Grand Theft Auto: Urspünglich war ein Kinofilm geplant

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto: Urspünglich war ein Kinofilm geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto: Urspünglich war ein Kinofilm geplant
 
Die sollen es lieber lassen, was soll da rauskommen, eine Art "Der Pate" mit mehr Action, Sex und Gewalt?
Warum versuchen alle aus Spielen Filme zu machen? Genauso wie aus Spielen Filme.
Es gibt da draußen Millionen Bücher die Genügend Stoff für Filme bieten und auch die Phantasie anregen, aber bei schon mal gezeigten Bildern wie eben Spiel-Film; Film-Spiel bleiben die Erwartungen hinten vor allem, weil sich viele Sagen, mmh irgendwie kommt mir das Bekannt vor.
In Hollywood die sollen sich mal was neues einfallen lassen, mal was außergewöhnliches, nicht ohne Grund waren Filme wie SinCity, 300 oder Herr der Ringe so erfolgrich. Setzt man Buchumsetzungen in Relation zu Spieleumsetzungen ist der Sieger eindeutig.
Und nach so Dingern wie die "Uwe Boll - Collection", jüngst auch Hitman, RE3 will die Spieleumsetzung doch eh keiner Sehen.
Tomb Raider ging ja noch, der 2. Teil ließ dann auch zu wünschen übrig, vom 3. hat man Gott sei Dank abstand gelassen.

Spiele sind Spiele und haben ihre eigene Story, wie will man 12h - 20h Spielspass auf 2h verkürzen? Als nächtes will man noch Oblivon verfilmen, toll ein Film der 200h geht, optional hat man per Fernbedienung die Möglichkeit zu entscheiden, ob der Hauptdarsteller alle Nebenquesten erfüllen soll oder man nur die Hauptstory sehen will, so ähnlich wirds auch bei GTA laufen.

Lieber anständige Spiele mit ner guten Story, als schwachsinnige Filme mit Dingen die man schon kennt und am Ende total nach hinten losgehen.
 
Finde auch, da sollte man lieber die Finger von lassen! Kommt meistens eher Murks bei raus! Hat jemand die Vefilmung von "Alone in the Dark" gesehen! AUGENKREBS!!!
 
@rost83

Naja, auch Hollywood gehen mal die Ideen aus. Und nicht jede Filmumsetzung eines Buches muss gutgehen. Bei den Filmumsetzungen zu Spielen hat man sich in der Vergangenheit viel zu sehr darauf verlassen, dass das Spiel ein voller Erfolg war, also muss sich auch der Film gut verkaufen. Deswegen hat man sich wenig bemüht, an der Story des Games was zu ändern, um es leinwandtauglich zu machen. Spiele-Stories sind viel zu "cheesy", um als Filmmaterial zu dienen.

@ Blanca:

"Alone in the dark" wurde schon deshalb schlecht, weil "the son of ed wood" dafür verantwortlich war. Und wer mal seine Interviews ansieht, wird so einiges verstehen.
 
Das ist doch komplett beschissen und bescheuert!!! GTA ist doch durch die Inspiration diverser und gewisser Gangsterfilme entstanden. Wie schwachsinnig wäre es dann jetzt einen Film von GTA zu machen?! Da kann man sich auch gleich "der Pate" etc. ansehen. Und dann auch noch Motherf****ing Eminem in der Hauptrolle. Bah, ist das widerlich. ROCKSTAR soll sich bloß nicht zu solch einer Trottelidee hinreißen lassen. Das kann nur nach hinten losgehen. Haben die schon gut erkannt.
 
Zurück