GTA IV: Niko's Stimme spricht über ihren Lohn

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Niko's Stimme spricht über ihren Lohn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Niko's Stimme spricht über ihren Lohn
 
Sind umgerechnet 6666 Dollar pro Monat. Ist doch gar nicht so schlecht, aber Rockstar hat da schon eigentlich ein Schnäppchen gemacht :D
 
Also 100.000 Dollar sind schon nicht so schlecht wie ich finde. Natürlich macht Rockstar einen unglaublichen Umsatz mit dem Spiel, aber deshalb ist sein Lohn ja trotzdem nicht zu wenig.
 
Naja 100.000 Dollar hören sich wirklich toll an, aber wenn es mit den Erfolg von GTA IV vergleicht, ist das nicht viel

PS: ich hätte gerne mal 100.000 Dollar auf die Hand.
 
Ein paar serben haben mir erzählt, dass nikos akzent ziemlich schlecht nachgemacht ist.

Ich kann das aber nicht selbst beurteilen.
 
der mann ist synchronsprecher...was erwartet er sich? ne gewinnbeteiligung von 20%?
 
Toll er hat zwei Möglichkeiten:

a) das Angebot von Rockstar annehmen 100.000 Kröten verdienen oder
b) mehr verlangen, nicht genommen werden und nie wieder irgendwo mitmachen, nebenbei macht es dann ein anderer für die 100.000
 
Warum sollte der Typ auch mehr als 100.000 Dollar "sehen"? Schließlich war er nur ein austauschbarer Synchronsprecher, ohne den GTA4 ein genauso großer Erfolg geworden wäre... immerhin glänzt das Spiel nicht nur durch die Stimme des Hauptcharakters :D. Was will der werte Herr also noch? Eine Gewinnbeteiligung, weil er ein paar Sätze gefaselt hat? Meiner Meinung nach purer Größenwahn.
 
100.000 Dollar und 15 Monate Arbeit für so ein Spiel sind ein Witz. Mal zum Vergleich, die Simpsonssynchronsprecher erhalten bis zu 30.000 Dollar - pro Episode !
 
@ alpha:

Das kann man aber nicht vergleichen, denn die Stimmen von Simpsons kennt man und man würde merken, wenn es ein anderer wäre (ich als Simpsons-Fan natürlich gleich). Bei Der Stimme von Nico ist das anders, da hätte man ne ähnliche Stimme nehmen können und es würde genauso gut passen.

Der Geldaspekt wird aber auch falsch angesehen, der wird doch den Vertrag selbst unterschrieben haben. Wenn er damals was unterschrieben hat kann er sich heute auch nicht drüber beschweren.
 
@alpha_omega: Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Zum einen sind die Simpsons-Synchronsprecher weniger leicht ersetzbar und zum anderen wird das kaum das Einstiegsgehalt gewesen sein ;). 100.000 Dollar für einen drittklassigen Schauspieler mit zweitklassiger Synchonstimme finde ich fast schon überbezahlt.
 
LoL wie erbärmlich ist der Typ?!?
Beklakt der sich tatsächlich über seinen Lohn...der sollte ma lieber nen Monat Fließbandarbeit für 6,90€ die Stunde verrichten, dann wird er sich sein bisschen billiges "blabla" (so toll fand ich den Mist jetzt auch nicht, dann lieber doch Fresse halten wie bei GTA3) mehr zu schätzen wissen!
Unglaublich...Sachen gibts!

PS: Wenn einer das Geld verdient hat, dann sind es schließlich auch die Programmierer, denn es ist ihre geniale Welt und nicht die irgendeiner Stimme, wie der sich hier zu rechtfertigen versucht...!
 
@alpha_omega
deine 30.000€ stimmen nicht ganz, die Simpsons Sprecher(US) verlangen zurzeit 500.000€ für eine Folge.
Zur News: wenn der Sprecher keinen bekannten Namen hat, kann er nicht wirklich mehr verlangen. Nur Hollywood Star bekommen Money jenseits der Million(z.B.: Shrek-Sprecher)
 
Das ist doch mal ein nettes Sümmchen. Da kann er sich eigentlich nicht drüber beschweren.
 
Also ich finde, dass er einen sehr guten Job gemacht hat. Und als er den Vertrag dazu unterschrieben hat, wird er wohl kaum nicht gewusst haben, was GTA für ein Name ist.
 
HAHA 15 monate Syncronsprechen am Stück, mh ja ist bestimmt so, der Typ ist einfach nur Geldgeil und verdreht da ein paar sachen in Summe werden das nicht mehr als 3 Wochen mal 8 stunden sein und das sind 100000 schon ein fettes Ding !
 
Und was sagen dann die Entwickler, die wirklichen Helden an dem Spiel, die bekommen sicher nicht 100.000€ im Monat. Zwar werden die auch nicht schlecht bezahlt, aber ich denke ein paar Überstunden werden sie schon investiert haben, und das was die machen ist dann schon etwas schwierger als 10x den Text vom Blatt abzulesen!
 
echodeck: genau das war auch mein erster Gedanke. 15 Monate, 8 Stunden pro Tag, 5 Tage pro Woche oder was? In der Zeit hätte er sicher GTA V und VI und vielleicht noch VII mitsynchronisieren können.... Niko Bellic redet zwar viel, aber dass es am Stück mehr als ein Jahr dauern soll, ist unglaubwürdig.

Außerdem sollte doch mittlerweile jeder wissen, dass GTA ein RIESENDING ist (war es schließlich schon vor GTA IV). Wer also blauäugig einen (angeblich) schlecht dotierten Vertrag unterschreibt, hat es nicht anders verdient.
 
Hach...
...Also...
...Ich würd den Job auch für 50.000 machen :)
 
Der sollte mal die Klappe halten. Er hat ja nicht nur Geld gekriegt. Dank Rockstar kennen ihn nun ne Menge Leute. Die haben ihn wahrscheinlich gross gemacht.

Und da jammert er noch rum? Peinlich.
 
Zurück