GT 4 ohne Online-Modus??? Meine Meinung...

Andreebremen

Erfahrener Benutzer
Ich kann einem neuen Rennspiel, welches nicht einmal einen Onlinemodus per Internet zu bieten hat, unmöglich volle Punkte geben (wenn den wenigstens die verblödeten Computergegener halbwegs intelligent agieren würden...) Davon abgesehen stehen dem Spiel ohnehin die vollen Punkte nicht zu. Störend finde ich beim neuen Teil weiterhin die vielen langweiligen und frustrierenden Fahrübungen. Aus technischer Sicht bekomme ich auch beim neuen Teil Augenprobleme- ein Rennspiel darf einfach nicht in diesen Maßen flimmern, wie es beim neuen GT der Fall ist (da gefällt mir grafisch noch immer besser das schon einige Jahre alte Project Gotham Racing 2 -Xbox- inklusive Onlinemodus).
Um es kurz zu sagen, ich bin absolut enttäuscht. Dennoch ist dieses Rennspiel in die obere Kategorie anzuordnen aufgrund des enormen Umfangs (offline). Andree Holz

Hey keine Panik, es wird später ne Vollpreis-Version mit online Modus geben.
Die kannste dir dnn nochma für 50€ kaufen. ;D

Das mus jeder für sich entscheiden, ob er auf das Online spielen verzichten kann oder nicht. Ich kann es zum Beispiel schon, denn mit 5 Freunden vor nem Fernseher sitzen und mitfiebern hat auch so seine Reize. Vor allem wenn man bei einer zB. Fahrprüfung mindestens 15 mal scheitert und man schon aufgeben will und dann einer es schafft ist die Freude doch rießengroß oder?

Boris12 hat folgendes geschrieben:
...wenn man bei einer zB. Fahrprüfung mindestens 15 mal scheitert und man schon aufgeben will...

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Da ich xbox-live habe, und dort genug Zeit mit online-Spielen verschwende, und ich überhaupt kein Bedürfnis verspüre, auch auf der PS2 online zu gehen, ist mir der fehlende Onlinemodus schnurzpiep.

Die Computergegner sind wirklich blöd, und trotzdem sind sie in der Lage, mich in einem "1 A-Spec Punkt Rennen"
absolut in den Boden zu stampfen. Liegt wohl vor allem an den SPORTREIFEN... Was diese Beschränkung nützen soll ist mir schleierhaft. Sogar die KI-Gegner haben Autos über 700 PS und wir fahren mit SPORTREIFEN. Problematischerweise können die KI-Gegner noch immer gut fahren, ich nicht...

Zum PS2 Online-Gaming allgemein: hat Sony das Online-Spielen jetzt eigentlich gänzlich abgeschrieben? Ich mein, mittlerweile kommen ja kaum noch Spiele mit Onlinefunktion von Sony selbst auf die PS2, zuletzt die Weihnachtstitel Killzone & Ratchet&Clank 3. Und bei Titeln wie GT4 (okay, es kommt ja wohl noch online), Tekken 5 und manch anderen Titeln (auch z.B. das bald PS2-exklusive Soul Calibur 3, das auch OHNE kommt) bieten sich für Onlinegaming quasi nur so an.
DAS (und nicht nur das^^) macht MS viiieel besser...und über Nintendo & Onlinegaming schweig ich lieber... 8) ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich sag´ doch schon immer: das ding ist absolut überbewertet!
So würd ich´s nun nicht ausdrücken, aber in etwa verhält es sich so wie mit den alten Resi-Teilen, die für Fans das höchste sind, manche aber die immer wieder gleichen Fehler kritisieren.
Dass die Computergegner immer noch so stur auf der Ideallinie fahren ist wohl wirklich der größte Schwachpunkt, wobei es ja schon beim 2.Teil hieß, das die Computergegner intelligenter sein sollen, was sich bis heute aber kaum geändert hat und was also unter "leere Versprechungen" fallen muss. Schlimm ist das ja auch da so manch anderes Game das schon um einiges besser gemacht hat.
Ich hoffe, dass Polyphony das Versprechen mit dem Nachreichen des Online-Modus(hat hier jemand Abzocke gesagt) in welcher Form auch immer halten kann.
Weitere gebliebene GT-typische Mängel:
-fehlendes Schadensmodell
-fehlende Unfallphysik
-kein dynamisches Wetter

@Ben.K.:
Deine Frage finde ich berechtigt und über die fehlende Online-Anbindung von Soul Calibur 3 und Tekken 5 kann man sich grün und blau ärgern. Das Microsoft das besser Online-Konzept hat, das muss nun auch der letzte MS-Hasser eingesehen haben.Und wenn sich dieser Umstand in der nächsten Konsolengeneration auf Seitens Sony nicht ändert bleibt mir und den andern Sony-Fans wohl nur ein Wechsel ins Konkurrenzlager, denn weiterhin werde ich mir das nicht bieten lassen. :meckern:

Zurück