GTA 4: Neue Bilder antworten auf den Trailer

I

Inspec

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 4: Neue Bilder antworten auf den Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 4: Neue Bilder antworten auf den Trailer
 
Der Hauptdarstelle sieht aus wie ein Kotzbrocken. Mit dem kann ich mich nie und nimmer identifizieren. Überhaupt finde ich es schade, daß man ein so hervorragend in Szene gesetztes Szenario wieder nur für billige, zynische Gangster-Storys nutzen wird. Die GTA-Reihe hätte jedes Potential der Welt, aber das Schema bleibt immer das gleiche. Für mich - jemand der kurz vor seinem 30. Lebensjahr steht - ist sowas einfach nicht mehr reizvoll. Fahrenheit, Shen Mue und Overclocked haben die Messlatte für gute Stories und Inszenierung nach oben gelegt. Wir - die GTA-Zocker seit dem ersten Teil - werden eben auch nicht jünger, von daher sollte Rockstar Games da Schritt halten.
 
@ dogard:

100% Zustimmung. In allem. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
@dogard

Der Erfolg spricht für sich. GTA ist ein Franchise, welches Millionenverkäufe schon vorab garantiert ! Nun zieht sich der rote Gangsterfaden durch sämtliche GTA Ableger/Teile. "Never change a winning team" und da muss ich Rockstar Recht geben. Sie wären schön blöd, jetzt zu experimentieren. Das können sie in neue Entwicklungen einfliessen lassen aus denen dann eventuell ein neuer Franchise entsteht (L.A. Noire, etc ? Wer weiss). Je nachdem wie die Resonanz dann ausfällt, kann man neue Schritte (bezogen auf GTA jetzt) wagen und versuchen, frischen Wind in die Segel zu bringen.
Du würdest doch auch nichts drastisch ändern und damit wirklich Gefahr laufen, alles in den Sand zu setzen ?
Dein Ansatz ist zwar durchaus romantisch und ehrenhaft, aber in erster Linie denkt auch eine Firma wie Rockstar wirtschaftlich. Das sollte man schon beachten.
 
ich verstehe den erfolg der serie überhaupt nicht - habe gta3 auch mal gespielt. außer der frei begehbaren welt fand ich das spiel langweilig und zudem auch noch rassistisch angehaucht.

und frei begehbare welten gibt es heute schon in sehr vielen spielen.....naja
 
@powerpack

"habe gta3 auch mal gespielt"

??!

auch mal gespielt, n kurzen blick drauf geworfen und dich nicht in die geile atmo reinziehen lassen, die mit jedem neuen teil immer gieler, tiefer und besser wurde..aber davon haste ja noch nix gespielt und die alten teile davor auch noch nich..

um gottes willen junge, was ist den bei dir schief gelaufen!! ich sach ma nix, ausser GTA ist viel viel mehr als das!!

@buffalo bill

dir, mein freund, geb ich zu 100% recht!! perfekt auf den punkt gebracht!!


GTA 4 wird wie alle anderen teile der absolute wahnsinn und noch viel viel mehr als das!!!!
 
Ich gebe dorgard auch zu 100% recht. Mir gefällt Nico überhaupt nicht. Seine Vorgänger waren richtig cool und man konnte sie richtig "aufpimpen". Kann mir nicht vorstellen das irgendein GTA-fan zufrieden mit ihm ist. Da hilft jetzt nur noch mit Nico zu shoppen und ihn einen gr0ßen Hut mit ner fetten Sonnenbrille zu kaufen
 
Leute wie wäre es, andere Meinungen einfach zu akzeptieren, wenn GTA jemanden nicht gefällt, dann ist das eben so.

topic:

Ich will es endlich haben, kann ich nicht oft genug sagen.
 
Wer weiß, vielleicht darf man in GTA eine Gesichts-OP machen. Danach habt ihr Chuck Norris oder sonstige coole Helden im Einsatz... ;)
 
das spiel wird der brecher, das ist sicher...und ob nico bilic nun cool ist oder nicht kann man doch jetzt noch gar nicht sagen....hats denn schon jemand gespielt?? nein, also kann man auch nicht beurteilen ob er cool wird oder nicht...ich denke, rockstar wird schon wissen, was sie da machen...mensch, die zeit vergeht aber auch gar nicht....will das spiel hier und jetzt...SOFORT...
 
Öhm... Was ist denn hier für ne Diskussion entbrannt... ;-)

Also jetzt mal ehrlich... Die GTA-Reihe ist weder öde, noch verschenkt sie Potential. Ganz im Gegenteil: In jedem Teil bisher war immer wieder etwas mehr zu entdecken.
Und das die Story immer gleich ist stimmt ganz einfach nicht. Man sollte dabei ein klein wenig beachten, das die Teile Vice City und San Andreas geschichtlich zusammenhängen.

Die Story der GTA-Serie war bisher nie "nicht reizvoll". - Nehmen wir doch mal Zusatzbeispiel den Klempner Mario: Der rettet auch seit über 20 Jahren Prinzessin Toadstool aus den Fängen von Bowser.
Sicher, einschlafen sollte das ganze nicht, aber es gibt in den unterschiedlichsten Spielereihen doch immer sehr sehr gute neue Wege das (oftmals) selbe Spielziel zu erreichen. - Trotzdem halten sich manche Serien sehr lange auf dem Spielemarkt, weil ein Fangemeinde gefunden wurde, die von einer Grundidee begeistert wurde, die immer wieder stetig ein Stück ausgebaut oder auch umgebaut wurde!

In diesem Sinne: Die Diskussion kann ich leider nicht nachvollziehen!
 
@ David73, kann dir nur zustimmen, GTA 3 ist Meiner Meinung nach Videospielgeschichte und war seiner Zeit weit vorraus. Ich habe GTA 3 fast ein Jahr lang gezockt und noch kein anderes Game hat mich damals so gefesselt.

Die frei erkundbare Welt und die unzähligen Innovationen boten Unterhaltung vom feinsten und waren wegweisend!

Und zu GTA IV kann ich nur sagen, es wird genauso grandios wie sein Vorgänger GTA III!
 
Der einzig wahre Hauptdarsteller war meiner meinung nach Tommy Vercetti in Vice City. Das hatte alles irgendwie noch Stil. Aber ich gewöhn´ mich auch langsam an Nico. ;)
 
Also ich muss @dogard leider auch Recht geben!
Ich meine Saints Row hats bereits super vorgemacht, dass es auch anders geht...dass man dem Spieler nicht immmer nen Charakter aufzwingen muss!
Ich meine ich fand GTA III auch GENIAL!
Vor allem weil der Hauptdarsteller kein Wort gesagt hat....ich konnte mich identifizieren mit dem....bei GTA Vice City hab ich mir nicht selten gewünscht, dass der Typ einfach ma die Klappe halten könnte!
Es ist halt einfach Geschmackssache und ich würd mir in GTA 4 schon die Möglichkeit zum Eigendesign des Charakters, sowie Antwortmöglichkeiten ala Mass Effect wünschen!
Aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben!
 
Ein Hauptcharakter der andauernd schweigt finde ich mal voll daneben, das war bei Saints Row nicht so toll, genauso wie bei GTA 3, warum schweigen die immer ? Die Helden von GTA Vice City und San Andreas hatten wenigstens Eier und haben die Klappe aufgemacht.
 
Ach quatsch ihr mögt nico nur nicht, weil ihr deutsche seid und die russen europa langsam aber sicher übernehmen. ich steh auf nico, endlich ein russe und jeder weiß, dass die russen die schlimmsten gangster sind. außerdem ist das gta, in dem spiel geht ums kriminell sein, wie kann man zeitgleich sympathisch sein?
 
Ich finde Nico perfekt für das Setting! Was habt ihr den erwartet, ein Banker im feinen Zwirn?

Grad solche Gestalten die gezeichnet vom leben sind und eben nicht zu der Oberschicht gehören, machen die ganze Geschichte um so glaubwürdiger!

Und Rockstar hat ja schon verlautbaren lassen, dass es eben nicht so sein wird wie in Vice City und man ein ganzes Imperium in seinem Besitz haben wird, sondern es geht für Nico eher ums Überleben in "New York", nachdem er unter falschen Versprechungen dort hin gelockt wurde.

Also für mich passt Nico´s Erscheinung wie die Faust auf´s Auge!
 
@Swar kennste den Spruch:
"Hunde die bellen beißen nicht!" ?
Genau dieses Gefühl hatte ich bei Vice City!
Da fand ich den aus GTA 3 um vieles gefährlicher!
Naja aber ist halt eine persönliche Meinung!
Mit nem Editor könnte man alle zufrieden stellen!
 
@ TPGamer

Jap ich kenne den Spruch und der Held in GTA 3 wirkte unpersönlich, aber jeder seine Meinung.
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

Ach quatsch ihr mögt nico nur nicht, weil ihr deutsche seid und die russen europa langsam aber sicher übernehmen. ich steh auf nico, endlich ein russe und jeder weiß, dass die russen die schlimmsten gangster sind. außerdem ist das gta, in dem spiel geht ums kriminell sein, wie kann man zeitgleich sympathisch sein?


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ganz ehrlich, sowas dummes hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Klar bin ich deutscher, aber was hat das mit den Charakteren von Videospielen zu tun ?? Ausserdem glaube ich verstehst du die GTA Serie nicht so wirklich. Es ging in GTA nie darum mit den fiesesten Gestalten die schlimmstmöglichen Verbrechen durchzuziehen.

Der Charakter in Vice City war auch ein Waffenschieber, Mörder und was weiß ich noch alles. Trotzdem hatte das ganze irgendwie ein anderes Flair.
Wobei Nico schon ganz gut zur düsteren Atmosphäre in GTA IV passt, unabhängig davon dass er Russe ist oder nicht.

Und wo du gerade so schön davon träumst wie die Russen Europa erobern muss ich dir noch sagen, wenn es eines Tages so weit kommt dass in ganz Europa das Volk verhungert während die Regierung in Protzpalästen sitzt und Menschen in den Knast steckt die sich darüber aufregen, dann wander ich freiwillig an den Nordpol aus.
 
Zurück