GTA IV: Infos zu den 360-exklusiven Inhalten

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Infos zu den 360-exklusiven Inhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Infos zu den 360-exklusiven Inhalten
 
*Auf die Melodie von: Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin*

"Ich bin so froh, dass ich ne Dreisächzig hab, ne Dreisähähächzig ha-ab, ich lach mich über PS3-only-User schlapp weil ich ne dreisähähächzig hab."

-Pause für Beifall-

Danke, danke...ich darf sagen ihr seid das trotteligste Publikum dass ich je hatte und dafür liebe ich euch, vielleicht ist es auch nur Mitleid.


Zum Trost der PS3-User sei gesagt, bei euch trönen beim spielen von GTA4 dann wenigstens nur die Motoren der Autos bei mir die 360. :)
 
Ja Socke "applaus", aber einen Oskar bekommst du nicht.

Klar 50 Millionen Dollar, natürlich und ich bin der Weihnachtsmann, ich kaufe mir GTA doch nicht wegen den exklusiven Inhalten.
 
was das für kracher sein müssen @koerbsch. ich weiss net..persönlich würd ich mir aber net all zuviel davon erhoffen.
des wichtigste was M$ bewirken wollte ist dass nun viele sagen werden "YeahYeah, wir Boxler haben die komplette GTA Version"
 
sind es dann nur 2 zusätzliche missionen oder wie? 2 episoden sind bestimmt mehrere denke ich mal. sonst nur wegen 2 missionen würde ich mir nicht die 360er zulegen weil ich auf der ps3 lieber zocke wegen dem pad. aber wenns natürlich mehr missionen sind hol ich sie für die 360 und märz natürlich noch bully.
 
@ Swar

...echt? Und was bringst du mir dieses Jahr für Geschenke?? :-)

Nee, mal ganz im ernst, 50 Mio kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Dann müsste ja fast nen GTA V zum Download bereitstehen...
 
@ koerbschn

Ein Flugticket in den Irak, Ausrüstung steht dann schon bereit, wird ne bombige Überraschung oder ein Blick auf's Meer in Guantanamo Bay Vollpension ;)
 
Für mich bleibt einfach GTA eine Playstation Spiel,fertig und aus...

Was mir aber auf der PS3 sorgen macht ist wie soll ich die späteren bestimmt kostenpflichtigen Downloads bezahlen?! Die Prepaidkarten gibts nicht und eine Kreditkarte habe ich nicht *dummausderwäschekuck*
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

Für mich bleibt einfach GTA eine Playstation Spiel,fertig und aus...

Was mir aber auf der PS3 sorgen macht ist wie soll ich die späteren bestimmt kostenpflichtigen Downloads bezahlen?! Die Prepaidkarten gibts nicht und eine Kreditkarte habe ich nicht *dummausderwäschekuck*




ich denk Sony wird des net verseumen..net bei GTA.
da wird bestimmt ne Prepaidkarte oder ne andre Möglichkeit kommen.
 
@ Chappi18, die Prepaid sollen angeblich im April mit Home kommen, hat man mir erzählt .......
 
Im ernst...

2 Missionen? Das wird wohl niemanden davon überZEUGEN SICH EINE x360 statt einer PS3 zu kaufen... Also zumindest nicht deswegen. Mal abwarten.
 
@ Socke von mir bekommst du natürlich auch noch Applaus und noch ein Plus Bienchen
 
Ich hab die Rechnung schon woanders mal gepostet, denn so abwegig klingen 50 Mio Dollaris nicht:

2 (Episoden) x 5 Dollar x 5 Millionen Downloads (also müssten sich nur 2,5 Millionen die 2 Episoden kaufen, gemäss dem Fall MS rechnet so und geht davon aus, dass mindestens 2,5 Millionen das "komplette" Spielvergnügen haben wollen) = 50 Mio Dollaronen. Damit wären schonmal die Kosten in etwa gedeckt.

Natürlich spielen noch etliche Faktoren eine Rolle, wie zB zusätzliche 360-Konsolenabsätze durch "komplettes" GTA IV und daraus resultierende Mehreinnahmen eventueller XBL Goldneueinsteiger (wegen Multiplayer), usw, usw. Die Kette kann noch weiter gesponnen werden (auch mit anderen Faktoren/Beispielen).

Das kann sich durchaus für MS rechnen.
Auch der, mit einem Wert schwer zu beziffernde, Imagegewinn des Unternehmens/der Konsole, usw, fliesst irgendwie mit ein.

Ich will nicht hetzen, aber ich kann MS' Vorgehen durchaus verstehen und nachvollziehen.

P.S.: Hätte ich "nur" eine PS3, wäre ich mit der GTA IV Version auch vollkommen zufrieden. Wegen 2 exklusiver Episoden (und dessen Kapiteln) kauf ich mir keine Konsole. So dringend nötig hab ichs dann auch nicht. ;)

@s010010

Nein, nicht Missionen, sondern Episoden !

Das sind ganze Arcs, die jeweils in mehrere Missionen (Kapitel) unterteilt sind. Vergleichbar mit zB dem Bankraub in GTA SA. Da musstest du auch erstmal in einzelnen Missionen die Leute rekrutieren, den Überfall planen, durchführen, abhauen, usw. So wird das dann unterteilt.
 
@Chappi Im Notfall legst dir halt ne Kreditkarte zu. Die Amazon Keditkarte kostet glaub ich 20€ pro Jahr, wobei du einen Gutschein in Höhe von 20 bekommst - ergo 20€ für zwei Jahre. Ist zwar nicht wenig aber ich denke im Notfall kann man´s schon zahlen. Vielleicht kommt ja auch bald mal ne Prepaid Karte.

@Socke Warum denn genau das Lied? Igitt igitt
 
@finish & echohead

Dann hoffen wir oder besser gesagt ich mal damit Sony das entlich mal auf den Markt bringt, will ja schliesslich auch andere Sachen noch downloaden...

Zu den zwei Versionen , mann wird mit beiden ihren Spass haben solange keins von beiden ruckelt denn das wäre ein Todesstoss für die jeweilige Version... ;-)
 
@ Swar

...oh, danke. "Tschiehad-Reisen,ihr Fachmann für´s Aussergewöhnliche!" :-)

Was mir selbst noch aufgefallen ist. Entgegengesetzt meiner News erscheint GTA ja wohl erst am 29.04.!!! Scheiss Vorfreude....
 
prepaid sind last-gen^^

ne quatsch, aber gibt es nicht so gratis- kreditkarten/prepaid-kreditkarten? macht euch doch so eine, könnt die ja zerbrechen (dann kann man sie ned im laden benutzen, hrhr)
 
Microsoft hat die 50Mio "spendiert" damit die beiden Missionen Xbox exklusiv bleiben. Das heisst nicht das die 50Mio in die zwei Missionen investiert wurden. Geplant waren die Zusatzinhalte sowieso, nun hat halt MS dafür bezahlt das PS3-Besitzer diese nicht zu sehen bekommen. Tja mit genug Geld ist halt vieles möglich.
 
Die News gibt die Quelle eindeutig falsch wider. Es ist nämlich von "zwei zusätzlichen Kapitel" die Rede, nicht von zwei Missionen. Man kann also durchaus annehmen, dass es sich hierbei um mehrere Missionen samt zusätzlicher Storyline handelt.

Natürlich wird das Spielerlebnis der PS3-Version dadurch nicht weniger toll ausfallen, ärgerlich ist es aber allemal, da PS3-Besitzern eventuell einige Stunden Spielspass entgehen. Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten, wie umfangreich die zwei Kapitel werden und wieviel sie kosten.
 
Das solch eine News auf GZ veröffentlicht wird .... ich bin mal wieder enttäuscht.

Es gab zum 50 Millionen Gerücht lange ein Dementi , Rockstar sagte: Man erwarte einen Umsatz ! von 50 Mio Dollar mit Downloadcontent !
Echt schlimm das dieses falsche _Gerücht selbst Monate später noch falsch wiedegegeben wird.

Zum Rest auch nur GROßES Fragezeichen.....
 
Zurück