Griechenland: Computerspiele verboten

lächerlich Ein anderes Wort fiel mir nicht auf diese news ein. Das Verhalten der griechischen Politiker ist nicht nur nicht tragbar, sondern auch auf Grund des Internets nicht durchzuführen.
 
Es wird sich nicht verhindern lassen ! Bei einem solchen Verbot wird blos der Schwarzmarkt florieren! Dann werden die leuts halt im stillen Kämmerlein mit Kopfhörer zoggn, und sich die Games ausm Netz besorgen ! Kann mir nicht vorstellen, das niemand in der lage ist seinen GameBoy mit "tetris" zu verstecken, ganz zu schweigen von den PC spielen - Schließlich wird der PC auch für andere aufgaben gebraucht !
Eigentlich lächerlich, denn in jeder Windows - version lässt sich minesweeper und Solitär, oder in Win2000 gar Pinball finden - wollen die allen ihr Windows umtauschen oder wie ?

Ich denke das wird alles nur halb so heiß gegessen wies gekocht wird !
 
Uebersetzungsfehler... ! Lt. dem Artikel aus dem Link in dieser griechischen Zeitung sollen nur "spiele in der oeffentlichkeit", vor allem in Internet Cafés verboten werden... wobei wir die gleiche Situation in Berlin ja auch haben. Wobei bei uns nicht mal die rechtliche Grundlage dazu gegeben ist, da sind uns die griechen schon ´nen Schritt weiter.
 
Korrektur... "Lt. dem Artikel aus dem Link in dieser griechischen Zeitung sollen nur "spiele in der oeffentlichkeit", vor allem in Internet Cafés verboten werden..."

Nicht nur Internet Cafés, oeffentlichkeit allgemein ist damit gemeint. Wobei letztere halt nur noch puren Internet Service anbieten duerfen, keine spiele mehr. Aber spiele generell sind nicht verboten, darf immer noch jeder zocken soviel er will, nur halt nicht mehr in der oeffentlichkeit (glaube kaum das damit auch Handhelds oder Notebooks gemeint sind die man mit sich ´rumschleppt).
 
Unglaublich Das ist ja wohl unglaublich. So kann man allerdings keine Spieler daran hindern weiterhin Videspiele zu zocken. Bei uns gibt es jede Menge verbotene Spiele, an die man aber irgendwie doch immer rankommt. Was meint ihr dazu?
 
@NorQue Du hast nicht korrekt übersetzt!
Richtig heisst es "...verbietet die Verwendung jede Art von elektrischen, elektro-mechanischen und elektronischen Spielgeräten, einschließlich Computer, in Hotels ......"

Das Wort einschliesslich ist hier wohl entscheidend!
Zumal berichten viele deutsche Seiten eben das, was ich geschrieben habe.
Was mich aber etwas stutzig macht , ist die Tatsache, dass man bisher nichts im Fernsehen darüber gehört hat!
 
??????????? "In einem radikal-islamischen Staat könnte ich sowas nachvollziehen"was hat das eine mit dem anderen zutun?
 
Yo... Deswegen habe ich das nochmal korrigiert und geschrieben das "oeffentlichkeit allgemein" gemeint ist. Und das ist bei uns sogar schon seit vielen Jahren so... wo "Spielgeraete ohne gewinnmoeglichkeit" stehen duerfen Jugendliche erst ab 16 ´rein, "Spielgeraete mit gewinnmoeglichkeit" verhindern sogar, das alle unter 18 einen Laden betreten duerfen. Der einzige unterschied ist, das es bei uns *prinzipiell* noch erlaubt ist sowas aufzumachen, wobei das trotzdem verhindert hat das bei uns flaechendeckend Spielhallen in der Art wie man sie z.B. in Italien oder Griechenland findet geoeffnet werden.

Wie gesagt, das Spielen *allgemein* (wie es aus deinem Artikel und dem bei gamesweb) hervorgeht ist nicht verboten worden. Der Zocker darf also immer noch daheim an seiner PS2/XBOX/NGC/Was-auch-immer daddeln bis er schwarz wird. Nur halt nicht mehr oeffentlich (und wie gesagt, glaube kaum das sich das auf Handhelds oder Notebooks auswirkt... dazu braeuchte man mehr info als in dem News schnippsel dieser griechischen Zeitung steht).

-- NorQue
 
@ [email protected] "In einem radikal-islamischen Staat könnte ich sowas nachvollziehen"was hat das eine mit dem anderen zutun?"

Ganz einfach. In einem demokratischen, europäischen Land hielt ich solche Einschränkungen in die Freiheit bisher für unmöglich!
Sowas konnte ich mir lediglich eben in solchen Staaten vorstellen!
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?


--------------------------------------------------------------------------------
 
Wie kann man nur so ungenau übersetzen! Also dass eine News so falsch widergegeben wird und auf dieser Seite landet, ist schon erstaunlich. Der Autor sollte sich schämen! Wenn jemand schon eine englische News auf deutsch veröffentlichen will, sollte es schon jemand sein, der wenigstens etwas Englisch kann...
 
@ ultrahirn & NorQue Ich habe keineswegs falsch übersetzt!
Da ich die News von einer deutschen (odder vielmehr schweizer) Seite. Über die Quellenangabe kommt ihr zu Gamesweb.
Im übrigen stimmen meine Angaben.
Ihr könnt euch selbst den Gesetzestext (in englisch) durchlesen:
http://www4.tpg.com.au/users/pantazis/law.txt

Hier ein Auszug:
"It is prohibited the operation of games of type ´b´, ´c´ and ´d´ of Article 1 (including in personal computers) placed in public places such as hotels, cafeterias, organization halls and inside any other public or private place. "

Wichtig in dem Satz ist das Wort "privat"!
Es ist wohl wirklich so, dass das Spielen allgemein verboten wurde!
Auch privat!!!
 
Hoert sich ja sehr interessant an... ... aber solange nicht von einer "zuverlaessigen" Quelle (i.e. Heise Newsticker, Telepolis, Wired, etc.) ein genauer recherchierter Artikel dazu verfuegbar ist zweifle ich den wahrheitsgehalt davon an. Keine Ahnung warum jemand sowas faelschen sollte, aber als Skeptiker der ich nunmal bin glaube ich dem ganzen erstmal nicht, da es sich einfach *zu* unmoeglich anhoert um wahr zu sein. Der einzige Artikel dazu der einigermaßen zuverlaessig aussieht steht in diesem griechischen Magazin und da steht nix von komplettem Verbot. Diese Textdatei halte ich fuer nicht sehr glaubwuerdig.

-- NorQue
 
....... Der Gesetzestext stammt von dieser Seite:
http://www.gameland.gr/

Ich bin mir aber auch nicht so ganz sicher, ob das alles stimmt.
Bei so einem Verbot hätte eigentlich sogar das Fernsehen darüber berichten müssen!

Allerdings wäre das wirklich ein gróß aufgezogener Fake!
 
n witz oder is ja wirklich krank, was die griechen da abziehen wollen. und sowas is mit uns in europa. ein land, das das spielen am computer verbieten will. is echt unfassbar. da fehlen einem die worte
 
zuverlässige quelle http://www.heise.de/newsticker/data/daa-03.09.02-000/
als halber grieche kenne ich die situation in GR, dort wurde bislang gar nichts zum thema jugendschutz getan. in internetcafes können kiddies counterstriken und spielhallen mit videospielen gibt es genügend, und da sind (gerade in urlaubsorten) nur kiddies drin. dann allerdings radikal umzuschwenken, finde ich schon merkwürdig. bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 
Nicht mehr ganz dicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja total zum kotzen!!!!!Die Jugend in Griechenland tut mir sehr leid.Hätte nicht gedacht das das irgendwo auf dieser Welt mal passieren würde.Die Leute die das veranlaßt haben müssen ziemlich Krank und sehr Dumm sein.
 
Zurück