ElBurro hat folgendes geschrieben:
@Bjim: hab das spiel zwar nie gespielt, aber gamerankings scheint da andere meinungen widerzuspiegeln:
PC-Version: 46,8%
PS2-Version: 35,2%
PSP-Version: 50%
ich denke aber trotzdem, dass das strategie-genre auf der PSP eine daseinsberechtigung hat - siehe "R-Type:Tactics" oder "Field Commander".
Habe "Great Battles of Rome" ebenfalls nicht (komplett) gespielt. Nur die Demo der PC-Version. Der Titel ist sicher kein Highlight und mit Referenzen wie "Rome: Total War" zu vergleichen. Aber er ist auch keine absolute Gurke. Ich hätte der PC-Fassung, von der ich, wie gesagt, nur die Demo kenne, vielleicht 60 % gegeben; 46,8 % halte ich für etwas über- bzw. untertrieben. Wenn der Titel in der PSP-Version dennoch relativ viele Käufer fand, dann deshalb, weil es für die PSP (noch) nicht sehr viele Strategie-Games gibt - und die Leute lieber irgendwas kaufen, als gar nix. PC-Spieler haben es in der Hinsicht bekanntlich einfacher. Die Auswahl an Strategien ist für Computer wesentlich größer. Und auch wirklich (sehr) gute Strategie-Games gibt es da reichlich. "Field Commander" war in der Tat ein gutes Spiel für die PSP. Aber ganze Legionen und Massen von Panzern wirken auf einem 19-Zoll-(PC-)Monitor einfach gigantischer.