GTA IV: Gerüchte um Abstürze

@Duman, wenn GTA IV Grafik wie GOW oder Bioshock hätte, dann hättest du entweder sehr oft Nachlader im Game, Framerateneinbußen oder eine sehr kurze Weitsicht. Überleg mal was bei GTA IV alles los ist vom Hintergrundgeschehen her.

Die Engine frisst wahrscheinlich schon einen grossen Teil der Hardwarepower. Also ich hätte keine Lust auf zig Ruckler, Nachlader bei schnellen Fahrten durch die City, etc... nur um ein bisschen bessere Grafik zu haben. Diese Freiheit und Grösse muss nunmal zu Gunsten der Grafik gehen.
 
Ich hatte einmal eine seltsame Störung wo das Bild kurz verschwand und dann ne Sekunde in einem anderen Format wieder auftauchte, was aber schätzungsweise nicht am Spiel oder der PS3 lag sondern eher am HDTV-Gerät. Ansonsten war bisher alles top fit.
 
@ Duman : Auf welcher Konsole spielst du GTA4 . Wenn du eine Ps3 besitzt solltest du vielleicht mal versuchen die Installationsdatei die GTA 4 auf deiner HDD Installiert hat ,zu löschen und nochmal neu zu Installieren . Weiß nicht ob das was bringt(da ich das Game auf Xbox 360 spiele und bei mir läuft das Game einwandfrei ) , habe aber auf einigen anderen Seiten gelesen das die Probleme auf der Ps 3 ,von der Installationsdatei kommen und das eine neu Installation etwas bringen könnte . Hie noch ein paar Infos dazu :
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=a...=12524&wwzid=a8a8f96bf5f47b50fdb6bc8d9d574ca2
 
@Duman : Ich glaube dir das , denn ich habe auf anderen Seiten ( gameswelt.de) bereits von einigen Ps3 Besitzern gelesen denen es gleich wie dir ergangen ist . Finde das ganz schön dreist von Rockstar , das sie gerade bei so einem wichtigen Titel solche Bugs einbauen . Ich kann nachvollziehen das sie durch den Druck von EA ( der Versuch von EA Rockstar zu übernehmen ) gezwungen wahren GTA4 relativ schnell zu veröffentlichen . Was ich aber nicht einsehe ist, das dadurch wider mal die Käufer die dummen sind , die dadurch mit Fehlerhaften Versionen des Games leben müssen .
 
Du meinst jetzt aber wohl nicht im Ernst, dass Rockstar da absichtlich Bugs eingebaut hat, oder???
 
@Aeris85 : Nein absichtlich habe ich nicht gemeint . Ich meinte viel eher wegen dem Zeitdruck , sowas kommt in letzter Zeit sowiso immer häufiger vor . Ich warte echt nur noch darauf bis es auf Konsolen soweit kommt wie auf dem Pc . Dort werden sowiso nur noch halbfertige Games (siehe Gothic 3 )veröffentlicht . Die Hersteller sollten sich echt mehr Zeit nehmen und ihre Games erst veröffentlichen wenn sie spielbar sind . Denn alles andere ist bei den heutigen Preisen für die Games echt eine Frechheit .
 
@Duman
Dein Laufwerk macht nach einem Absturz nix mehr und jetzt soll das Spiel daran schuld sein??? Wie?? Das würde mich jetzt schon mal interessieren.
Hat es einen Virus auf deiner PS3 eingespeist oder sich von innen her selbst zerstört??
Nein, mal im Ernst: Würde da eher auf einen Hardwaredefekt tippen, da ich nicht wüsste, wie die Software da jetzt die Hardware zerstören soll??!!
 
@Duman

Ein haufen Rechenzeit wird unter anderm für die ganzen Charaktere in der Stadt bzw. die Interaktivität, die es so ja in den vorigen Teilen noch nicht gab.
 
@Matt1980 : Ich habe auf anderen Seiten auch schon von ähnlichen Vorfällen mit der Ps3 und GTA4 wie Duman sie beschrieben hat gelesen . Keine Ahnung wie sowas sein kann .
 
Seltsam, nachdem ich jetzt bei der 360 meine ganzen Spielstände auf MemoCard abgespeichert und die Festplatte formatiert habe, bleibt das Deathmatch nicht mehr hängen. Aber auf der Platte waren nur Spielstände, keine Filme oder anderer Kram.
 
Duman hat folgendes geschrieben:

ich weiss ds du sony nicht magst und roockstars wrhshceinlich auch vergötters.



Na, na!
Also hassen tu ich Sony ja schon mal nicht. Hatte früher immer einen Sony Fernseher!! Und die Spiderman-Filme mag ich auch :)
Und Rockstar vergöttere ich nur, wenn die Spiele auch wirklich gut sind. Microsoft kriegt von mir als 360-Besitzer auch sein Fett weg, wenn se Mist bauen.

Und ich zweifel sicher nicht an deiner Aussage.
Ich hinterfrage nur, weil ich es komisch finde, dass ein Spiel eine Konsole so beeinflussen soll, dass hinterher ein Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert. Abstürze okay, aber das es am Ende zu einem Defekt führt??!! Wenn es nicht gerade Überhitzung ist (woran das Spiel ja keine Schuld hat, sondern die lange Spielzeit und die schlecht verbaute Hardware), frag ich mich ernsthaft, wie sowas zustande kommen soll...?!

Wenn die an Patches arbeiten sollten, sollen die aber bitte auch gleich die Autosteuerung überarbeiten. Solch eine Shit-Steuerung hab ich schon lange in keinem Open-World-Game mehr gesehen. Was haben die sich nur dabei gedacht??
 
Je näher man eine Konsole an die Möglichkeiten eines PCs (HDs, Updates, Patches, Addons ...usw.) heranführt, desto mehr werden solche Sachen auftreten - nicht bei Jedem - aber bei der Masse an Besitzern dürften schon einige User mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen haben.
Ich denke auch, daß Konsolen, welche zu unterschiedlichen Zeiten gebaut wurden, sich auch etwas in den Hardware-/Elektronik-Elementen unterscheiden, da es hierbei auch Neuerungen im Detail, Chargen-Probleme usw. geben kann/wird. Und das Alles könnte zu solchen Problemen führen.
 
@GSGALAXY, ja da hast du schon teilweise recht, aber zwischen PC und Konsole besteht doch noch ein Riesenunterschied, der umso mehr ein Argument sein sollte, dass Spiele auf Konsolen nicht verbugt rauskommen, nämlich die Hardware. Eine Konsole verändert sich hardwaretechnisch nicht und somit hat jeder Gamer die gleiche Basis.

Beim PC sind Probleme mit Spielen schon eher verständlich, da es heutzutage so gut wie keine 1:1 identischen Rechner mehr gibt. Wenn es aber Bugs sind, die eher was mit Gameplay zu tun haben, also keine technischen Probleme, dann ist es ab einem gewissen Grad nicht mehr vertrettbar, denn somit macht man die Erstkäufer zu Gratis-Betatestern, die natürlich die Probs an den Entwickler melden, damit dieser diese Bugs behebt. So verlagert der Entwickler die Qualitätskontrolle zu den Erstkäufern und die Verlierer ist eben genau diese Gruppe von Gamern.
 
Xbox 360:
Läuft super, nur manchmal lädt es vom mp zum sp und umgekehrt etwas lange (hänger) aber sonst ist es gut, der mp lagt sehr selten (am anfang öfters)
 
Bei mir hab ich pro Tag mindestens 5-7 Abstürze.Erst röhrt die Xbox 360 wie ein Elch und dann hackts alles.So ein Müll.
 
Also meine 360-Version läuft täglich stundenlang ununterbrochen und bis auf ein paar auftretende Ruckler läuft bisher alles einwandfrei (*3MalaufHolzklopf*).
Ich denke, dass das Problem bei 360 und PS3 sein könnte, dass teilweise Hardware der Konsolen überarbeitet wird und neuere Versionen auf den Markt kommen. Ähnliches gab es zwar früher auch schon, aber wohl nicht so sehr wie in dieser Generation (gerade bei der Xbox). Dadurch wird es für die Entwickler natürlich nicht leichter zu gewährleisten, dass ihr Spiel auf jeder nur erdenklichen Version auch läuft. Die werden ja wohl nicht jede bei sich stehen haben, um es auszuprobieren.
 
@matt1980, aber genau so sollte es sein. Nur kostet das Geld und das Wichtigste Zeit und diese ist immer knapp. Nun mussten auch Versionen für zwei Konsolen produziert werden. Sind zwar beide leistungstechnisch ähnlich aber komplett anders vom System her und somit verschiedene Arten der Programmierung dafür.

War keine einfache Aufgabe bei einem Game mit so einem Umfang und so einer Freiheit. Ich will damit Rockstar kein bisschen in Schutz nehmen, denn GTA IV vielleicht 1-2 Monate später gebracht und es würde viel weniger Beschwerden geben. Andererseits vielleicht ist es doch seltener als erwartet, nur das die Leute, die das Prob haben auch eher aufschreien.
 
also bei mir hat es sich bisher nur einmal aufgehangen...ansonsten läuft es wie geschmiert. der onlinemodus funktioniert auch ohne probleme - jedenfalls bei mir.
 
Also bei meiner PS3 war es so: Am ersten Tag( am 29.04.), als ich das Spiel kurz angetestet habe (ca. 30 Minuten), gab es nur einen kleinen Ruckler, sonst nichts. Am nächsten Tag beim etwas längeren Spielen (ca. 2,5 Stunden) blieb das Spiel 2-3 mal für etwa 2 Sekunden stehen, aber lief danach weiter. Beim Online-Modus gab es keine Probleme. Doch gestern wollte ich online spielen. Loggte mich mit dem Handy also ein, doch nach dem Login hängte sich alles auf. Login war erfolgreich, auf dem Handy war die Online-Liste (Spiel spielen, Einstellungen usw.) zu sehen, aber nichts ging mehr. 5-6 mal habe ich es versucht, doch es hängte sich jedes Mal nach dem Login auf. Ich hatte entweder hier oder wo anders gelesen, dass man die Installationsdatei löschen und dann wieder neu installieren sollte, damit die Probleme mit Rucklern oder mit dem Online-Modus einigermaßen eingedämpft wird. UND WIRKLICH: Installationsdatei gelöscht und und neu installiert -> Online-Modus funktionierte wieder einwandfrei :-) Lag das Problem mit dem Online-Modus vielleicht daran, dass ich vor vier Tagen, als ich zum ersten Mal online war, dass ich in den Single-Player zurückgekehrt bin, und da ich ja nicht mehr online gespielt habe, mein Internetmodem einfach vom Strom genommen habe (nach der Internetverbindungstrennung erschien auf meinem Fernseher die Meldung "Keine Konnektivität zum Netzwerk" oder so ähnlich)?? Was mich besonders ärgert wenn sich meine PS3 aufhängt, ist dass ich die Powertaste der PS3 lange gedrückt halten muss, damit er einen Neustart macht, denn ich habe Angst dass dies die PS3 kaputt machen könnte :-(
 
bei mir war es so, es ist alles gut gelaufen bis ich einen zweiten spielstand speicherte, danach stürzte es sehr oft beim laden oder beim spielen ap als ich aber alle außer meinen letzten Speicherstand löschte ging es wieder, bis heute. (habe eine 60GB PS3)
 
Zurück