Greenpeace: Kritik an allen Konsolenherstellern

Thunderman

Neuer Benutzter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Greenpeace: Kritik an allen Konsolenherstellern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Greenpeace: Kritik an allen Konsolenherstellern
 
Hehe Sommerloch bei Greenpeace :D
 
Alle Jahre wieder........................................................................................
 
Dickes Plus für Swar.
Sollten die grad nicht irgendwo irgendwelche Wale retten?
 
Sollte Greenpeace sich nicht besser dafür einsetzen die Richtlinien zu verschärfen wenn ihnen die bestehenden nicht passen? Was soll denn bitte die Kritik an denen, die sich an die Regeln halten? Wie Swar gesagt hat, die denken wohl sie hätten nichts besseres zu tun...
 
Oh! Na dann bin ich aber froh, dass die Wii nur 1/5 so schwer wie ne PS360 ist und somit viel weniger giftige Kabel beinhalten!

Ähm, jetzt kommts mir erst. Wo bitte sind denn da Kabel drin? Meine Wii hat innen eine Platine, da sind keine 10 cm Drähte drin. Der Stromstecker hat ein Kabel, die Sensorbar und das AV-Kabel ist auch ein Kabel, nicht zu vergessen das NunChuk mit Kabel.

Viel wichtiger wäre mal die Kritik an der gigantösen Stromverschwendung der PS360! Irgendwas läuft da nämlich falsch, wenn eine Konsole 10-mal mehr Energie verheizt, als das Konkurrenzprodukt aus dem Hause Nintendo.

Die Wii braucht unter 20 Watt! Selbst mein ziemlich potenter Rechner braucht im Betrieb "nur" ca. 120-130 Watt.
Was ist mit der Energieklassifizierung von LCDs und Plasmas, welche ja zur PS360 zwingend erforderlich sind!?
So ein Plasma Display nimmt sich gerne mal 300-500 Watt pro Stunde.

Noch mal die kleine Nebenrechnung:

31 Millionen PS360s à 200 Watt/h = 6.200.000 kW/h = 6.200 MW/h >>> 3-4 zusätzliche Atomkraftwerke allein für die paar Millionen PS360s!!! Wenn man jetzt nett ist und nur jeder Dritte auch einen Plasma/LCD nutzt anstatt CRT, kommt noch ein extra AKW dazu. Solange die Technik nicht sparsamer mit den Ressourcen umgeht, kann ich dem nichts positives abgewinnen. Die Energie auf diesem Planeten ist begrenzt, Menschen hungern, weil Ackerland für Energie verbraucht wird. Und 3-5 Atomkraftwerke zusätzlich auf der Welt, nur weil die PS360 und Möchtegern-HD noch völlig unausgereift sind, ist ein Skandal. Beim PC klappts doch auch mit Energiesparfunktionen, runter takten, 65 & 45 nm Chips etc...
Was ist mit der OLED/LED Technik, warum wird das nicht weiter entwickelt und auf stromfressende Plasma oder LCD Technik gesetzt?
Selbst ein Beamer braucht weniger Storm. Bei mir daheim zock ich auf einem 100"-Screen und das mit 200 Watt Stromverbrauch, das ist Effizienz. Ein 32"-CRT braucht 50-60 Watt. Mein 4:3 Philips CRT begnügt sich mit 45 Watt.

26 Millionen Wiis à 20 Watt/h = 520.000 kW/h = 520 MW/h >>> Paar Dutzend Windkraftwerke reichen dafür aus. Hallo! Greenpeace, schon mal daran gedacht? Videospielkonsolen werden häufiger genutzt! Meine Wii war schon über 700 Stunden in Betrieb seit 18 Monaten!

Wenn wir schon beim Thema sind, was ist mit den verdammten Autos? Mein Auto braucht nur 3 Liter auf 100 km, das Auto wird nicht mehr produziert. 2005 eingestellt. Mein Onkel fährt einen großen Wagen mit über 200 PS und der kommt mit ca. 7 Liter Diesel aus. Ein Benziner mit 200 PS braucht doch 50% mehr Sprit.
Ein KLeinwagen mit 75 PS, braucht auch 6-7 Liter. Das ist eine Verschwendung!!! Es muss eine Steuer her, die nur auf Verbrauch abzielt. Wer ein Auto mit viel Spritverbrauch haben muss, muss halt viel zahlen. Wer ein sparsames Auto fährt entsprechend wenig bis nichts. Steuerfrei bis 4 Liter pro 100 km.

MFG

McDaniel-77
 
@zakabgamer
hast ja Recht. Es wurde ja gegen kein Gesetz verstossen. Ausserdem zockt die halbe Welt und ich habe noch nicht gehört das jemand daran gestorben ist, oder irgendwie erkrankt ist (ausser ein Paar Leuten die extrem lange gezockt haben, aber die sind ja selber schuld)
 
Wenn ich Greenpeace lese, da erinnere ich mich immer an den Stern-TV-Bericht über die Greenpeace-Zeitungen bei Lidl und die dann zu 90% im Müll gelandet sind.
Die sollen nicht immer soweit die Klappe aufreisen.
 
Boah McDaniel-77
hast du nicht erst neulich ein Seminar hier auf GZ zum Verbrauch der PS360 im vergleich zur Wii gegeben?
Die PS360 verbraucht mehr Strom weil sie ua. einen Grafikchip unterhalten muss und keine Geforce4...XD
PS: ich hab neben der PS360 und dem PC auch ne Wii,du glaubst nicht was die an meinem LCD für einen Strom verschluckt.
Hab mir sogar erst vor Weihnachten den Wii DVD Schacht ummoden lassen,der ist jetzt Dauer beleuchtet,voll krass ^^
bzbzbzbz
 
schon geil wenn man die kommentare hier so liest:

sommerloch, fangt doch wo anders an blablub

für die die es immer noch nicht verstanden haben, es geht um darum was mit dem zeug passiert nachdem die konsole am arsch ist. greenpeace geht nicht davon aus dass ihr die konsole in den mund nehmt (zumindest nicht solange bis sie eure posts lesen)

euren kindern und enkeln könnt ihr später erklären warum ihr mitgemacht hat. denn wer sich nicht wehr akzeptiert automatisch und sonst nichts.

macht mich rot und die flüsse braun, hopp hopp!
 
@Escrima

Junge, hast vollkommen Recht. Aber vielen scheint ihre Kurzsichtigkeit nicht zu stören - leider. Dass wir jetzt schon sämtliche ehemalige Kali-Werke mit Giftmüll vollpropfen, scheint niemanden zu interessieren. Hauptsache immer noch mehr Giftmüll produzieren - kömmer ja ins Weltall schiessen (Treibstoff? --> Ressourcenproblem?!!).

@ Greenpeace

Macht weiter so. Irgendwer muss sich drum kümmern bei den vielen Konsumdumpfbacken in der Welt.
 
Erst sind es die Killerspiele die an allem Schuld sind und jetzt sind es die Konsolen...gibt ja auch sonst keine Elektrogeräte.
 
meine fresse, schon solange hat man von diesen greenpeace-vögeln nichts gehört - und nu´ langweilen die sich wohl, dass sie sogar neue wörter erfinden (Phthalate) müssen, um ärger vorzubereiten.....leute, raucht euch einen, ist besser als anderen auf die nüsse zu gehen....

....mfg....resul....
 
Wundert mich jetzt eigentlich. Sollte da nicht eigentlich der Stromverbrauch als Priorität gesehen werden? Und da ist doch die Wii als technisch schwächste Konsole zugleich doch auch die energiesparendste, oder? Manchmal bin ich aber dann doch lieber ein Sünder und zock mit der 360. Dafür fahre ich aber viel Fahrrad, haha.
 
Irgendwie habe ich die Greenpeace-soll-sich-um-Anderes-kümmern-Kommentare beim Lesen der Nachrichten, pardon: "News", erwartet. Als sich der Papst negativ gegenüber gewaltverherrlichenden (!) Spielen geäußert hatte, sollte sich der Papst dann gefälligst auch um seinen eigenen Kram kümmern, was erlaube der sich eigentlich...?!?

Anscheinend haben Videospieler so ein immanentes Recht auf Artenschutz und Unangreifbarkeit.
 
MMn gibt es deutlich wichtigeres als irgendwelche Weichmacher in Spielkonsolen, ganz abgesehen davon, dass die Dinger nicht auf den Müll sondern recycled gehören.

Wie Nintendo schon sagt, sie halten sich an die vorgeschriebenen Richtlinien, ihr könnt davon ausgehen, dass MS und Sony sich ebenfalls daran halten, sonst hätte es schon längst Ärger gegeben.

;)

PS: Danke für das Minus ;)
 
Die sollen lieber die Wale retten anstatt den Japanern(Nintendo) wegen Kabeln und Spielekonsolen ans Bein zu pissen...
 
Vielleicht sollten die erst mal unseren tollen ach so umweltbewußten Umweltminister bekehren.
 
Zurück