Grösse der GTA spiel

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ganz einfache Frage wie gross ( in KM2) ist eigentlich die Fläche in den im Handel erhältlichen GTA spiel ( ab GTA3)
und wie gross wird sie in GTA 4:bigsmile:

Habe nämlich gelesen das das spiel Just Cause ( XBOX/360 PS2) eine fläche von 1024 Km2 haben soll ( quelle ManIach 8/2006 seite 10 - 13)

MFG Toby
 
Tobi hat folgendes geschrieben:

Hallo


Ganz einfache Frage wie gross ( in KM2) ist eigentlich die Fläche in den im Handel erhältlichen GTA spiel ( ab GTA3)

und wie gross wird sie in GTA 4:bigsmile:


Habe nämlich gelesen das das spiel Just Cause ( XBOX/360 PS2) eine fläche von 1024 Km2 haben soll ( quelle ManIach 8/2006 seite 10 - 13)


MFG Toby

Wenn die Fläche "Just Cause" wirklich 1024Km² groß sein wird, ist sie in etwa 2,5x größer als "San Andreas" und 4x größer als LA. von True Crime. Wäre wirklich krass.

Von wo hast du die Quelle? Zeig her!
 
Ohh, ich muss mich verbessern. "GTA San Andreas" befasst "nur" 80km², und "True Crime: Streets of LA" hat eine Fläche von ca.240 km².
Der Unterschied zu Just Cause ist also gigantisch. Somit ist San Esperito gut 4x größer als "True Crime" und mehr als das 10fache von "San Andreas".
 
GTA 4 sollte Gerüchten zufolge 6 mal größer werden als San Andreas.
Wir werden sehen was draus wird.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

GTA 4 sollte Gerüchten zufolge 6 mal größer werden als San Andreas.
Wir werden sehen was draus wird.

Just Cause ist mein persönlicher Geheimtipp und ich hoffe aus GTA 4 wird GTA World.

Die Größe von Just Cause kann ich mir eventuell bei der Xbox Version vorstellen, die 360 Version ist ja eh klar, aber die PS2 Version ob die sowas schafft, finde ich fragwürdig.
 
Wie bitte?GTA SA hat nur 80 km²? :eek:
Uff..bin dann mal auf Just Cause gespannt...
 
Noch größer als Oblivion und GTA San Andreas zusammen, wie lang spielt man da ? Ich glaube eines Tages kommen Spiele raus, da spielt man 5 Jahre dran bis man es durch hat. Morrorwind hatten einige nach 2 Jahren durch.
 
@toshiro
Einerseits wahnsinnig interessant aber andererseits läuft das irgendwann drauf hinaus dass man sich extra freinehmen muss um genügend Zeit zu haben mal an's andere Ende der Stadt oder sollte man sagen Welt zu kommen.

Man stelle sich vor man hat ein paar Autostunden vor sich um zu nem bestimmten Auftag zu kommen.

Irgendwann könnte das nerven.
 
Ja ich bin ehh nicht so der Langzeitzocker. Ich steh mehr auf Spiele die in 15-20 Stunden durch sind. Okay GTA ist da ne Ausnahme ;)
 
lieber ein spiel wo mann länger dran sitzten kann als das es zu kurz ist
:nut:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

GTA 4 sollte Gerüchten zufolge 6 mal größer werden als San Andreas.
Wir werden sehen was draus wird.

Just Cause ist mein persönlicher Geheimtipp und ich hoffe aus GTA 4 wird GTA World.

Die Größe von Just Cause kann ich mir eventuell bei der Xbox Version vorstellen, die 360 Version ist ja eh klar, aber die PS2 Version ob die sowas schafft, finde ich fragwürdig.

Was haben die Leute immer mit der Größe von Spielarealen.
Die Grösse ist doch bei sowas völlig schnuppe: Bei GTA werden ein paar Häuserblocks (+ die KI der nahen Umgebung) in den Speicher gestreamt und der Rest bei Bedarf on the fly nachgeladen. Ob die Umgebung jetzt 30 oder 300 Quadratkilometer groß ist spielt dabei kaum eine Rolle (die Daten müssen halt geschickt auf der DVD angeordnet werden, um lange Zugriffszeiten zu vermeiden) Der wirkliche Knackpunkt ist die Speicherkapazität der DVD (aber die ist ja identisch zu XBOX/Xbox360)
 
Es geht eher um die Technik der Konsolen PS2/Xbox, spiel mal Splinter Cell Chaos Theory, das Leveldesign bei der PS2 wurde erheblich gekürzt und die Xbox Version ist mit der PC Version Indentisch.
 
Splinter Cell ist nun wirklich kein Indikator für die GTA games (die sahen immer schon scheisse aus, gleichgültig auf welcher hardware)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
...GTA games (die sahen immer schon scheisse aus, gleichgültig auf welcher hardware)

Meine Rede... und gerade bei solch einer Billig-Grafik ist es selbst auf einer PS2 kein Problem, die Daten für noch so große Areale zu streamen...

Bei Just Cause sieht das aber schon ein wenig anders aus. Wenn man den ersten Bildern glauben kann, dann scheint die Grafik ja doch in einer anderen Liga zu spielen und da könnte ich mir schon vorstellen, dass die PS2 beim "Dauerladen" Probleme bekommt. TC kann da durchaus als "schlechtes" Beispiel dienen, denn da merkt man, dass die Sony-Konsole an ihre Grenzen gekommen ist und dies durch heftiges Ruckeln auch deutlich zeigt.
 
also ich persönlich fin GTA SA ein bissel zu weitleufug aber cool...
bin mir amn überlegen ob ich gta LCS kaufen soll? was meint ihr?
 
für mich ist das GTA SA am besten ich brauche einfach das fliegen :mosh:
 
Zurück