GTA IV in den USA: Im Verhältnis 2:1 für die Xbox 360?

@ SavannahLion jenau das spiel hat mich voll und ganz überrascht super geile geschichte die so genial in einander aufgebaut ist das du gar nicht mehr aufhören willst :-D und ich muss morgen mehre hundert km zu einer taufe fahre *heul*
 
Mich wundert nicht, daß die Amis die XBOX 360 bevorzugen. Schließlich gibt die Konsole die meisten Brutalo-Games her, was den amerikanischen Waffennarren weckt.
 
@maddog kannst du mal die Quelle nennen, dass nur die PS3 leistungsfähig genug für GTA IV sein soll?
Ich meine, mittlerweile hat sich ja herausgestellt, dass es dort nur mit 640p läuft, wofür wir 360 User vor einem halben Jahr mit Halo noch ausgelacht worden sind.
Komisch, dass jetzt niemand über die PS3 lacht?
http://www.ripten.com/2008/04/29/confirmed-gta-iv-ps3-is-not-630pits-640p/

Ah, hab eben noch einen Vergleich entdeckt
http://www.gametrailers.com/player/33469.html
Sorry, aber ich bin (wieder mal) froh, die 360 Version zu haben :)
 
@echodeck: Wieviele Stunden hält denn so ein Rumpel Dimpumpel Controller von Sony ? Mein XBOx360 Pad mit vollem Rumble schafft mal locker zwischen 15-20 Spielstunden. Dadurch dass ich ein zweites Akkupack (2200 mAh aufwärts aber immer Pflicht) immer voll geladen stand-by habe ist das ja alles kein Problem. Aber so ist das eben. Ich finde die mickrigen Sony-pads sowas von übel - zu klein (für mich), symmetrische Sticks die zudem noch viel zu schwammig sind und - sofern sie nicht besser sind wie bei der PS2 - spätestens nach 2 Jahren zu quietschen anfangen und dann noch mit INTEGRIERTEM Akku - wer hatte denn die Idee !!? Kann man mit dem bescheuerten USB-Ding davor sitzen wie eine Henne auf der Stange *haha*. Das würd mich tierisch nerven. Mir ist einfach MS mit seiner "externen Strategie" lieber, auch wenn alles ein wenig teurer dadurch wird - aber INTERNE Akkus sind einfach das Letzte, gleich wie beim NDS auch.....

Ich hoffe dass es dann mal ein MS-Pad für die PS3 gibt......so wie für den PC ja auch schon. DAS wär ideal......
 
@Grandia: "Wen sich GTA4 in den USA im Verhältnis 2:1 für die Xbox 360 Version Verkaufen würde, währe das für Ms sicher ein hervorragender Erfolg."

Ähm ... für den Werbeaufwand den MS betreibt sind diese Verkaufszahlen in den USA eigentlich der untere Level. Wichtig wird für MS sein ob man neue Xbox-Käufer anlocken konnte, und das sieht nach den bisherigen Konsolen-Verkaufszahlen nicht so aus.

In der restlichen Welt wird das Verkaufshältnis dann wahrscheinlich eher in Richtung PS3 gehen, da diese sich außerhalb der USA besser verkauft als die Xbox.
 
ohh, ein schlag ins gesicht für die gesamte sonyfraktion :D

von wegen, auf der ps3 verkauft es sich viel besser. egal, ob sony dies gesagt hat: viele fanboys plapperten es ja gerne nach...

angesichts der hardwareverbreitung würde es mich auch schon sehr wundern, wenn es anders gewesen wäre ;)

@maximus

kleiner kinderquäler ;)
 
Und der Preis für den schnellsten Basher geht an maddog1207, für diesen Beitrag.
Es hat wieder mal ein Xbox Jünger gewonnen.

maddog1207 @ 02.05.2008 18:17h
ja, endlich werden hier Fakten genannt und keine Märchen erzählt.

Was man vor knapp ner Woche hier lesen musste, nämlich von genau demselben Verhältnis für die PS3 und dass nur die PS3 die nötige Power für GTA IV bieten sollte (Aussage von Sony) war schon derbst peinlich... In Deutschland mag das Verhältnis anders aussehen, aber generell kann es nicht 2:1 für die PS3 ausgehen, da es auf Grund der Verkaufzahlen unmöglich ist...Deutlich schlimmer ist Aussage Nummer 2 gewesen, also ob nicht jeder wüsste, dass GTA IV auch problemlos auf der 360 und später auch definitiv auf dem PC laufen wird....peinllich für Sony
 
@hitman

wüsste mal gern, wo du da bashing erkennst...

aber alles, was nicht 100%ig pro-sony ist, ist natürlich gleich bashing. ihr lebt schon in einer komischen, kleinen welt :D
 
@hitman: Lol, ich seh da auch kein bashing in @maddogs´ post - keine Ahnung wo du das wieder ortest - klassische "Sonyboy-Paranoia" sag ich da nur. Die führen ein "Leben voller Angst" - und da kommt dann sowas dabei raus - hatten wir ja aber auch schon öfter *hehe*

@topic: Kann mich nur wiederholen. Wieso sollten die Spieleverkäufe auch anders ausfallen als 2:1 für MS wenn die Hardwarebasis ähnlich ausschaut ? Ginge wohl nur wenn XBots kein GTA mögen würden oder noch besser: der Sonyboy-Schwachsinn "GTA gehört auf eine Sony-Konsole" wirklich stimmen würde. Aber dann würde das wohl auch nur für Multikonsoleros gelten.......Sonyboys plappern aber wirklich gerne alles nach, schlimmer - die GLAUBEN sogar alles mit Wonne was man ihnen auftischt. Aber wollen wir mal nicht zu tiefenpsychologisch werden - topic-Ergebnis ist logisch und hoffentlich frei von Fanboy-Käse.......

@McNintendo: Spielst Du eigentlich auch GTA4 ? Hab dich glaub ich noch gar nicht gesehen. Ein "Nonstop-Zocker" fällt mir doch sonst immer auf *gg*. Ach ja, würde ein armes hilfloses Kind doch nie zwicken *am Loly leck* - lol, ausser vielleicht @hektor oder @MCDaniel & CO. - wobei die wurden wohl schon als Säuglinge schon "zu viel gezwickt" wie man so schön sagt bei uns *fg*
 
@maximus

hehe, ich meinte auch eigentlich die kleinen sonyfanboys :D:D

nö, gta ist nun so garnicht meins ;) außerdem zuviel zu tun derzeit. ich wünsche trotzdem viel spaß dabei :)
 
Für mich ist es bashing wenn jemand eine Aussage von Sony falsch wieder gibt nur damit die Xbox besser da steht.

Den Sony hat nur gesagt dass sich GTA 4 in Europa gegenüber der Box in Verhältnis von 2:1 verkauft.
So wie ich die News noch in Erinnerung habe


Aber mir kann das auch egal sein den ich bin ein PC Spieler, mich nerven nur immer diese Kommentare mancher.
 
@hitman: Ok, verstehe.......irgendwie gehts mir ähnlich - mich interessieren diese Zahlenspielereien auch eher weniger. Wenn, dann nur um vielleicht ein paar fanboys zu ärgern......*fg*.

Meiner Meinung ist aber 2:1 für die Sony-Version aber nur wieder mal ein blubberiges Marketinggeblubber. Wenn man so um die 1:1 rumpendelt ist das wohl schon ein Erfolg.

Fast schon ein pikantes Detail am Rande: Vor allem die 60GB- PS3´s weigern sich angeblich sehr häufig "das auf Sony-Konsole geborene Spiel" *kicher* anzunehmen - scheint wohl eine postnatale Depression zu sein dass man das Balg nicht annehmen will. *fg* - lol, ich weiss, böse, böse. Aber irgendwie frag ich mich schon irgendwo ob bei der PS3 eigentlich spielemässig irgendetwas klappt in letzter Zeit. Nur ein paar Beispiele der jüngsten Zeit: Serverprobleme - MGS4 Online Beta verschoben/abgesagt, ganz zu schweigen von den "generellen Online-bugs, GT5 Prolouge online braucht ein Update das mit viel Glück nach dem xten Versuch funzt. Jetzt freezes und Abstürze bei GTA4. Wie schauts denn eigentlich beim online-Gamen aus - funzt das bei GTA4 flüssig und problemlos auf Sony-Konsole ?

Nicht falsch verstehen, die Sonyboys sollen auch ihren Spaß haben - mich stören nur immer große Töne und dann kommt oft nur so ein halbseidenes, laues Lüftchen dabei raus. Man kann mich gerne korrigieren wenn ich falsche Infos verbreite.....
 
:D also dass 2:1 Verhältniss kann ich nicht glauben. Ich hab am Mittwoch die ganze Stadt nach GTA für die PS3 durchsucht und es war wirklich ÜBERALL ausverkauft. Und 360-Versionen gab es noch ohne Ende...naja....
 
ja war auch so, aber es wird ja von amerika gerdet oder? naja weil ich einen Tag nicht warten konnte habe ich es für meine box gekauft^^
 
fragt sich nur, was das jetzt aussagen soll...

es können mehr exemplare für die 360 von den händlern bestellt worden sein - schließlich werden auf der 360 die meißten games verkauft. wäre demnach nur logisch ;)

es kann auch sein, das ihr in einer sonyfanboygegend wohnt, oder eine spezielle ps3 brille getragen habt, die euch das sehen lassen hat, was ihr sehen wolltet... wer weis das schon?!

naja, wir werden es ja bald erfahren :D freue mich schon auf die zahlen...
 
GTA = Home of Playstation - Gesamtverkaufszahlen sind entscheident!!!
bei den only US-Zahlen schweben die xbots immer im siebten Himmel, während der Rest der Welt begriffen hat was qualitatives Next Gen ist :-)
 
Das ist wohl der Beweis dafür, dass GTA alles andere als nur auf der Playstation zu Hause ist.
 
Wisst ihr was ich erbärmlich finde?!
Microsofts Werbekampagne, die einem unwissenden Spieler GTA4 als Xbox360 Exklusivtitel "verkaufen" will! Naja Microsoft muss es wohl sehr nötig haben.... -.-
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Wisst ihr was ich erbärmlich finde?!

Microsofts Werbekampagne, die einem unwissenden Spieler GTA4 als Xbox360 Exklusivtitel "verkaufen" will! Naja Microsoft muss es wohl sehr nötig haben.... -.-

-----------------------------
Nö, das ist genauso "erbärmlich" wie die Assassin's Creed Werbung, die einem vorgaukelte, das Spiel gäbe es nur für die Paystation.
Da hat sich halt irgendwer zeitexklusive Werbung gekauft.
Einmal Sony, einmal MS.
Klar, wenn die Leute meinen GTA sei ein Playstation Spiel, muss das wohl auch sein. Das rüttelt aner nichts an der Tatsache, dass die Playstation Versionen immer die schlechtesten aller erhältlichen Versionen waren, egal ob PS1, 2 oder 3.
Warum die sich am besten verkauft haben, weiß ich auch nicht.
 
Hallo?!
Die PS2 Version von GTA3 war mindestens 2 Jahre früher draußen...da ist es doch das MINDESTE, dass die Xbox Version besser wurde oder?!
 
Zurück