Großbritannien: PS3 und Xbox 360 auf Augenhöhe

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Großbritannien: PS3 und Xbox 360 auf Augenhöhe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Großbritannien: PS3 und Xbox 360 auf Augenhöhe
 
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die 360 schon über ein Jahr länger als die PS3 auf dem Markt ist.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass die PS3 wesentlich besser verarbeitet ist als die anfällige 360.
 
@evilsonic:
Verstehe deinen Einwand in Richtung Abschwächung der Verkaufszahlen nach Lebensdauer, aber es gilt zu beachten, dass bisher meistens davon ausgegangen wurde, dass die Xbox360 sich auch dieses Jahr deutlich besser verkauft hätte. Und außerdem hatte die 360 auch noch fast vier Monate mehr Zeit, da die PS3 ja erst Ende März erschienen ist.
 
Man darf auch nicht vergessen dass eine Konsole die kaum beansprucht wird nicht so schnell kaputtgeht wie eine 360 die dauernd mit Downloads, Multiplayer und spielen beschäftigt ist ;-P
 
@evilsonic hast du den Bericht überhaupt gelesen?? Da steht dieses Jahr und nicht seit release!!

Flow
 
Es geht doch um die Tatsache, dass in diesem Jahr 55% aller PS3 Konsolen zum Launch verkauft wurden. Entscheidend bleibt aber der kontinuierliche Verkauf nach dem erscheinen einer Konsole. Wir wissen doch selber, wie ausgeflippt und unreflektiert Konsolenlaunchs abgehen. Wenn man sich mal ankuckt, wieviele XBOX360-Konsolen innerhalb der ersten Wochen über die Ladentheke gingen, dann hat das auch nur noch wenig mit den aktuell monatlichen Verkaufszahlen zu tun. Kurz gesagt : So richtig vergleichbar sind die Verkaufszahlen dieser Aufstellung nicht ...
 
man darf auch nicht vergessen, dass die PS3 viel teurer ist und weniger gute Spiele für PS3 draußen sind, sie sich aber trotzdem gleich gut verkauft! Was woll passiert, wenn sie billiger wird und die richtigen Kracher-Spiele rauskommen! - Dann wirds eine schwierige Zeit für Microsoft!
Playstation hat halt immer noch die PR von der PS2! Mir soll es recht sein!!!
 
Kubrick hat recht. Die PS3 wird auch nicht annähernd wie die 360 beansprucht da man man mit ihr zur Zeit eh nur BluRay Filme anschaut, wenn überhaupt.
Das Katastrophale ist doch eigentlich dass die PS3 55% (!!!) des Absatses in den ersten vier Wochen gemacht hat. Und danach der Verkauf rapide abgenommen hat.
 
Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass die PS3 längst kein so schlechtes Portfolio hat, wie manche gerne sagen. So ist ja gerade das Herbst/Winterline-up der PS3 mit etlichen guten Spielen für jeden Geschmack bestückt.
 
Also wirklich mal ganz objektiv...obwohl ich wirklich seit zwei Jahren überglücklich mit meiner 360er bin: Eine Konsole steht und fällt doch mit Ihrem Softwareangebot....wenn ich die Titel der 360er von vor 2 Jahren mit den jetzigen vergleiche (EA, Konami, etc) muss man einen grossen Fortschritt festellen,Ich denke dass die Entwickler in absehbarer Zukunft bei der PS3 auch richtig durchstarten werden. UND DANN WÜNSCH ICH MIR Plattformübergreifende ONLINE BATTLES!!!
 
Jetzt kann man noch garnix sagen...außer, dass Wii beide stehen lässt :)
 
im schnitt liegen die 360 und ps3 weltweit gesehen, vermutlich gleich auf......... also wird die 360 der ps3 nicht davon ziehen und die ps3 nicht aufholen........... als die ps3 auf den markt kam, hatte ms ungefähr 5-6 mille der 360 abgesetzt....... jetzt haben sie gute 11 mille und sony gute 5-6 mille.......... daher denke ich, in diesem jahr liegen beide gleich auf........ mal sehen wie zu weihnachten ausehen wird
 
Ist klar das der verkauf der x360 durch die elite wieder angetrieben wurde, die ganzen elitewixxxxxer haben ja nur auf die x360 elite gewartet.
 
@ speedcore........ du musst reife erlangen........ reife......ich hoffe du bist nicht wirklich 27, denn du klingst wie ein kind........ sorry ist aber so........ jeden comment den du schreibst, sind nur agresive beleidigungen gegen die xbox 360........ fühlst du dich von ihr bedroht oder was........
 
@speedcore:

was willst du uns eigentlich immer mit deinen dummen komentaren sagen?? das du auf speed bist??;-)

@topic:

also das die ps3 mit der 360 auf augenhöhe ist, kann ich kaum glauben...das heisst, das die ps3 so viel in den ersten vier wochen abgesetzt hat, das sie jetzt noch( 7monate später) immer noch mithalten kann?? dann müsste sie ja das zehnfache gegenüber der 360 verkauft werden sollen...denn die 360 hat ja auch nicht groß nachgelassen....irgendwelche zahlen wären nicht schlecht gewesen...oder ne tabelle damit man es nachvollziehen kann...
 
Man darf auch nicht vergessen das sich viele leute bereits eine zweite 360er gekauft haben....weil die durchschnittliche lebensdauer der Box zwischen 3-15 Monaten liegt....ggg(achtung ironie)...es lebe der RoD,praktisch das Wort des Jahres unter den Gamern....und nein ich bin kein Sony-Fanboy.

mfg Leon!
 
Würde man fragen wie viele konsolen im zweiten halbjahr verkauft wurden, würde die ps3 so abstinken, das man davon ausgehen müsste das sie bald tot ist.

Wie man sieht, kommt es immer darauf an WIE eine statistik erhoben wird. dann bekommt auch jeder das ergebnis, dass ihm am besten gefällt.
 
Ich find die PS3 trotzdem Rotz,egal wieviel mal die sich verkauft.
Ich hat 5 Monate eine und es war ein absoluter Fehlkauf.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Ich find die PS3 trotzdem Rotz,egal wieviel mal die sich verkauft.
Ich hat 5 Monate eine und es war ein absoluter Fehlkauf.


Zumindest läuft die auch noch nach 5 Monaten und hat nicht den 1. Rod hinter sich !
 
Zurück