Großes PES 6 Interview!

mamasita

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
In einem großen Interview mit 4PLAYERS hat sich PES6-Chefdesigner Seabass u.a. zum Fehlen einer deutschen Liga geäußert:

"Wir sind auch sehr verärgert, das ganze Team ist richtig sauer. Zum einen hatten wir ja schon die Werte und Statistiken für die deutschen Mannschaften vorbereitet. Und dann sorgen diese Lizenzprobleme dafür, dass alle Arbeit umsonst war. Das ganze Team ist richtig sauer. Wir werden allerdings alles daran setzen, dieses Fehlen im nächsten Jahr zu verhindern."

Die DFL hat Konami untersagt, eine deutsche Liga -auch wenn sie fiktive Namen enthalten solle- in PES 6 einzubauen, so der Bericht. Das Interview dreht sich hauptsächlich um die Konsolen-Versionen von PES 6 und ihre neuen Vorzüge. Auch PS3 und XBOX360 ist natürlich großes Thema.
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

ja das ist natürlich ein seitenhieb sicherlich von EA!

aber was will man machen?nix! muss man ja auch nicht!


PES ist und bleibt besser als fifa! und das wissen die auch!

ob nun mit deutscher liga oder nicht!

hab eh nicht mit den gespielt!


sicherlich ärgerlich, aber hey...hauptsache das gameplay stimmt!

Das wird aber auf dauer nicht genügen nur das bessere Gameplay zu haben, mit FIFA 07 ist EA ein ganzes Stück näher an PES rangekommen auch vom Gameplay und es wird nicht mehr lange dauern dann geben sich diese zwei Spiele nicht mehr viel was das Gameplay betrifft und was bleibt dann zum vergleich noch übrig???? die lizenzen eben und spätestens dann muss PES sich was überlegen.
 
Versteh ich das jetzt richtig, dass eine deutsche Liga komplett fehlt??? Früher war Schalke ja z.B. Ruhr oder so ähnlich.
Also das wär ja ein dickes Ding und würde mir den Spaß ganz gewaltig vermiesen, aber nichtdestotrotz würd ich nie und nimmer auf die Idee kommen FIFA zu spielen. Die hatten jetzt schon jahrelang die Chance und vor allem auch das Geld ein einigermaßen an PES heranreichendes Spiel zu entwickeln und habens nicht mal annähernd geschafft. Da helfen die Lizenzen und die tolle Präsentation auch nicht weiter.
Ich persönlich glaub auch nicht, dass FIFA 2010 das schafft.

Von daher bleib ich bei PES und freu mich über Tore aus 30 Metern ;)

Außerdem fürn PC gibts bestimmt nen Patch und auch auf der PS2 seh ich da Möglichkeiten...
 
wie gesagt, es ist schade das konami nicht mal die "fake-lizens" bekam bzw. es denen weggeschnappt wurde,....

Die "Fake-Lizenz" kann man nicht wegschnappen - nur verbieten. Wenn die deutschen Spielern den Orignalen zu ähnlich sehen, dass es egal ist, wenn der Name nicht gleich ist.

Man könnte weiterhin 17 Vereine mit zufälligen Trikots und Spielern einbauen...
 
Zurück