• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 5 in der Vorschau: PS4-Version mit 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive angespielt

Was soll man sagen? Rockstar Games eben. Haben wie immer einen gewohnt guten Job gemacht :)

Klingt schonmal sehr gut. Werde ich sicher im nächsten Jahr in der Flautezeit als Current Gen Version nochmals angehen. Wenn Rockstar bei einem Last Gen Titel schon so ein Ergebnis zaubert, bin ich gespannt was Rockstar in einem nativen Current Gen Spiel auf den Bildschirm zaubert :-)

Schon interessant dass man erwähnen muss mit welcher Auflösung man Spiele anspielt

Hach, ich könnte ja schon wieder aber egal!!

Btt:
Ich hab richtig bock auf die zweite Runde. Mal schauen, zum Release wäre es quatsch weil hier soviel rumflattert, was noch ordentlich gezockt werden will. Aber im, für mich, mauen Frühjahr, gehts dann los.

Freu mich schon. Trevor der kaputtnik. Erstmal gepflegt nen paar hipster boxen gehen. Hihi

:D

Was ich an dem Bericht nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an den "nur 30fps". Gerade in letzter Zeit wurde mit Destiny, Sunset Overdrive, Shadow of Mordor etc. gezeigt, dass konstante 30fps kein wirklicher Nachteil sind - vor allem wenn statt zusätzlicher fps das Gesamtbild noch weiter aufpoliert wird.

Was ich an dem Bericht nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an den "nur 30fps". Gerade in letzter Zeit wurde mit Destiny, Sunset Overdrive, Shadow of Mordor etc. gezeigt, dass konstante 30fps kein wirklicher Nachteil sind - vor allem wenn statt zusätzlicher fps das Gesamtbild noch weiter aufpoliert wird.

Was ich an deinem Kommentar nicht nachvollziehen kann ist die ewige Schönrederei von Konsoleros. 30 fps sind nun mal weniger flüssig und in Bewegung unschärfer als 60 fps, Punkt. Und die erwähnten Spiele hast du nie in 60fps gesehen, also kannst du nicht behaupten, dass es kein Nachteil wär.

Kann man aus Erfahrung durchaus sagen. Abhängig von Genre/Gameplay braucht es keine 60fps für ein "flüssiges" Bild. Selbst bei schnelleren Games gibt genug Beweise dass konstante 30fps ausreichen können...Horizon 2 anyone?

Drive Club und KIllzone:SF funktionieren auch mit 30fps.
Aber natürlich ziehe ich 60 fps den 30 fps vor ;)

@svried: das mag durchaus sein. Trotzdem ziehe ich eine insgesamt detailreichere/ schönere Gesamtoptik den nackten Pixeln und fps vor.
Das PC Gaming passt auch nur bei vernünftigen Rechnern, ansonsten ist man mehr mit Optimierungen der Grafikeinstellungen beschäftigt als mit dem eigentlichen Spiel. Hat auch seine Vorteile, dass bei den Konsolen nicht die Kompatibilität unterschiedlichster Hardware berücksichtigt werden muss.

@Unregistriert: Ist schon seid Destiny nicht mehr nötig ;-)

Ich wollt gerade sagen. Bei mir zeigt z.B Destiny schön das ich keine 60 fps brauche weil es wirklich bei den 30 bleibt und es sich super flüssig spielen lässt.

Na wenigstens behauptet keiner mehr das das Auge nicht eh mehr wie 24 Fps wahrnehmen könne.

Somit sind wir in der Diskussion auf jeden fall etwas weiter. :)

@Unregistriert: Ist schon seid Destiny nicht mehr nötig ;-)

Ich meinte ehr etwas anderes. Destiny ist ja kein exklusiv Titel.
Forza5 hat bekanntlich 60fps bei 1080p und wo Driveclub nur mit 30fps bestätigt wurde,
kam die ganze Xbox Front an von wegen nicht next gen, sau peinlich, total ruckelig und unspielbar ect.
Seit FH2 hört man davon nichts mehr, nein, manche sagen es liefe butter weich.

Schon komisch oder? ;)

Kann mir jemand sagen ob der Spielfortschritt im Singleplayer beim Wechsel von Xbox360 auf Xbox ONE bestehen bleibt? Also Sammelgegenstände, Storyfortschritt usw.?

Hab ein Savegame mit über 90% Fortschritt. Das würd ich schon gerne übernehmen. :)

Kann mir jemand sagen ob der Spielfortschritt im Singleplayer beim Wechsel von Xbox360 auf Xbox ONE bestehen bleibt? Also Sammelgegenstände, Storyfortschritt usw.?

Hab ein Savegame mit über 90% Fortschritt. Das würd ich schon gerne übernehmen. :)

Der Spielstand lässt sich übertragen. Weiß allerdings nicht, wie das mit den Erfolgen/Trophäen gehandhabt wird.

Der Spielstand lässt sich übertragen. Weiß allerdings nicht, wie das mit den Erfolgen/Trophäen gehandhabt wird.
Damit hast du mich grade euphorisch gemacht :D Wenn dann noch due erspielten Erfolge dazukommen kann ich im SP ja beruhigt meinen weiten Spielfortschritt weitermachen

Das fänd ich natürlich bueno. Hab immer gern einen Spielstand wo so ziemlich alles erledigt ist um Quatsch in der Spielwelt zu machen und einen um "ernsthaft" nen zweiten Durchlauf zu starten.

Freu mich schon! Auch wenn mich der First Person-Mode noch etwas skeptisch macht, hoffentlich funktionieren die Schusswechsel gut (Waffenfeedback, Zielen!?) und die Framerate bricht dabei nicht zu sehr ein...

Ich meinte ehr etwas anderes. Destiny ist ja kein exklusiv Titel.
Forza5 hat bekanntlich 60fps bei 1080p und wo Driveclub nur mit 30fps bestätigt wurde,
kam die ganze Xbox Front an von wegen nicht next gen, sau peinlich, total ruckelig und unspielbar ect.
Seit FH2 hört man davon nichts mehr, nein, manche sagen es liefe butter weich.

Schon komisch oder? ;)
Der Unterschied zwischen DC und FH2 ist, dass FH2 ein Open World Rennspiel ist und DC eben nicht.Daher auch die zurecht gerechtfertigte Kritik an DC weil es nur in 30FPS läuft.Bei einem Open World Racer sind da 30 FPS eher nachvollziehbar, da es technisch anspruchsvoller ist.Aber gut Evolution Studios hat bewiesen, wie unfähig sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück