GRAW Chapter 2 und Map Pack für X-Box 360 für 1200MS Points :-(

kire77

Bekanntes Gesicht
Was haltet ihr davon das X-Box360 User für das Ghost Recon Advanced Warfighter Zusatzpaket auf dem Marktplatz 1200MS Points (ca. 14€) zahlen muss, im Gegensatz zu PClern für die der Download kostenlos ist?!?!!

Also ich persönlich werde es so lange wie möglich boykottieren, 400-500 Points wäre noch im Rahmen, aber das ist absolut unverschämt, zumal die 360User für das eigentliche Spiel schon 15-20€ mehr zahlen als die PCler

http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=6321018604&m=1891064654&r=5181096654#5181096654

Da könnt ihr im Ubisoft Forum eure Meinung kundtun, vielleicht bringts was...

PS: Ich habe kein Problem für gute Inhalte zu zahlen, aber es sollte im Rahmen bleiben

Hmm, schwierig. Das Map-Pack ist schon sehr umfangreich, aber der Umstand, das es für PCler umsonst ist stört schon gewaltig. Hier wird anscheinend Versucht die Kosten die durch die kostenlosen PC Downloads entstehen, über die XBox360 User zu decken. Und das ist wirklich zum :kotz:

Bleibt nur zu hoffen das keiner so blöd ist und wirklich bezahlt für das!!!
:crazy::meckern:

Hab mir auch den Trailer zum Map Pack angeschaut und sicher ist das Teil schon wirklich umfangreich und macht echt was her. Irgendwann werd ich es mir sicher auch holen, da man sonst keine Spiele mehr online findet oder nur eingeschränkt, aber jetzt erstmal abwarten.

Aber es ist schon ein abslutes Unding das es auf dem PC kostenlos und dafür auf der 360 zum Hochpreis angeboten wird.
Da hätte sich Ubisoft einen anständigen Mittelweg ausdenken können und die Kosten auf PC und 360 User verteilen sollen.
Wie gesagt, 400-500 od evtl auch 600MS Points wäre Ok, aber gleich 1200...

Eine andere alternative:
Microsoft soll zusehen das man die Gamerscore als MS Points verwenden kann, dann wären solche Probleme erledigt und man hätte bei jedem gekauften Spiel die chance auf 1000 Punkte

Also ich finde es schrekclich was in dieser neuen Generation abgeht.
Ich meine ich war PC-Gamer und jetzt habe ich mir die Xbox360 gekauft.
Habe Ghost 3 sehr weit gespielt, Bugst waren hier und da, das war nicht so schlimm, schlimmer fand ich die Multiplayer, die Verbindung ist echt scheisse!! Sorry anders kann ich es nicht ausdrücken. Habe eine 4 MBits Verbindung d.h. ich kann im Idealfall 512 KByte/ Sec herunterladen. Und mein Upstream ist bei 512 Kbyte /s.
Mit meinem PC hatte ich nie Probleme Multiplayer Games zu spielen. Aber bei Ghost ist es echt zum Kotzen. Da gebe ich aber MS nicht die Schuld, sondern Ubisoft. Und mit dem Mappack finde ich reine Abzocke! Wenn es 20 neue Karten wären und ein neuer Net Code der die Verbindung besser macht, dann hätten wir darüber reden können. Aber so nicht.
Langsam vergrault mir alles, was ich bei der Xbox360 toll fand!

Wenn wir es mal ausrechnen. :
Xbox360 Premium 390€
Akku 20€
XboxLive Abo 50 Euro (1 Jahr)
HTDV Ferseher ca 1000€ oder Monitor( 21²) + VGA Kabel ca 600€
3 Games ca 65*3 = 195€
Das macht insgesamt ca = 1655€ mit HTDV
ca = 1255€ mit 21" Monitor

PC:
Athlon 64 X2 4000+ (2Kerne) = 341€
K9N Platinum = 118 €
DIMM 1 GB Kit = 139€
Gehäuse = 108€
Grafikkarte = Gforce GeForce 7900 GT 256 MB 341€
Festplatte Maxtor 200 GB = 79€
DVD Brenner Combi = 95€
Maus und Tastatur entfallen weil man die sowieso beim alten hat.
Ebenso der Bildschirm entfällt.

Das macht dann insgesammt = 1229€ aus!!
Und die Games sind sowieso alle billiger !!

Wenn ich ehrlich bin , hätte ich auch gut beim PC bleiben können.
Und obendrein, hätte ich ne bessere Verbindung und kann nebenbei arbeien!!

Ich finde das Mappack nicht sehr umfangreich:

8 "aufgewärmte" Multiplayer Karten, 4 richtige neue Missionen, 2 Spielmodi die nicht allzu neuartig/komplex sind, Waffen die ich vermutlich nicht brauche und ein paar 1 kb Face-Skin Bildchen

15 € dafür zu verlangen ist einfach eine Frechheit, nichtmal bei Micropayment Kollege Oblivion kann ich mir nicht vorstellen das man für so viel Content so viel bezahlen muss.

Ich halte diesen Verkaufspreis auch für extrem überzogen. Ob´s das eigentlich gibt : Preisreduzierung auf Grund mangelnder Nachfrage ?

Das dämliche an diesen Mappacks ist allerdings die Tatsache, dass sie nicht im Laden erhältlich sind und so auch nie die Möglichkeit besteht, sie gebraucht zu erwerben.

Noch kurz zur Rechnung :

Xbox360 Premium 390€
Akku 20€
XboxLive Abo 50 Euro (1 Jahr)
HTDV Ferseher ca 1000€ oder Monitor( 21²) + VGA Kabel ca 600€
3 Games ca 65*3 = 195€
Das macht insgesamt ca = 1655€ mit HTDV
ca = 1255€ mit 21" Monitor

PC:
Athlon 64 X2 4000+ (2Kerne) = 341€
K9N Platinum = 118 €
DIMM 1 GB Kit = 139€
Gehäuse = 108€
Grafikkarte = Gforce GeForce 7900 GT 256 MB 341€
Festplatte Maxtor 200 GB = 79€
DVD Brenner Combi = 95€
Maus und Tastatur entfallen weil man die sowieso beim alten hat.
Ebenso der Bildschirm entfällt.

Das macht dann insgesammt = 1229€ aus!!
Und die Games sind sowieso alle billiger !!

Verstehe, was Du meinst. Allerdings braucht man dann für die XBOX360 auch keinen neuen Monitor und kann somit wieder 600 Euro vom ausgerechneten Preis abziehen. Und wer sich für 65 Euro seine XBOX360-Spiele kauft, der ist einfach zu faul zum Preisvergleichen. Und das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, wieso er 390 Euro für die XBOX360 ausgibt, obwohl man diese locker schon für 350 Euro und weniger findet ;).

Sunshine

Das dämliche an diesen Mappacks ist allerdings die Tatsache, dass sie nicht im Laden erhältlich sind und so auch nie die Möglichkeit besteht, sie gebraucht zu erwerben.
Ist ja auch kein Wunder da der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge der Publisher ist (wird gemunkelt das die Spiele der PS3 Hardwaregebunden sein sollen).

15 Euro erachte ich aber für überzogen, 5 Euro für ein Miniaddon hätten es auch getan (vor allem würden weitaus mehr Kunden zugreifen).

Eine Xbox samt Festplatte, VGA Kabel, 2 Wireless Controlern, WIFI, und 3 Spielen da bin ich mit 460 Euro dabei - der hdtv zählt da nicht da der noch für andere Dinge genutzt wird - man muss nur richtig suchen und Geduldig sein.
Um meinen PC entsprechend aufzurüsten müsste ich weitaus tiefer in die Tasche greifen und hab dann mit kolabierenden Kopierschutzmethoden zu kämpfen, muss mich auf monatelange Patcharieen gefasst machen usw - gut man kann auch damit Arbeiten nur für die Reine Arbeit am PC brauch ich keine Grafikkarte im SLI Mode. Ich verwette meinen Hintern drauf das man in ein oder zwei Jahren, Mappacks für den PC auch käuflich erwerben muss.

Hallo!

Bekommt man bei diesem Multiplayer Chapter 2 auch Gamerscore?
Weil bei GRAW konnte man bisher ja keine 1000 Gamerscore bekommen.

Peeeeeez BiggieBurn

Das Ubisoft Beschwerde-Topic ist jetzt ohne Angabe von Gründen geschlossen worden....

Mal was anderes, was hat eigentlich das automatische Update (nicht das kostenpflichtige)bewirkt?!

Bin momentan dabei die GRAW Single Player Kampagne auf Hard durchzuspielen und hatte gehofft das evtl ein paar Bugs entfernt wurden, aber nix da.
Hänge bei der Mission wo ich die Straßensperren beseitigen muss mal wieder fest, da es aufgrund der Bugs nicht weitergeht..........

Zurück