GTA IV: Erscheint in Europa "ab 18"

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA IV: Erscheint in Europa "ab 18" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA IV: Erscheint in Europa "ab 18"
 
na toll - dann wird die dt. version sicherlich arg beschnitten, damit sie ne 16er wertung bekommen. werd dann wohl auf die PEGI-Version zurückgreifen...
 
GTA hol ich seit San Andreas nur noch Import, die deutsche "ab 16"-Version kann man knicken... England oder Ösiland in Verbindung mit Ebay und Paypal machen das Ganze zu einem Kinderspiel!
 
Das Spiel könnte (und müsste) inhaltlich fertig sein, bis März noch Bugfixing, Feintuning und Pressugn - das könnte passen.
Wer Rockstar kennt und sich an die PR-Maschinerie der vergangenen (großen) GTA-Titel erinnert, kann erahnen, was da PR-mäßig noch auf uns zu rollt. Die werden ein gewaltiges Feuerwerk abfackeln, gerade weil der Titel wohl ne 18er-Freigabe erhalten wird.
 
Richtig so, so ein Spiel hat auch nix in Kinderhände zu suchen.
Inwieweit hier die 18er Version zu beschaffen ist könnte auch Amazon eine gute Quelle sein.
 
Es wurde ganz bestimmt die 360er Version zum Bewerten vorgelegt, die PS3 Version wird noch optimiert werden müssen damit es die gleiche Performance der 360er Version bekommt :D :D
 
Jedes GTA hat bisher immer ein PEGI 18+ Kennzeichen bekommen, wie man sieht ist es dieses mal nicht anders und von der Weichspühlversion werde ich die Finger davon lassen.

PEGI GO PEGI GO PEGI GO :D
 
hat von euch wirklich jemand ins auge gefasst sich die D-version von gta raus zu lassen?

diese reihe ist 100% import only.
war doch bei jedem gta teil bisher so.
 
jaaa jaaa da tun mir die deutschen echt leid, wenn´s um so ne kacke wie die indizierung von spielen geht ;)
 
Ich hatte auch mit der geschnittenen Version von GTA San Andreas viel Spaß, ehrlich gesagt ist mir die Gewalt bei GTA auch ziemlich egal.
Jetzt wo ich absolut problemlos an die Uncut-Version rankommen kann, werd ich aber natürlich zu dieser greifen. Hab ich bei den PSP-Ablegern auch schon gemacht, aber da wollt ich die Spiele einfach nur früher haben.

Das wichtigste ist, dass Umfang, Humor und Missionsqualität mit den vergangenen GTAs mithalten können, ob die Gegner jetzt ihren Kopf verlieren oder nicht, ist doch egal.
Besser wird das Spiel dadurch auch nicht.
 
ZiggyStardust hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch mit der geschnittenen Version von GTA San Andreas viel Spaß, ehrlich gesagt ist mir die Gewalt bei GTA auch ziemlich egal....


Ja, aber wenn es anfängt, das ganze Kapitel fehlen und alles physikalisch unecht aussieht, dann hört es bei mir auf.
Ich kauf doch auch kein Buch wo der Verkäufer sagt:
"Sorry, aber das Vorwort ist rausgerissen".
Macht ja so gesehen nichts aus...
...dennoch ist es nicht komplett und DAS ist der entscheidende Grund sich dagegen auszusprechen.
 
Genau so isses.
Ich lege keinen Wert auf viel Gewalt in GTA. Hauptsache der Umfang und die Storyline werden nicht beschnitten.
Also werde ich,wenn es eine abgeschwächte 16er Version gibt, mia dann diese holn. Wenns nua die 18er gibt muss ich halt mal wieder mit Vatis Führerschein einkaufen gehen *g*
 
GoD Bless My GameStore =D. Ich kacke auf die Deutsche Version................................
 
@Mainz05-Gamer:
Radikale Ansicht, aber dennoch irgendwie vertretbar. Als Spieler muss man in Deutschland eben zusehen wo man bleibt...
 
Also bei GTA IV ist für mich von Anfang an klar dass ich mir keine deutsche Version kaufen werde. Egal was auch immer da geschnitten wird... Das muss nicht sein! Und wenn ich notfalls wegen Ausverkauf darauf warten muss, während sich die deutsche Version hier beim örtlichen Karstadt und Media Markt stapelt... Geschnitten? Nein Danke. Als erwachsener Zocker brauche ich sowas nicht!
 
ZiggyStardust hat folgendes geschrieben:

Ich hatte auch mit der geschnittenen Version von GTA San Andreas viel Spaß, ehrlich gesagt ist mir die Gewalt bei GTA auch ziemlich egal.


__________________

Dir ist schon bewusst, das in der deutschen Cut Version Missionen rausgeschnitten wurden.
 
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und davon aus, das GTA IV bei uns in Deutschland auf dem Index landen wird!
GTA III und Vice City (das Doppelpack) musste ich mir damals über roteerdbeere.de (Auktionshaus für User ab 18 Jahren) bestellen da es auf dem Index war / ist und bei San Andreas hatte ich das Glück, das es erst ein paar Wochen nach meinem Kauf aus den Regalen der Händler genommen wurde.
Aber wie gesagt, das ist in Deutschland der Fall. Ich gehe auch davon aus, dass die Mehrheit das Spiel importieren wird.
 
GTA IV auf dem Index wäre die Hölle.
Habt ihr es immer noch nicht begriffen? Indexspiele bekommen keine Downloads, und gerade bei GTA IV soll doch ein Download kommen, der vielleicht sogar größer als Shivering Isles wird, wo nochmal ein halbes Spiel drin ist.

Also lieber ne 16er Version raus gehauen, die keiner kauft als am Ende keine Downloads zu erhalten.
 
@ CptSparky

Wir Deutschen werden sowieso bevormundet, die USK wird schon dafür sorgen, das Rockstar die Downloads in Deutschland nicht mit reinbaut und auf dem Index wird GTA IV so oder so kommen, alles andere wäre eine Überraschung.
 
Zurück