GTA IV: Infos zu den 360-exklusiven Inhalten

ich glaub das die 50 millionen (wenn sie wirklich bezahlt wurden) nich gleich bedeuten, das es brechermissionen oder der hammer schlecht hin wird ohne die das spiel nix taugt. das ist eben der bonus eines spiels welches sich "anscheinend" bis zu 10 millionen mal verkaufen soll. da kannst du jede noch so marktbeherreschunggeile firma damit ködern.
und selbst für neue exklusivklamotten usw. kann man da fett kohle verlangen.

die besten missionen werden eh im hauptspiel stecken, schließlich denkt rockstar bestimmt das das spiel nen würdigen höhepunkt braucht.

ich bin kein befürworter dieses ganzen fanboygequatsche. aber die xboxuser (hab auch eine) sollten da nich so ne sache draus machen. schließlich wollen wir doch alle nur zocken, oder?

mfg
sam
 
DIE Leute, die sich ne 360+GTA anstelle der PS3+GTA NUR wegen den zwei Missionen mehr kaufen, sind eh diejenigen, die von nichts ne Ahnung haben und ihr Geld anscheinend gern für Müll rauswerfen.
Wer seine Kaufentscheidung für die Konsole auf solch "Argumenten" aufbaut, dem kann eh nicht mehr geholfen werden... Da gibt es noch ein PAAR andere Aspekte, die man beachten sollte...
 
GT IV wird so viele Missionen beinhalten, dass es mir recht Wurscht isch, dass XBOX weitere Missionen erhält XD Vorallem haben da dann wohl nicht mal alle etwas von ^-^
 
LÖL also noch mal einen Pluspunkt für Socke !!!
ROCKSTAR IST NICHT MS !!
ROCKSTAR WIRD DEN ZUSATZ CONTENT BESTIMMT NICHT XBOX EXKLUSIV BRINGEN !!!
WARUM SOLLTEN SIE ? DAMIT IHNEN DAS GELD DER PS3 SPIELERN DURCH DIE LAPPEN GEHT UND DEN UNMUT DER PS3 NUTZER AUF SICH ZIEHEN ?
E S I S T E I N E F I R M A die G E W I N N machen muss und J A I H R seit den auch wichtig W E I L I H R den G E L D bringt

Also keep cool zum Thema Exklusivität und 3rd party produzer .....
 
Ähm... das ist jetzt etwas komisch, aber auf anderen Seite hieß es, dass 2 Kapitel 360-Exklusiv wären.
Weiß ja nicht, wie lange ein "Kapitel" ist, aber ich gehe davon aus, dass es sich dabei um mehr als nur 2 Missionen handelt (wie hier schon erwähnt wurde).
Aufgrund der gezahlten Summe denke ich auch, dass die Sache mit den Kapiteln wahrscheinlicher ist.

Was Sony betrifft, so denke ich, dass die - nachdem sie jetzt dann sicher noch im Blu-Ray-Bereich kräftig abstauben werden - sicher gewillt sind, tief in die Tasche zu greifen.

Naja, mal sehen, wer von den beiden am Ende den Längeren hat...

BTW: Ich finde es lustig, wie hier einige schon kräftig über die Zusätze herziehen, obwohl sie selbst keine Ahnung haben, was den Spieler eigentlich erwartet. Wartet´s doch erstmal ab...!
 
@echodock
Hallo..?? Für 50 Mio. US-Dollar würdest du 2 Missionen doch wohl auch für MS rausspringen lassen und außederdem hört sich das von dir so an als ob Rockstar Ms feindlich wäre
@News
Das es nur 2 Missionen sind stören mich eig. nich so wenigstens etwas und mich bringts eher zum lachen das Ms mal eben so 50mio dafür hinblättern hehe..
Schade aber dann für PS3 Besitzer,mal sehen wie Sony darauf reagiert...
 
Da in letzter Zeit nur die 360-Version gezeigt wurde, seh ich eh schwarz für die PS3-Version.
Zwei Missionen weniger Ruckeln ist ja schon fast ein Vorteil für Sony-Jünger. ;)
 
Selbs wenn die 360 Version etwas mehr Spielzeit hat, was solls. Solange GTA 4 wieder so umfangreich wie die anderen Teile ist, ist es auch nicht tragisch.

Ist mir aber auch egal, da mich GTA noch nie richtig fesseln konnte.
 
2 Missionen, hui welch spektakulärer XBox-only Content. Wieso nicht noch ein extra Straßenschild irgendwo, oder ein Kaugummiautomat. Das ist so dumm, das kann nur aus der MS XBox Marketing Abteilung kommen :D
 
Einige hier scheinen des Lesens nicht mächtig zu sein.
Es ist nicht von 2 Missionen, sondern von 2 Kapiteln die Rede.
Steht sowohl so bei areagames als auch in der genannten Quelle xboxfront.de

Wieviel das am Ende ausmacht (wegen mir auch gerne in Missionen ausgedrückt), werden wir ja noch sehen.

Mal so nebenbei bemerkt: Warum wurde das vom Admin nicht bemerkt, als die News überprüft wurde??? Wird sie doch - soweit ich das verstanden habe.
Wenn in der Quelle von 2 Kapiteln die Rede ist und koerbschn in seiner News von 2 Missionen spricht, sollte das schon auffallen, oder?
 
Selbst wenn es sich um zwei Kapitel handelt, denkt ihr etwa Rockstar bringt es nur aus Spaß auf der 360 raus.
 
Also wenn das zweimal so ne Art Shivering Isles mit jeweils 15 Std oder so Spielzeit ist, warum nicht?
Aber abgesehen davon, wo sind denn jetzt eigentlich die Neuigkeiten?
Das war doch alles schon im letzten Jahr bekannt.
 
LLÖÖLL ne klar Xemnas wo hast du denn das her mit den 50 Million, also das was übrig bleibt von den 500 Million die MS angeblich für die unterstüzung von HD DVD gezahlt hat ? also rein wirtschaftlich ist sowas unsinnig bei einem Unternehmen wie MS die könnten Rockstar mal eben aus der linken hosen tasche aufkaufen ....

Also manchmal frag ich mich hier ......
 
Mann, hier sind wieder Hirnakrobaten am Weg *lol*. Sollten die 50 Mio. stimmen ist das ein absolutes "Geschäft" für MS. Hier gehts nicht um "Ferkels großes Abenteuer" oder irgendeinen Käse, sondern um das Spiel mit der größten fanbase überhaupt. Dagegene wirkt MGS wie ein "HUGO"- Teil. Selbst wenn MS die Kosten nicht durch die Downloads reinspielen würde - wovon ich aber sicher ausgehe - hätte man Sony zumindest den Marketing-Stinkefinger gezeigt und den Sonyboys das wohl wichtigste Multi-Spiel abgegraben. Das dürfte wohl selbst der dümmste fanboy hier wohl auch so sehen - er muss es ja nicht zugeben, sondern kanns wieder mal leugnen oder wegreden......*fg*. 2 KAPITEL (nicht Untermissionen !) sind nämlich eine ganze Menge und für keinen Multi-Konsolero dürfte sich die Versionsfrage ernsthaft stellen, oder ? Für mich allein wär schon der Gamescore entscheidend für die Wahl. Dazu kommt noch der Faktor dass GTA ein sicherer system-seller ist und MS somit (vielleicht auch durch ein bundle ?) noch ein paar "Besitzlose" und auch "PS3-Besitzer" ködern könnte. Vor allem in Amerika könnte das wohl aufgehen.
 
Schon lustig, wie die SonyBoys versuchen DMC4 aufgrund des Downloadcontents für ihre Konsole schön zu reden, derartiges bei GTAIV für die 360 aber völlig schwach reden wollen. ;)
 
um es noch mal klar zu machen diese Version von den ominösen 50 Millionen kommen aus dem Umfeld von Rockstar da ging man einfach davon aus das es von angenommen 5 million (in summe ein 1/3 aller xbox360 besitzer) abgesetzen Xbox360 versionen sich summe x bereit erklärt pro Mission, die von MS mindest geforderten 400 Points zahlt was um die 6 Euro sind ......

Das diese Zusatzmissionen nicht auf der PS3 kommen ist genauso unwahrscheinlich wie das es für DMC4 extra Material für die PS3 gibt das die Xbox360 nicht sehen.

Das sind eigenständige Firmen, die sich sehr wohl bewusst sind was Wirtschaftspolitik sind und man vergräzt sich nicht mit der einen oder anderen Partei irgendwas sonder versucht immer in der mitte zu schwimmen um von beiden zu kassieren zu können *GGG*

Also wenn es diese ominösen 50 Millionen Dollar zusatzmissionen nicht für die xbox360 gibt wird es bestimmt 50 Millionen Dollar Zusatzmissionen für die PS3 geben und die PC Version wird dann im Okt alle vier haben für 39 euro *GGG*
 
@echodeck
Hmmm... dann sind die Macher von "Bioshock", MGS4 oder FF wohl ziemlich dumme Leute von unwirtschaftlichen Unternehmen, da sie ja - angeblich - keine weiteren Portierungen ihrer Spiele machen werden.

Ich denke da anders, denn wie wir in letzter Zeit z.B. besonders beim HD-Formatkrieg gesehen haben, kann Geld SEHR überzeugen. Ob es nun zeit- oder komplett exklusiv ist. Frag doch mal einen Mitarbeiter bei Warner...

Das schließt allerdings nicht aus, dass Sony - und davon gehe ich aus - sich nicht ebenfalls exklusive Episoden schneidern lässt (die lassen das sicher nicht so stehen). Diese stimmen dann natürlich nicht mit den gekauften von Microsoft überein, da sie ja eine "Spezialanfertigung" waren.

Am Ende könnte es soweit kommen, dass weder 360- noch PS3-Besitzer die Gewinner sind (und das obwohl wir gerne alle darüber streiten), da sie - um das komplette GTA4 spielen zu können - beide Versionen kaufen müssten (in wie weit das die Käufer mit sich machen lassen, sei mal dahingestellt).

Der einzige, der wirklich was zu lachen haben könnte, sind die Jungs bei Rockstar - womit wir wieder bei dem wirtschaftlichen Unternehmen wären.
Grund: Für Rockstar dürfte die wirklich harte Arbeit dann schon gemacht sein. Die langen Arbeiten an neuen Engines - überhaupt das komplette Grundgerüst des Spiels ist da und sie müssen nur noch Missionen "auf Wunsch" zusammenstellen und modifizieren. Naja... und nebenbei Geld zählen... :)

@Tumotu
Das meinte ich auch bei einer meiner vorherigen Postings. Auch wenn es Kapitel sind, so bleibt die Frage offen, wie interessant das Ganze gestaltet wird.
 
Zurück