Grand Theft Auto IV: Xbox 360 in UK vor PS3

Und selbst wenn es stimmt, dann fahre ich trotzdem lieber die Wagen aus GTA IV als die in Mario Kart. ;)
 
hehe. @hektors quelle ist seine glaskugel. zudem hat ihm die ständige augenkrebsgrafik das hirn verdreht. und dadurch übersieht er leider immer noch, das es auf verkaufte spiele ankommt und nicht auf konsolen und bei es wii staubt da nur nintendo ab - kein wunder das die dritthersteller lieber games für die richtigen konsolen entwicklen...
 
Zumindest würde ich jetzt mal vermuten das von Mario Kart bestimmt keine 6 Millionen Exemplare innerhalb der ersten Woche abgesetzt wurden. Wer es haben wollte hat es größtenteils schon, das würde sinkende Verkaufszahlen erklären. Der nächste Schub kommt dann erst wieder wenn die Platinumversion raus ist, bis dahin kann man von dem Game aber auch schon gut 8-10 Millionen Stück verkauft haben.

Wie man es auch dreht und wendet, ich denke GTA IV ist im Vergleich zu Mario Kart bestimmt kein Flop. ;)
 
ach @hektorlein ist doch nur sauer, das es wii kein gta bekommen hat. ich bin mir sicher, das die entwickler es gerne getan hätten, aber bei dem versuch die leistung so weit runterzuschrauben hätten ihre workstations beleidigt den geist aufgegeben. :D

ach @hektor, kauf dir mal ne vernünftige konsole und komm aus deiner nintendohöhle raus. dann hört das stänkern von alleine auf ;)
 
Quelle: http://vgchartz.com/weekly.php

@McNintendo77: "das es auf verkaufte spiele ankommt und nicht auf konsolen und bei es wii staubt da nur nintendo ab"

Soso, dann wird es dich ja beruhigen das der Umsatz mit Wii-Spielen weltweit mit Abstand der höchste ist (höher als Xbox+PS3 zusammen). Klar verkaufen sich die Nintendo-Spiele auf der Wii gut, weil es fast immer absolute Topspiele sind. Aber die anderen Anbieter verdienen auch genug, keine Sorge. Das ein paar Drittanbieter mit billig zusammengeschusterten Minispielesammlungen auf die Nase gefallen sind, ist ja nicht schlecht.
 
@hektor

auf 360 verkauft sich immer noch die meißte software/konsole und das gerade bei drittherstellern - was meinst du interessiert die am meisten? auf es wii einen 1 mio-seller zu erreichen, oder auf 360 multimillionseller?

quelle? deine eigene sogar...

richtig abstauben tut auf wii nur nintendo - bei deren perlen zurecht, kein zweifel. aber die dritthersteller hatten schon immer probleme gegen bign anzukommen. nur wo sie dann lieber drauf entwickeln sieht man ja ;)
 
Aus Entwicklersicht greift man sich eigentlich immer die technisch beste Hardware. Und das ist nun mal NextGen.
 
Zurück