, dann wird das wohl so sein, denen kann man vertrauen; und ich hoffe, dass sie die pc version auch kurz danach rausbringen, zumindest aber noch in diesem jahr, wenns auch gegen ende 2008 wird.......aber die 360 version ist schonmal gekauft....hehehehe....

....mfg....resul......
 
der Grund der Verschiebung kann auch der einfachste überhaupt sein: Wenn anhand der momentanen Konsolenverkaufszahlen sich nicht prognostizieren lässt, ordentliche Gewinne einzuheimsen (Im Vergleich zum Einsatzetat)...pff...dann warten wir halt noch ein halbes Jährchen, optimieren das Game, warten bis mehr Konsolen an den Mann gebracht wurden, die Freaks kaufen das Game eh hat eh Kultstatus...
 
Mal was anderes: Wenigstens verkürzt Rockstar den 360-Fans die Wartezeit mit "Bully", von dem ich mir auch sehr viel erwarte.
März, April - das werden schon mal geniale Monate. :)
Und vorher noch die GDC, auf der Microsoft hoffentlich ein paar Überraschungen ankündigt, um die Fans bei Laune zu halten.
 
ohh jaaa es wird grandios und hört endlitsch doch ma uff hier rum zu kacken!!

ich tendiere immermehr zur PS3 und scheiss auf gamerscore und den anderen online scheiss kack, das in der virtuellen welt existiert..

ich will das game vom feinsten gniessen und freue mich wie euch wräääyyistligst darüber wenn es rauskommt..

-------> PS3 1000mal besser als 360er
 
wow David schreibe in zukunft keine komentare mehr wenn du auf drogen bist. machst mir ja echt angst hey muaha ;-)

jaja die böse ps3. gäbe es die nicht, hätten wir schon alle das vergnügen in liberty city polizisten zu erschiessen und blondinen zu knallen.

...
 
@David73

Jo... und ich freu mich auf die angeblich exklusiven 360-Downloads, um das volle GTA IV genießen zu können... ;-)
 
wie im Kindergarten hier, ist doch egal wann es rauskommt...nach 2-3 Monaten wird das Game sowieso wieder Geschichte
 
@uLtRa-eViL
2-3 Monate??? Das glaub ich jetzt weniger - zumindest wenn das Spiel hält, was es bis jetzt verspricht.

Und wenn es dann nicht mehr in aller Munde ist, naja... dann haben es auch ARD/ZDF geschafft, die Gewaltszenen der alten GTA´s mit den neuen aus dem vierten Teil auszutauschen und damit wieder für Gesprächsstoff zu sorgen. :)
 
lol auf die 2 kack missionen scheiss ich, die kann ich bei nem kumpel dann zocken der hat ne box!! ich hol mir die PS3 und zock, GOW3, KZ2, MGS 4, ICO 2 muhahahahhaa.....

*sich einen beutel koks rein drückend*
 
Zurück