GS 154 - Modern Times II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Alter Punktestand :

Pipochi 10
perfect007 Acht Punkte
partykiller 7
Timerly Six Points
mck192837465 hat 5 Punkte
chocobo 3
Fenrir23 3
Rpgmaniac-No1 hat 3 Punkte
Sidwick 3
svenp75 3
Menirules 2
scoopexx 2
T42 2
cubey 1
Dr. Mosh 1
feuergolem one point
Ghostryder 1
Hüni 1
MagicalChild 1
Mysterygamer 1
Pitlobster 1
X_BOXER 1


Wie immer will ich einfach nur den Namen des dargestellten Spiels und das System wissen.

Good Luck!

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
GS 153: Wie schlecht ist denn das? Ich habe Titel und System genannt und Xboxer bekommt für's Abschreiben einen Punkt... peinlich...
 
TE
TE
R

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt : Sorry scoopex, aber die Regeln habe ich nicht festgelegt (siehe den dazugehörigen Thread). Name heißt nun einmal, den genauen Titel und Abschreiben ist halt leider erlaubt.
 

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Naja, dann ist XBoxer wohl der Schuldige...

@XBoxer: Scheiß Microsoft, Xbox stinkt - hol dir nen Cube!

So, Frust rausgelassen ;), da kann's ja weitergehen. Secret of Mana, SNES?
 
TE
TE
R

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Nö! Viel besser! Eines der besten auf dem System!
 

X_BOXER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2002
Beiträge
3.080
Reaktionspunkte
0
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Naja, dann ist XBoxer wohl der Schuldige...


@XBoxer: Scheiß Microsoft, Xbox stinkt - hol dir nen Cube!

Also war scho mehr oder weniger n Abstauber. Aber war nich von dir abgeschrieben ;)
Warte selber heute noch auf eine deutsche Version vom Spiel :bigsmile:

Ach.. ich hab übrigens schon nen Cube ;) Schon laange

@Topic:
Digimon World-GBA :bigsmile: keeine Ahnung
 

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Sah, glaube ich, von der Grafik her etwas anders aus, wenn ich mich richtig erinnere, aber ich versuch's trotzdem mal: Terranigma - SNES.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht sogar um den japanischen Originaltitel geht, dann wäre es vermutlich Tenchi Souzou für Super Famicom?
 
TE
TE
R

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Nein, ist es nicht. Das Spiel stammt aber durchaus von Enix.

@Thorsten
So gut wie Romanicng Saga 3 ist das gesuchte Spiel nicht.
 

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Star Ocean / Super Famicom

Wieso weiß das keiner?:nut:
Gutes Rollenspiel seiner Zeit, dass eine grafisch als auch soundtechnisch hohe Ähnlichkeit mit Namcos Tales of Phantasia hatte. Kein Wunder auch, derselbe Entwickler und somit auch ein ähnlich gehaltenes Spielprogramm.


@Bruder von Moses aka Rams-es

Star Ocean ist nicht von Enix sondern von Tri-Ace entwickelt worden. Enix hat es auf dem Markt gebracht.

Und ob Star Ocean besser als Chrono Trigger ist lassen wir mal im Raum stehen. Ich persönliche halte beide Games für durchaus technisch als auch spielerisch anspruchsvolle Rollenspiele. An Chrono Trigger hat schließlich auch Enix mitgemischt. :)
 
TE
TE
R

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
Punkt für rpg-m! Ich glaube Du weißt genau, daß ich wenn ich Screenshots mache, aufpasse von welchem Entwicklerteam das jeweilige Spiel stammt. Es halt nur recht wenig Sinn den Gajins hier in diesem Forum Tri-Ace um die Ohren zu hauen.:bigsmile: Einmal abgesehen davon, daß es sich bei Star Ocean, um eine Auftragsarbeit gehandelt hat, sämtliche Copyrights bei Enix liegen.

Chron Trigger ist ein wunderbares Spiel, definitiv das Beste Spiel seiner Art (ich würde es, wie Du weißt in die Action-Adventure Schublade packen) auf dem SNES/SFC. Aber um gegen die Troika Romancing Saga 3, Final Fantasy 6 und Dragon Quest 5 anzukommen reicht es bei weitem nicht. Einmal abgesehen von anderen Hämmern wie das angesprochene Tales of Phantasia, Ogre Battle, Front Mission, Little Master etc. pp. Aber wie immer ist so etwas einfach Geschmackssache.

Neuer Punktestand :

Pipochi 10
perfect007 Acht Punkte
partykiller 7
Timerly Six Points
mck192837465 hat 5 Punkte
Rpgmaniac-No1 hat 4 Punkte
chocobo 3
Fenrir23 3
Sidwick 3
svenp75 3
Menirules 2
scoopexx 2
T42 2
cubey 1
Dr. Mosh 1
feuergolem one point
Ghostryder 1
Hüni 1
MagicalChild 1
Mysterygamer 1
Pitlobster 1
X_BOXER 1

Fröhliche und gesegnete Ostern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten